+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Allgemeine Frage zu DSL

deluxe19871
    Gast Avatar von deluxe19871

Allgemeine Frage zu DSL

Hi@all..hab ein Problem ud zwar hab ich DSL 768kbs von T-online mit Flat...so und hab das jetzt schon 1 1/2 jahre und seit knapp 1 Monat kann ich nicht mehr Telefonieren wenn ich im i-net bin als kann schon nur dann fliege ich raus..genau wie wenn jemand anruft...es klingelt und wwenn ich ran gehe flieg ich ausm i-net hab keine veränderung vorgenommen einfach so von meinem Tag auf den anderen Ging es nicht mehr!!!

Meine frage jetzt kann es überhaput mit normal DSL telfonieren ohne aus dem i-net gekickt zu werden?!hab mal gehört das man isdn brauch um telefonieren zu können...wenn man im internet ist...!?

Oder kann es sein das T-online irgendwas gemacht hat das es nicht mehr geht!?

Wo soll ich mich hinwenden?!

mfg DeluXe

Big thx im vorraus

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn man mit Analog oder ISDN Modem surft, man also kein DSL hat, belegt man automtisch eine Telefonleitung. bei Analog gilt entweder Telefonieren oder Surfen. bei ISDN hat man mindestens 2 leitungen, das heisst man kann surfen und telefonieren.

Bei DSL ist es so das es egal ist ob man einen Telefonanschluss analog oder ISDN hat, man kann immer Surfen und Telefonieren gleichzeitig.

Eine Vermutung wäre das der Splitter , das Gerät welche deine Telefonleitung einmal zum telefonieren und ein anderes zum DSL Modem aufteilt defekt ist.
    Umgenaueres zu erfahren, solltest du die Hotline deines Netzanbieters anrufen (in fast allen Fällen die TELEKOM).

deluxe19871
    ich hab mein telefon aber nicht an dem Splitter...habe 2 Telefondosen der Splitter is Frei...mfg DeLuXe

Aufsteiger/in Avatar von eLKane

Thanks
    0
    Dann solltest du mal dein Telefon an den Splitter anschließen an einen von den 2 Tae-F Anschlüssen, einer davon ist TAE-N also aufpassen. Und dein DSL-Modem kommt an den unteren RJ45 anschluss der untem Am splitter is. wenn du das so angeschlossen hast muss das gehen mit tel und i-net gleichzeitig

deluxe19871
    ja ich versuch das mal aber vorher ging es doch auch da war das tele. auch nicht an dem splitter probiere das mal und schreibe dann mein ergebnis....mfg

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Original von l33t-k4n3
    ................... 2 Tae-F Anschlüssen, einer davon ist TAE-N also aufpassen. ...................
    Wie bekomme ich einen F-Stecker in eine N-Buchse ohne den Stecker zu beschädigen

Original von l33t-k4n3
    ................... Und dein DSL-Modem kommt an den unteren RJ45 anschluss der untem Am splitter is. ...................
    Wieviele RJ45-Anschlüsse braucht man den für DSL - doch nur einen oder.
    Und wo der RJ45 Anschluß ist ist von Splitter zu Splitter verschieden. Meiner ist direkt neben den TEA-Buchsen....vor Kopf.

L3Engel7L
    Original von L3Engel7L
    Original von l33t-k4n3
    ................... 2 Tae-F Anschlüssen, einer davon ist TAE-N also aufpassen. ...................
    Wie bekomme ich einen F-Stecker in eine N-Buchse ohne den Stecker zu beschädigen

Original von l33t-k4n3
    ................... Und dein DSL-Modem kommt an den unteren RJ45 anschluss der untem Am splitter is. ...................
    Wieviele RJ45-Anschlüsse braucht man den für DSL - doch nur einen oder.
    Und wo der RJ45 Anschluß ist ist von Splitter zu Splitter verschieden. Meiner ist direkt neben den TEA-Buchsen....vor Kopf.

Original von deluxe19871
    ja ich versuch das mal aber vorher ging es doch auch da war das tele. auch nicht an dem splitter probiere das mal und schreibe dann mein ergebnis....mfg
    Das ist eigentlich nicht vorstellbar bei einem Analog-Anschluß.
    Die Außnahme ist, wenn du zwei Leitungen, also auch zwei Tel.-Nummern hast.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    Doch das geht auch auf einer leitung.
    bei uns is es auch so..
    wir haben unten in der wohnung und hier im dach die selbe leitung mit 2 telefonen.
    das untere is direkt an der leitung, und das obere am splitter.

passiert mir sehr selten das ich gekickt werd, und wenn dann nur bei leuten die über isdn anrufen.
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

L3Engel7L
    Das ist eigentlich Technisch nicht möglich, aber wenn es bei dir auch
    so ist dann wirds auch irgendwie funktionieren.

deluxe19871
    Das ist bei mir auch so, haben 2leiotungen die hauptleitung und nich eine andere einfach imt dran gemacht...hab jetzt aber mein tele an den spillter gemacht weil ich das tele. auf der einen lietung war und i-net auf der anderen wurde ich immer gekickt wenn jemand anrufte...
    cya@all

+ Antworten