Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Antrag machen

PeterPan83
    Gast Avatar von PeterPan83

Frage Antrag machen

Hey Leutz,

ich wollte meiner Freundin einen Antrag machen.

Will mit ihr, zu den Weihnachtsmärkten, nach Berlin fahren, weil sie schon immer mal wieder nach Berlin wollte. Dabei will ich ihr einen Verlobungsantrag machen.

Soll ich sie lieber fragen, ob sie mich heiraten will oder doch lieber ob sie sich mit mir verloben will.

Postet mal, was ihr am besten findet!

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Klassisch gesehen ist eine Verlobung ja ein Heiratsversprechen, deswegen ist es eigentlich egal, da die Konsequenz ja die gleiche ist....

Plant ihr denn eine baldige Hochzeit? Dann solltest Du ihr einen Heiratasantrag machen, ansonsten würde ich "nur" von Verlobung sprechen und ihr auf jeden Fall dabei ein kleines Geschenk und/oder eine rote Rose überreichen!

Viel Spass in Berlin, egal was Du fragst, ich hoffe sie sagt "JA"
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

Thanks
    0
    Ich würde je nachdem...
    Wollt ihr innerhalb eines Jahres heiraten (bzw. willst du?)
    dann ist eine Verlobung dsas richtige...
    Willst du sie so schnell wie möglich heiraten, dann mach ihr direkt einen Heiratsantrag.

Denn die klassische Verlobung ist ein Versprechen innerhalb eines Jahres zu heiraten!
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

Aufsteiger/in Avatar von macone

Thanks
    0
    also ich finde ganz klar: heiratsantrag.
    die frage ist doch "willst du mich heiraten" bzw. "willst du meine frau werden". die folge daraus ist die verlobung.... viel glück!!!!

macone
    Ich bin gewohnt, dass das Meer aufhorcht, wenn ich rede.

- Schiller -

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    ich hab alle meine infos von www.derschoenstetag.de bekommen! Da stehen die besten tipps rund ums heiraten, verlobung usw. lohnt sich echt sich das mal anzuschauen! Also bei mir hats geklappt! ;-)
    viel glück!
    Hallo Unregistriert!

Der Dave
    Gast Avatar von Der Dave
    Ach Raggy, ein wenig Eigeninitiative fehlt dir eben !!

Ist eine Hochzeit bzw. der Gedanke an eine Hochzeit nicht schon eine Große Verantwortung ??

Warum sollte ich mir von irgendwelchen Leuten, die völlig anderen Charakter, anderes Aussehen und und und Tipps geben lassen, wie sie meine Freundin rumkriegen würden ?? Da würde mir echt was fehlen, deren Show abzuziehen und durch fremde Sprüche bzw. Gefühlsausdrücke zum Ziel zugelangen. Nein echt, das wäre nichts für mich !!

Wenn ihr euch liebt und schon ne Weile zusammen seid, Erfahrungen gesammelt habt, mit der euch gegebenen Liebe umgehen könnt, aus Streit lernt, dann denke ich, wird es funktionieren. Bestelle in Berlin ein Hotel, ein Restaurantplatz und und und ! Lass dir was einfallen !! Es geht wie von selbst !

VIEL SPAß und ERFOLG !

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    Original von Der Dave
    Ach Raggy, ein wenig Eigeninitiative fehlt dir eben !!
    Wie meinsten das?

Also ich denke, man darf sich ruhig ein bisschen von erfahrungen anderer inspirieren lassen! Ich sehe da nichts falsches! Wie man das letztendlich alles in die tat umsetzt, ist individuell.

erklär mir das mal mit der eigeninitiative bitte! daran mangelt es mir übverhaupt nicht, wie ich finde!
    Hallo Unregistriert!

Der Dave
    Gast Avatar von Der Dave
    War doch nicht böse gemeint ! Klang nur so, als hättest du dir von der Site gewisse Informationen genommen und sie für dich verwendet !! Deswegen nahm ich an, mangelt es dir an Selbstideen. Wenn du aber sagst, du hast dir nur Anregungen geholt und diese auf deine Art und Weiße eingesetzt, so glaube ich, ist alles im Lot !!

Also Klappstuhl wieder verbuddeln und Friede !!! HAU