+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: N-Gage Games funkt. z.T. nicht - Warum??

  1. #1
    dobermann89
    Gast Avatar von dobermann89

    N-Gage Games funkt. z.T. nicht - Warum??

    Hey Leute,
    hab mehrere N-Gage Spiele die nicht auf meinen 7610 funktionieren.
    Gibt es einen bestimmten Grund warum die nicht gehen? Die funktionieren auf dem 6600 doch auch. Gibt es da nicht irgendetwas (Prog, Patch oder so) das die auch auf dem 7610 gehen. Oder kann ich mir ne neue Software draufmachen lassen und dann gehen die???
    Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich will nämlich endlich Tony Hawk auf dem 7610 zocken.

    Danke!!!!!

  2. #2
    Moderator oder so... Avatar von Core9000

    Registriert seit
    28.6.03 - 16:16
    Beiträge
    251
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Bei Tony Hawk hast Du wohl pech gehabt. Das Game funktioniert wohl bei keinem richtig.

    Guck mal HIER , dort hat @Kouklos eine ganze Liste von Games erstellt, die laufen oder eben nicht.


    MfG

  3. #3
    freak1704
    Gast Avatar von freak1704

    RE: N-Gage Games funkt. z.T. nicht - Warum??

    Original von dobermann89
    N-Gage Games funkt. z.T. nicht - Warum??
    Vielleicht, weil's kein N-Gage ist?

  4. #4
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: N-Gage Games funkt. z.T. nicht - Warum??

    Hi,

    ... das OS des N-Gage wurde um spezielle Grafikbibliotheken und Routinen erweitert, deswegen wird oft vom Symbian 6.1 gesprochen...

    Die ersten Games griffen aber kaum auf diese speziellen Erweiterungen zurück... (mit einigen Ausnahmen) hier war lediglich der geringe Arbeitsspeicher der bis dahin erhältlichen S60-Geräte der limitierende Faktor (ein paar Spiele liefen auch auf dem 3650)...

    Als natürlich der Kopierschutz gefallen war und mit dem 6600 ein Gerät auf den Markt kam, dass über einen sehr viel größeren Arbeitsspeicher verfügte, konnte man damit weitere Spiele spielen...

    Da aber die Premium Games ein Kaufargument für den Kauf eines N-Gage/QD sein sollen werden bei den neueren Spielen gezeilt die oben schon genannten Softwareerweiterungen des Symbian 6.1 in die Programmierung mit einbezogen...

    Gerade die neuen Spiele sind so optimiert worden und laufen deshalb nicht (mehr) auf anderen Handy´s oder sind in der Darstellung so verfälscht, dass sie unspielbar sind...

    Daneben kommen aber auch wie bei vielen Symbiangames und Applikationen auch Eigenheiten des Symbian 7.0 zum tragen, auch hier gibt es ja eine Reihe von Programmen, die extra an das 7620 respektive Symbian 7.o angepasst werden müssen...

    Regards
    Edgar

  5. #5
    Sordid
    Gast Avatar von Sordid
    Aktueller ist diese Liste:


    Klappt:

    -Moto GP
    -SonicN
    -Rayman 3 (ab Level 2 unspielbar da 8 Wege Navi erforderlich)
    -NCAA Football 2004
    -MLB Slam
    -Puyo Pop
    -Super Monkey Ball
    -FIFA 2004 (MP3 Trick)
    -Red Faction (Bluetooth Trick)
    -Virtua Tennis (Bluetooth Trick)
    -Bomberman (Mit Libs Trick)
    -Spiderman 2
    -Operation Shadow
    -Pocket Kindgom
    -Sega rally (mit Mp3 Trick)


    Klappt nicht:

    -Tomb Raider
    -Puzzle Bobble
    -Pandemonium
    -Tony Hawk
    -Crash Nitro Kart
    -Die Sims
    -Ashen (benötig über 9MB Arbeitsspeicher UND Mp3 Trick)
    -Splinter Cell (wegen verfälschter Farbdarstellung unspielbar)
    -Marcel Desailly ProSoccer (wegen verfälschter Farbdarstellung unspielbar)
    -Ghost Recon (läuft mit Bluetooth Trick, jedoch wegen verfälschter Farbdarstellung unspielbar)
    -Asphalt GT Beta (wegen verfälschter Farbdarstellung unspielbar)

  6. #6
    Aufsteiger/in Avatar von fenerliburak

    Registriert seit
    15.1.04 - 16:36
    Beiträge
    435
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    So ware schon lange nicht mehr on aber da ich mich auskenne hier habe ich die suche benutzt und diesen thread gefunden und stelle jetzt mal meine frage.

    Ich wollte wissen ob es patches oder so etwas ähnliches gibt um die spiele auf meinem 6260 zu spielen. Da es auch genug arbeitsspeicher hat startet es auch die ganzen spiele ganz normal ohne irgendwelche tricks. da ich aber gerne rennspiele spiele ist das problem das bei asphalt gt oder collin mc really due spiele starten aber die grafik ist immer voll kaputt aber bei collin ist es passiert das es für paar sekunden ganz normal geworden ist die grafik aber dan wieder so kaputt und deshalb habe ich gedacht das das bestimmt irgendwie geht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •