Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 100% auslastung

krapfende
    Gast Avatar von krapfende

Ausrufezeichen 100% auslastung

hallo emule-fans!!! )

ich habe erst meinen speicher von 256 mb auf 768 mb aufgerüstet. nun ist mir aufgefallen, daß nun die auslastung auf konstanten 100% liegt. warum das denn??? vorher waren es zwischen 0 und 5 %. kann mir jemand weiterhelfen???

danke für jede antwort...
    krapfen.de

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Firebat

Thanks
    0
    hi
    welches betriebsystem benutzt du???
    und welche emule version????

krapfende

Daumen runter daten

hallo!!!!

also ich benutze xp und emule 0.22b

bye
    krapfen.de

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Firebat

Thanks
    0
    hi
    emule ist halt ein ziemlicher system fresser und
    win xp auch und das zusammen kann manchmal
    100 % auslautug ergeben! kannst es ja einfach mal
    mit anderen emule versionen probieren !
    ich hoffe ich konnte dir helfen

Firebat

krapfende

Daumen runter danke schön!!

hallo!!!

danke für die antworten... probiere jetzt mal die 23a...

cu
    krapfen.de

Aufsteiger/in Avatar von rv2002

Thanks
    0
    Kann Mike nur recht geben. Benutze seit ca. 2 Tagen die Version 22c UMod 1d und kann nur sagen bei sehr hohen DL so um die 65 - 90 CPU Auslastung nicht über 25, normal nicht mehr als 5.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also meinst du mit Auslastung der CPU?
    Wenn ja hat das ja nichts mit dem RAM zu tun, natürlich ist eine Erweiterung des Arbeitsspeicher niemals schlecht.
    Die CPU auslastung steigt im allgemeinen mit der Anzahl der Clients mit denen du in Verbindung stehtst (aktive Downloads, Warteschlange, Nachfragen) bzw. hängt es mit der Einstellung der MAX. Connection zusammen. Das Verwalten der der Clients nimmt natürlich Rechenkapazität in Anspruch. Dazu kommt das ja die aktiven Downloads, je nach gesamt Downloadrate die Festplatte inbeschlag nehmen, wenn auf dieser Platte dazu noch Programme sind die du Aufrufen möchtest, oder sogar die Auslagerungsdatei von Windows sich dort befindet, muss man man mit einer Verzögerung beim laden rechnen. Deshalb ist es wirklich am besten den ganzen Esel mitsamt den Temporäedateien auf eine eigene Festplatte auszulagern (ich weiss das das leider oftmals nicht möglich ist, wer hat schon immer die Kohle für ne zweit Festplatte.).

Arbeitspeicher nimmt der Esel rund hbis zu 30MB in Anspruch, kann aber je nach Laufzeit auch 60MB belegen, aber das sollten heutige PC ohne weiteres verkraften.

Aufsteiger/in Avatar von crying_freeman

Thanks
    0
    hi krapfende

also mit deinem RAM hat die CPU nichts zu tun, aber eine auslastung der CPU von 100%, sollte man nicht haben, denn neben der emuel sollte man noch problemlos nebenher surfen können. die versionen 22a und 22b incl ihrer mods sollte man nicht mehr benutzen, denn laut anderen boards blockieren diese versionen die server und hindern andere user an ihren download
    wenn du eine CPU auslastung von 100% hast ist dein prozessor zu schwach oder du hast in den einstellungen deiner emule zu viele verbindungen angegeben. kommt aber auch auf dein betriebssystem an. unter was für einem läuft deine emule??
    ***C_F***

Thema geschlossen