-
ketschker
Gast
netzwerk zwischen XP(SP2) undXP(ohne SP) geht nicht?!
Also ich benutze einen Router (Eumex 604 PC HomeNet) um 2 Rechner zu verbinden. Seit ich auf einem der beiden Rechner das SP2 installiert habe geht aber keine Verbindung mehr aufzubauen! Was kann das sein???
Ich kann auf dem anderen Computer kein SP installieren da sonst einige Programme und Spiele nicht laufen. Was kann ich tun?
danke
-
Iluminati
Gast
Die Chance ist groß, dass das mit den erweiteren Sicherheitseinstellungen des SP2 zusammenhängt. Überprüfe einmal, was passiert, wenn Du die Firewall im Sicherheitscenter deaktivierst.
Euer Ilu
-
ketschker
Gast
die ist deaktiviert. ich benutze die von norton und hab die testweise auch mal deaktiviert was aber auch nichts brachte
-
Iluminati
Gast
Funktionierte das Netzwerk denn vor der Installation von SP2?
Euer Ilu
-
ketschker
Gast
ja hat es. ganz simpel per heimnetzwerk von windows
-
ACAFB
Gast
Weiss nicht ob es daran liegt, aber bei Norton Internet musst du die Netzwerkadresse des anderen PC's als "vertrauenswürdig" eingeben.
-
mkdeluxe
Gast
hi! du kannst ja mal schauen, ob die ip einstellungen evt. durch die installation von sp2 zurückgestellt wurden. ich hab letztens ne lan gemacht, und da verlief alles reibungslos, ich hatte sp2 und sonst keiner, und alles lief über meinen router plus internetverbindung. ich musste einfach bei mir selbst die ip für den router eingeben (und noch ein paar andere, halt die sachen beim internetprotokoll der einstllungen der netzwerkkarte) und diese ip mussten alle anderen auch bei sich eintragen. dann ging alles ohne probs. hoffe das hilft dir irgendwie weiter!
mkeluxe