dein körper strahlt doch kein IR licht ab ... das wäre mir auf jeden fall neu....
wenn mich nicht alles täuscht dann Infrarot=IR=Wärmestrahlung
d.h. solange ich wärmer als 0K bin strahle wärme aus^^
in wie fern das je wahrnehmbar ist bin ich überfragt
edit: übrigens ist "licht" auch ein vollkommen falshcer begriff es gibt im endeffekt kein IR-"licht" da licht nur das fürs menschliche auge sichtbare Strahlungsspektrum bezeichnet
Auch das was du als licht bezeichnen würdest ist nur eine strahlung, oberhalb unseres sichtspektrums sozusagen "überm" rot liegt die InfraROT strahlung, auch wärmestrahlung genannt, gaanz viel weiter dann zB sowas wie UKW (radio) usw...
dadrunter das UV (Ultraviolette) licht das halt hinter dem blau (eher dem violett^^) beginnt
übernehme jez keine garantie das das 100% stimmt aber son bissl wirds schon^^
Hast du doch wirklich ganz gut erklärt. Falls jemand mehr wissen will, der sollte Wikipedia mal einen besuch abstatten...
Das funktioniert folgendermaßen, das infrarotlicht der welches in vielen Kameras für den nachtsicht modus verbaut ist, war hier anscheinend stärker als ein normales, infrarotlicht kann bis zu einem bewissen grad gewebe zu durchdringen um dann danach vom menschlichen körper reflektiert und durch die kamera sichtbar gemacht zu werden.