-
White_Rider
Gast
Sms auf die neue MMC kopieren?
Hi Leute,
hab mir eine neue mmc gekauft, die hab ich jetzt drin und da sind auch schon wichtige sms´n drauf, die ich nicht löschen "kann". aber ich hab auf meiner alten noch ziemlich viele und ebenfalls wichtige drauf, wie kann ich diese jetzt auf die neue daruf machen? mit fileman? (geht das, wird da die indexdatei überschrieben und logischer weis zeigt das handy dann die alten sms nicht mehr an, oder?) wäre dankbar. ist nämlich ziemlich wichtig.
gruß white_rider
-
V-I-P-E-R
Gast
Du gehst zu sms drückst eigenschaften dann sms speicher=telefonspeicher
dann fragt er ob du die sms direkt mitkopieren willst.
-
White_Rider
Gast
erstmal danke für die antwort. komm aber nicht wirklich zurecht. auf den tel.speicher kann ich sie kopieren (von der alten mmc) dann tu ich die neue rein und will den speicher wechseln, geht auch, nur die sms auf dem tel.speicher werden nicht auf die neue mmc gespeichert (da sind auch schon welche drauf). findet man die sms vielleicht mit dem fileman, das ich sie dann "einzeln" auf die mmc kopiere. noch eine frage, kann man mit pc suite die mitteilungen auf dem pc sichern und dann wieder zurück auf´s handy?
danke im voraus 
gruß white rider
-
White_Rider
Gast
will ja ned nerven, aber ist ziemlich wichtig, kann ich von der einen mmc die sms auf die andere kopieren, wo aber auch schon welche drauf sind? ist sehr wichtig. danke im voraus.
gruß white_rider
-
Uhrenfreak
Gast
Hi,
mit PC-Suite ist es möglich, deine Daten auf'm PC zu sichern.
Dukannst eine Komplettsicherung machen, oder eine teilweise.
Dann kannst du die Daten wieder auf die Funke ziehen.
Grüße
-
White_Rider
Gast
danke, aber ich hab´s so gemeint:
ich hab 2 mmc karten, auf beiden sind sms drauf, will aber nur eine nutzen, also die sms von der 1. karte auf die 2. karte kopieren.
es sind aber auf beiden karten sms drauf!!! und ich will sie nicht ersetzen, sondern nur dazu kopieren...hinzufügen.
P.S.
(hätte es so versucht -> wenn ich die sms der 1. speicherkarte auf das telefon kopiere und danach die 2. mmc reinmache und die sms vom tel.speicher auf die mmc kopieren, wechselt nur der speicher, aber es wird nix zusammengefügt, besser gesagt, dazu kopiert. sollte ich vielleicht mal über fileman die msgs.ini löschen, die ist ja für die einstellung welchen speicher man nutzen möchte. hört sie verzwickt an, aber ist wirklich wichtig.)
gruß white_rider
-
Uhrenfreak
Gast
Hi, ich hab das auch anders gemeint. Daten von einer MMC
mit PC-Suite sichern, dann die andere einlegen und Daten
wiederherstellen. Voila, schon hast du die Daten von der
einen Karte auf der anderen.
-
White_Rider
Gast
ok, dann hab ich es falsch verstanden. und es wird auf der 2. mmc dann keine sms überschrieben oder so? danke nochmal, werd ich gleich mal ausprobieren.