+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 722MB auf 700er Rohling?

graviten
    Gast Avatar von graviten

722MB auf 700er Rohling?

Hallo Leute,
    folgendes Prob:

Ich hab ein File das etwa 722MB gross ist, aber nur 700er Rohlinge. Gibt es da eine Möglichkeit dieses File trotzdem auf die CD zu kriegen. Ich muss evtl. noch erwähnen das es ein Film ist, also später im DVD-Player abspielbar sein sollte!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,

graviten

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    enweder du kaufst dir nen 90minuten rohling, oder du versuchst 22mb zu überbrennen, oder du teilst den film in 2 stücke.
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

graviten
    Gast Avatar von graviten
    Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    quali runterkonvertieren
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... in welchem Format ist der Film denn...

Wenn du einen Film als VCD oder SVCD brennst gehen etwas mehr als 700 MB auf den Rohling... vielleicht reicht das dann aus...

Regards
    Edgar

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Bei Filmen die als SVCD oder VCD gebrannt werden, also alles was nicht im brennprogramm als Daten-CD gebrannt wird ist das Brennen von bis zu ca. 760 MB grossen Filmen ohne jegliche Kniffe möglich.

Ein gegenüber einer Daten-CD geändertes Dateispeicherformat macht es möglich.

graviten
    Gast Avatar von graviten
    @BigEddie

wäre *.avi also divx glaub ich

Thanks
    0
    Hi,

... wie ich schon geschrieben hab und Dave nochmal bestätigt hat... bekommst du diese Datenmenge nur als VCD oder SVCD auf einen 700 MB Rohling...

Dazu kommt, dass du den Film eh in eines dieser Formate umwandeln musst, damit er auf jedem beliebigen DVD-Player läuft...

Dazu kannst du z.B. TMPGEnc verwenden...

Regards
    Edgar

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das kann ohne umwandlung zur S/VCD nur als gewöhnliche Daten-CD gebrannt werden.
    Der Film mit 722 Mb passt also ohne überbrennen oder verwenden eines überlangen Rphling wohl niocht auf eine normale CD.

da die grössenangbe in Windows nicht immer Stimmig ist käme es auf einen versuch an, nero meldet ja schon obs passt oder nicht.

Thanks
    0
    Hi,

@Dave1978

Schau mal auf das Eingangspost...

Original von graviten
    Ich muss evtl. noch erwähnen das es ein Film ist, also später im DVD-Player abspielbar sein sollte!

graviten
    Damit dürfte das Brennen als Daten-CD wohl ausscheiden, weil die dürfte im DVD-Player nicht laufen...

Regards
    Edgar

graviten
    Gast Avatar von graviten
    hey leute,
    ein problem habe ich jetzt aber noch, wenn ich das *.avi file mit tmpeg öffne, steht einfach "file not supported" oder sowas ähnliches, was soll das?? danke für die hilfe

GTA-man
    Gast Avatar von GTA-man

RE: 722MB auf 700er Rohling?

Hi,
    wenn Du sagst, Du möchtest den Film auf einem DVD-Player abspielen, gehe ich davon aus, dass es ein MPG-File ist, welches im VCD oder S-VCD Format konvertiert ist weil es im Moment noch nicht allzu viele DVD-Player gibt, die DivX abspielen können. Nun habe ich keine Ahnung, warum das so ist - hab zwar schon geforscht aber irgendwie konnt mir des keiner so genau sagen. Ich z.B. habe immer 700MB-Rohling von TDK und Sony verwendet und weiss, dass Du mit dem richtigen Brenner bis 710MB und mehr reine Daten auf die Scheibe bekommst - mehr jedoch eher selten. Natürlich haste auch die Möglichkeit, Dir z.B. 900MB-Rohlinge zu organisieren - läufst aber gefahr, dass der Player nicht damit zurecht kommt.
    Wenn Du z.B. mit WinOnCD eine (S-) VCD brennt kriegst ohne weiteres Videos auf ne 700MB Scheibe, die auf der HDD über 800MB haben - als (S-) VCD gebrannt werdfen die Viedo-Files viel kleiner. ICh glaube das höchste der Gefühle waren mal 830 MB, welche auf dem Rohling dann ca. 711MB waren oder so

Viel Glück
    GTA-man

GTA-man
    Gast Avatar von GTA-man
    Wie der Name des Programms schon sagt (tMPEG) ist es für MPGs gedacht - nicht für AVI.

Bis die Tage
    GTA-man

graviten
    Gast Avatar von graviten
    eh das stimmt doch gar nicht! mit tmpeg kann man ja avis konvertieren wenn dus nicht glaubst, kannst es ja probieren habs inzwischen geschafft, tmpeg und virtual dub hatten einfach probleme mit dem codec!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @graviten: Genauer lesen, was er sagt ist schon richtig, auch wenn es ungeschickt formuliert wurde.

Man kann mit Tmpgenc keine AVI-Filmstrukturen erstellen. Man kann natürlich aus AVI´s den Film ins MPEG format konvertieren ,aber umgekehrt geht das nicht.

+ Antworten