+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SMS-Mitteilungen speichern

Stuffi
    Gast Avatar von Stuffi

SMS-Mitteilungen speichern

Ich suche ein Programm für mein Nokia, womit man Kurzmitteilingen auf dem Rechner speichern und immer wieder verwenden kann. Nokia PC-Suite macht das ja schon ganz gut..doch nach einer Neuinstallation vom Rechner sind alle Meils weg, auch wenn ich das Programm auf einer anderen Partition erstellt habe und später nur drüber installier. Oder kann mir hier jemand sagen wo genau sich die Datei mit den Mails befindet, damit man sie vorher raus kopieren und wieder einfügen kann???

Stuffi

Slaven
    Gast Avatar von Slaven
    Versuch es mal mit oxygen phonemanager v2.5.

Stuffi
    Gast Avatar von Stuffi
    lol...danke das funzt supi!!! Hab auch die Datei gefunden die das ganze Speichert...werd sie mir gleich mal sichern...

Stuffi

ucantseeme
    Gast Avatar von ucantseeme
    Seuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuufz, während ich gerade zum Xten Mal meine Daten wieder ins Handy speise (zumindest der Content Copier tut einigermaßen was er soll), verfasse ich dann auch mal mein Anliegen:

Uuuund zwar hatte ich mir das so schön vorgestellt. Ich wollte einfach nur ab und zu mal meine SMS in schön lesbarer Form einzeln auf dem PC speichern, um den Speicher wieder zu leeren und mich weiterhin an ihnen erfreuen zu können, sie auch mal wieder raufladen können (also nich nur als .txt). Ich weiß, dass ich damit hier im Forum nich allein dastehe, nur hat mich bisher keine der angebotenen "Lösungen" zufriedenstellen können.

Die Nokia PC-SUite 6.3:
    In meinen Augen eine Frechheit. Mir ist völlig unbegreiflich, wie man für seine eigenen Handys so etwas ausliefern kann. Der Content Copier scheint mir entwickelt worden zu sein, um die Fehler die das Prog macht wieder ausbügeln zu können. In meinem Fall zB die gelöschten SMS, beim vergeblichen Versuch sie zu lesen... (bleibt stundenlang beim "Aktualisieren".. Prog und Handy hängen sich auf.. SMS ganz oder teilweise futsch)

Oxygen Phone Manager 2.5:
    Schon viel besser, aber leider werden viele SMS fehlerhaft gelesen. Zumindest die meisten, die aus mehreren einzelnen bestehen. Einige werden korrekt zusammengefügt, einige nicht, einige bestehen nur aus kryptischen Zeichen.

MobiMB 2.2
    Kann man damit überhaupt SMS speichern? Bei mir zeigt er keine Mitteilungsordner an. Da die Software aber bei mir auch so häufig abstürzt, eher nich so mein Liebling.

Jetzt wahrscheinlich mein eigener großer "Fehler" und zwar hab ich noch die FW 3.15 .. ich schätze und hoffe es KÖNNTE daran liegen, allerdings bin ich dann zumindest einmal einen Großteil meiner SMS los, oder werden die bei nem FW-Update nich gelöscht? Drum die Frage, ob jmd ne Lösung für mein Problem hat, oder zumindest etwas sicher als ich ist, dass es an der FW liegt. Am schönsten wärs, wenns mit dem Nokia-Dingens funzen würd, da ich die Funktionen für SMS etwas besser find als beim OPM (allerdings auch nur die und auch nur wenns denn mal klappen würd).

Da Filetransfer und alles was man sonst so machn kann einwandfrei funzt hab ich bisher kein FW-Update gebraucht, aber wenn das mit den SMS nich klappt, kann ich auch wieder ein 3210 nehmen und sie abschreiben

Ich nutze XP SP2 / Bluetooth: Epox Dongle / Widcomm-Software

Bin für Ratschläge / Anregungen dankbar

Foren Tante Avatar von biwi

Thanks
    0
    Hallihallo )
    dazu hätte ich auch mal ne frage:
    wie speicher ich auf dem pc geschriebene sms auf meinem handy?
    muß ich sie mir selber senden? sind die sms dann kostenpflichtig?
    bekomme es nur über senden hin,sehe aber nicht ein dafür zu bezahlen!
    benutze die nokia pc suite /daten kabel
    wäre echt dankbar für hilfe!!!
    lieben gruß
    biwi
    Nein ich bin keine
    Signatur.....
    Ich putze hier nur

+ Antworten