+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unwissender will sich informieren

johnny_b
    Gast Avatar von johnny_b

Unwissender will sich informieren

Tag, hab mir vorn paar Tagen n SX1 geholt und jetzt hab ich gleich n paar fragen...
    Wie is es denn mit dieser Firmware geschichte, hab bei siemens nachgeschaut und da bieten sie nur v10 und 12 an hier im forum hab ich aber schon nr 15 gesehen...
    wer macht diese firmware updates, wenn sie nicht auf der offiziellen seite stehen (sind die dann sicher genug, dass sie mein handy nicht schrotten)?
    Und was muss ich sichern (telefonspeicher), wenn ich ein update der Firmware mache?
    Wie find ich raus, welche Firmware version ich überhaupt habe?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    hi, von hinten nach vorne:

*#06# dann INFO drücken und unter variat name nachlesen

entweder über deine SDS ein backup machen auf pc oder über den menuepunkt "speicher" ein backup auf deine MMC machen

dazu muss ich ein bisschen ausholen, es gibt 2 arten von FW-software

1. die, die man auf der siemensseite runterladen kann und legal ist
    2. die service-FW die ansich nur UDP´s benutzen dürfen un deine solche ist halt auch die 15 von der du schon gelesen hast. sofern du keinen fehler machst zerschiesst die nix
    http://www.sawaworld.de/portal.php

johnny_b
    Gast Avatar von johnny_b
    und wie kann man die installieren?
    bleiben programme im telespeicher erhalten?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    die im telefonspeicher die du selbst drauf gemacht hast sind weg wenn du keine sicherung macht, aber mal prinzipiell man installiert gaaar nix in den handyspeicher, noch nicht mal nen klingelton, dafür ist die mmc da. den platz brauchst du schon für tempdateien beim installieren usw.

du saugst dir die 15 runter HIER zum beispiel, lädst deinen akku randvoll (wichtig) bringst dein handy durch drücken der joysticktaste beim einschalten in den updatemodus, schleisst es an, installierst den usb-treiber wenn windows danach jammert, startest das program, wartest nen 1/4 stunde..feddisch
    http://www.sawaworld.de/portal.php

johnny_b
    Gast Avatar von johnny_b
    ja ich hab auch nur den fexplorer im telespeicher und einen klingelton, von daher egal...

vielen dank auf jeden fall!

+ Antworten