+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Avi-Film mit AC3 Code brennen

sunnymandy
    Gast Avatar von sunnymandy

Avi-Film mit AC3 Code brennen

Hallo zusammen,

wie kann ich einen avi-Film mit einem Audio AC3 Code brennen?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja Avi-Dateien können ohne vpheriges Umwandeln nur auf dem PC bzw sofern sie über MPEG4 oder DivX als Bildformat verfügen nur auf eben DivX/MPEG4-fähigen DVD Play angeschaut werden.

Dafür kann/braucht man sie nur als Daten-CD zu brennen.

Ob der Ton dann auch wirklich (sofern Dolby Surround Anlage voprhanden) als Raumklang wiedergegeben wird kann ích dir nicht sagen, das kommt auf den Player/ Film an. Ist also unabhängig vom brennen.

satek11
    Gast Avatar von satek11
    Hallo

Normalerweise brenne ich avi formate mit nero über daten Datei (Nero express) oder iso Datei.
    Nur bei Hidalgo.XviD.AC3.German.by.DCT.avi und Jagd.Auf.Einen.Unsichtbaren.(1992).imdb(5.5).Comedy.Thriller.Sci-Fi.avi kann ich diese zwar auf ein DVD rohling brennen nur der Player zeigt sie zwar an spielt sie aber nicht.
    Wie gesagt sonst ist es nie ein Problem avi auf DVD zu brennen.........Weiß jemand woran`s liegt?

Danke

Stefan

sunnymandy
    Gast Avatar von sunnymandy
    Hm, als Daten-CD?

Du wandelst dann die avi-Datei nicht um als (S)VCD? Ist das für's Brennen nicht notwendig?

satek11
    Gast Avatar von satek11
    ja funktioniert so zu 97 % außer bei den beiden filles.........

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Satek11 wird wohl einen DivX/MPEG4 fähigen DVD Player besitzen, dann funzt das schon.

Bei Xvid ist immer das poroblem mit welcher Codecversion es erstellt wurde, manche sind soweit MPEG4 kompatibel das man sie auf den oben genannten Playern abspielen kann.

Satek11, prüfe doch mal die Bildauflösung bei deinem 2. Filmbeispiel, liegt dies über 720 x 576 Bildpunkten, akzeptieren es die meisten Player nicht, sie können eine Auflösung herauf, aber selten herunterrechnen.

Hat man keinen solchen speziellen Player, muss man die Filme in das MPEG Format als S/VCD konvertieren. Da aber bei der S/VCD kein Raumton vorgesehen ist, wandeln die Konverter den ton in Stereo um. Da es aber trotzdem möglich ist den Ton auch als Raumton vom Player abspielen zu lassen, muss man in den Konvertierungsprozess eingreifen. Standardtools wie der Umwandler von nero eignen sich da nicht.
    Empfehle zu diesem thema : www.doom9.org, da gibt es Anleitungen wie man S/VCD´s mit AC3 erstellt.

satek11
    Gast Avatar von satek11
    Danke für die Antwort, aber ähm wo kann ich die Bildauflösung ablesen?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Rechte maustaste -> Eigenschaften -> Dateiinfo, dort solltre man es nachlesen können.

+ Antworten