+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein DVD-Brenner schreibt DVDs, liest diese jedoch nicht mehr.

Birdy41
    Gast Avatar von Birdy41

Frage Mein DVD-Brenner schreibt DVDs, liest diese jedoch nicht mehr.

Hallo zusammen,

zwar wurde dieses Problem hier bereits behandelt, allerdings verhält es sich bei meinem ein klein wenig anders.

Mein DVD-Brenner (Samsung SH-S182D) schreibt anstandslos DVDs.
    Solange sich die DVD nach dem Brennvorgang im Laufwerk befindet ist es auch möglich auf die darauf befindlichen Daten zuzugreifen und zu starten.
    Sobald ich jedoch die DVD einmal auswerfen lasse und sie direkt oder später wieder einlege, wird sie nicht mehr erkannt. Es kommt keine Fehlermeldung in der Art “Keine Daten vorhanden“ oder “Medium kann nicht gelesen werden“. Es wird nur zeitlich unbegrenzt versucht die DVD zu lesen.
    Andere, nicht selbst gebrannte DVDs, werden ohne Probleme erkannt und angezeigt.
    Ein Fehler des Brennvorganges kann ausgeschlossen werden, da ich die DVDs auf meinem anderen Computer oder im DVD-Player am TV normal öffnen bzw. abspielen kann.

Zur von mir verwendeten Software:
    Ich brenne mit Nero 8.1.1.0 und habe zusätzlich zu dem physikalischen Laufwerk noch drei virtuelle Laufwerke mittels Virtual CD v9 eingerichtet. Ich habe auch bereits die letzte Firmware (SB06) für das Laufwerk installiert.

Es wäre wirklich toll, wenn ich hier zum Erfolg führende Ratschläge erhalten würde.

Gruß Birdy41 (eigentlich schon 42 )

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Mein DVD-Brenner schreibt DVDs, liest diese jedoch nicht mehr.

versuchs mal mit reinigen
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Birdy41
    Gast Avatar von Birdy41

Unglücklich AW: Mein DVD-Brenner schreibt DVDs, liest diese jedoch nicht mehr.

Danke für den Tip, aber leider änderte sich hierdurch nichts.

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: Mein DVD-Brenner schreibt DVDs, liest diese jedoch nicht mehr.

Hast du überprüft, ob die verwendeten DVD`s kompatibel mit der Laufwerksgeschwindigkeit sind?
    Versuche doch einmal beim Brennen statt einer ISO-Datei eine VDF-Datei im Nero zu erstellen um diese dann zu brennen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

+ Antworten