Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: das erste treffen...

  1. #1
    zerberus93
    Gast Avatar von zerberus93

    das erste treffen...

    hi leute
    ich bin neu hier im forum und deswegen möchte ich mich entschuldigen, falls der beitrag hier im falschen bereich ist....
    also ich habe vor einiger zeit jemand über icq kennengelernt. nun....ich habe mich viel mit ihr unterhalten und wir sind zu dem schluss gekommen, uns bald zu treffen. ich werde zu ihr fahren und dort ein paar tage bleiben. leider habe ich vorher wie gesagt nur über icq mit ihr geredet und deswegen weiß ich nicht genau, was ich sagen soll, wenn ich sie dann im RL sehe.
    könnt ihr mir da ein paar tipps geben, wie man am besten ins gespräch kommt und wie man sich am besten verhalten sollte ?
    leider bin ich bei solchen sachen manchmal ganz schön schüchtern

    würde mich freuen, wenn ihr vorschläge hättet ^^
    liebe grüße vom zerberus

  2. #2
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: das erste treffen...

    Ein Strauß Blumen und ein "Schön dich zu sehen" sollte die Begrüßung sein.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen dich an die alte Weisheit "Ehrlich währt am längsten" zu halten.Sei ehrlich zu dir selbst,dir hier irgend welche Worte zu empfehlen wäre doch dann gekünstelt und deinerseits gelogen.Gib dich so wie du bist und so ein bißchen Schüchternheit ist schon garnet verkehrt.Wie du schreibst,habt ihr euch im ICQ unterhalten und mit Sicherheit gibts da was,an das du dann dein Gespräch auch anknüpfen bzw. aufbauen kannst.Vorher einstudierte Worte könnten eventuell euer Treffen trüben und nicht den erwünschten Erfolg haben.Sei du selbst und gib dich so wie du bist.
    Ich wünsch dir Erfolg und hoffe für dich,daß es das ist was du dir erhoffst.
    Viel G lück.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  3. #3
    zerberus93
    Gast Avatar von zerberus93

    AW: das erste treffen...

    also ich dank dir schonmal für deine antwort (dass so spät noch jmd schreibt xD)...naja dann wollte ich noch fragen, was man denn so am besten unternehmen könnte...ich bin da noch ein bissl neu, was das angeht...
    schließlich möchte ich nicht, dass sie von mir denkt, ich sei langweilig oder so ^^

  4. #4
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: das erste treffen...

    Frag sie doch einfach was sie möchte.Kino,Eisessen,Disco oder einfach nur ein Stadtbummel,gibts ja genug Möglichkeiten.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •