+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einschrenkungen beim 7610 bei D1/T-Mobile Vertrag?

Gho$t_RideR
    Gast Avatar von Gho$t_RideR

Einschrenkungen beim 7610 bei D1/T-Mobile Vertrag?

MoinSen,
    ich bin neu hier und hab mal ne frage an euch also:

will ich mir morgen/heute das Nokia 7610 holen mit einem D1 (bzw T-Mobile) Vertrag und jetzt hab ich öfters gelesen das es da eine spezielle T-Mobile software drauf ist also is gebrandet und man da nich alles einstellen kann. also nun zu meinen Fragen:

1. Stimmt das??
    2.Was kann ich nicht einstellen/machen wenn die T-Mobile Software drauf is??
    3. Wie kann ich da die ganz normale Software draufspielen lassen??

€dit:
    hab noch ein paar fragen:
    und zwar:
    Das nokia hat ja einen MP3 player installiert und wenn ich dann da Mp3's drauf spiel kann ich die dann auch ohne kopfhörer hören??

Wie is die Qualität ohne Kopfhörer??

Vielen Dank im Voraus 4 antworten

MFg

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also ich habe T-Mobile Vertrag auch mit der Software, also man kann eigentlich alles ändern, mir ist keine Beschrenkung aufgefallen.
    Ich hatte außerdem Glück, das ich kein Branding abbekommen habe

Zu dem Mp3: Kannst du selbstverständlich auch ohne Hören, finde ich Qualy garnicht so schlecht, ich bin aufjedenfall damit zufrieden.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Gho$t_RideR
    ok danke werde es mir dann heute holen und bin dann ein stolzer bestizer eines 7610

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von Schlichti2002
    Also ich habe T-Mobile Vertrag auch mit der Software, also man kann eigentlich alles ändern, mir ist keine Beschrenkung aufgefallen.
    Ich hatte außerdem Glück, das ich kein Branding abbekommen habe
    MFG
    Hi,

... wenn es irgendwelche Beschränkungen gäbe, wären sie Teil des Brandings...

... da du kein T-Online Branding auf deinem Handy zu haben scheinst, würden dir solche nicht auffallen...

Regards
    Edgar

Gho$t_RideR
    nehmen wir mal an ich hätte branding auf dem handy was wären die einschrenkungen bzw würde es welche geben?

Thanks
    0
    Hi,

... beim 7610 ist mir bisher noch keine Einschränkung bekannt...

Diese beinhalten meist auch nur den Umgang mit Klingeltönen oder anderen Mediendateien... oder spezielle Tastenbelegungen/Sondertasten...

... z.B. die Vodaphone Taste um direkt das Life-Portal aufzurufen bei meinem 3650...

... ein aktuelles Beispiel für eine Einschränkung wäre z.B. das Vodaphone Branding beim beim SE k700i. Dort wurde das Verwenden von mp3's als Klingelton gesperrt, orginal geht das ohne Probleme...

Grundsätzlich ist das Branding aber erstmal nichts negatives... es ermöglicht z.B. das man nach der Formatierung wieder die passenden Zugangspunkte, MItteilungszentrale etc. hat und nicht alles immer neu eingeben muss...

Also bei meinem HAndy mir ePlus-Branding hab ich auch nach einer Formatierung wieder alle ePlus eigenen Zugangspunkte, SMS und MMS Einstellungen etc. auf dem Handy...

Regards
    Edgar

Moderator oder so... Avatar von Core9000

Thanks
    0
    Hi,

eine Einschränkung ist mir heute bei der T-Mobile Software aufgefallen.

Und zwar scheint es nicht möglich zu sein, einen Klingelton im .midi Format per Bluetooth an einem anderen Handy zu übertragen.

Es kann natürlich auch sein, daß das ein generelles Problem bei dem Handy ist und mit der Software nichts zu tun hat.

Vielleicht meldet sich ja noch einmal der allwissende @BigEddie zu diesem Thema...

MfG

Thanks
    0
    Original von Core9000

Vielleicht meldet sich ja noch einmal der allwissende @BigEddie zu diesem Thema...

MfG
    Hi,

... ich hoffe mal, das war positiv gemeint...

Es scheint bei den neuen HAndygenerationen (Ausnahmen bestätigen die Regel) bei Nokia diese früher vorhandene Funktion nicht mehr zu geben... Also auf den S60 HAndy´s die mir im Moment zur Verfügung stehen auf jeden Fall (7650, 36x0, Ngage), mein 7610 ist grad beim Distributor wegen eines Hardwaredefektes...

Auf ein anderes S60 HAndy sollte es allerdings per Filemanager möglich sein... werd das gleich nachher mal testen... jetzt aber geh ich erstmal etwas an der MAtratze horchen, aldiweil ich NAchtdienst habe/hatte....

Regards
    Edgar

Moderator oder so... Avatar von Core9000

Thanks
    0
    Original von BigEddie

Hi,

... ich hoffe mal, das war positiv gemeint...

Es scheint bei den neuen HAndygenerationen (Ausnahmen bestätigen die Regel) bei Nokia diese früher vorhandene Funktion nicht mehr zu geben... Also auf den S60 HAndy´s die mir im Moment zur Verfügung stehen auf jeden Fall (7650, 36x0, Ngage), mein 7610 ist grad beim Distributor wegen eines Hardwaredefektes.
    Hi @BigEddie,

natürlich war das positiv gemeint.

Auch bei dieser Antwort, kann man schon vom Allwissenden reden -im Bereich Handy zumindest- wie ich finde.

MfG

Gho$t_RideR
    hi,
    thx 2 antworten,ann aba geclost werden hab mir das handy jetzt von Vodafone geholt und muss sagen bin vollkommen zufrieden damit ^^

+ Antworten