+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Half Life 2 - Leak oder nicht Leak?

BKAHansMaulwurf
    Gast Avatar von BKAHansMaulwurf
    hmmm nunja ich habe gehört das es nicht war sein soll!

so bitcity / justgamers:

Nach Counter Strike: Source soll die Hacker-Crew "Emporio" nun auch die Half-Life 2 Steam-Version gecracked und lauffähig gemacht haben.

Laut Text-Datei haben sie die Verschlüsselung der Half-Life 2 Version geknackt, die man sich bereits jetzt schon per Steam herunterladen konnte. Unseren Infos zufolge befindet sich derzeit bereits eine torrent-Version im Netz - ob diese spielbar ist, weiß zur Zeit niemand.

Als "Beweise" stellt die Entwicklercrew zwei Screenshots bereit!

Das Spielbarmachen von Half-Life 2 würde abermals einen herben Rückschlag für Valve bedeuten. Zweifeln doch immer mehr User an deren Glaubwürdigkeit und Kompetenz, indem sich Valve durch fahrlässige Aktionen wie eben das vorzeitige Bereitstellen von HL2 über Steam immer wieder in Schwierigkeiten gerät.
    Nach dem herben programmiertechnischen Zurückwurf infolge des allseits bekannten Leak vor einigen Monaten wäre jetzt vorallem ein finanzieller Schaden zu erwarten.

Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass dies ein unbestätigtes Gerücht ist bzw. niemand genau weiß, ob das Spiel im derzeitigen gecrackten Zustand lauffähig ist.

Was meint ihr dazu? Ist es wirklich gelungen, HL2 lauffähig zu machen? Hat sich Valve abermals ins Abseits manövriert? Oder macht ein Cracken im derzeitigen Stadium auch niemandem mehr etwas?

Für einen Fake spricht inzwischen, dass der Ordnername in FlashFXP ein anderer ist als der des Downloadordners (Tippfehler in PS?! ).
    Außerdem existiert keine NFO oder die bestätigung von Emporio selbst !

!Infos von Justgamers.de!
    ausserdem gibt es das teil nirgends zu saugen! und warum steht ANON (Half-Life.2.FINAL-ANON 3.2GB DVDiso ) da wenn das Emporio geknackt hat?

ANON hat ledeglich nur die "alpha" version ins netz gestellt

maxmiller
    Gast Avatar von maxmiller
    hoffen wir das beste

Aufsteiger/in Avatar von Madmax2006

Thanks
    0
    Wenn es wieder so kommt das der Release verschoben wird dann sollen sie lieber mit HL3 anfangen anstatt so ne sch***** zu machen *g*!
    Jetzt aber im Érnst: Des wäre echt eine Frechheit HL² schon wieder zu verschieben!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

BKAHansMaulwurf
    hmmm wieso verschienem?`das game ist gold und wird schon gedruckt und fertig gemacht!

allerdings ist das valves eigene schuld, warum kann man sich das game schon ein monat früher über "steam" runterladen? sry aber sowas MUSS nicht sein!

und wenn doch, dann soll valve nicht rumheulen ... selber schuld!

jedenfalls kauf ich mir das game zu 120%

maxmiller
    Original von BKAHansMaulwurf
    hmmm wieso verschienem?`das game ist gold und wird schon gedruckt und fertig gemacht!

allerdings ist das valves eigene schuld, warum kann man sich das game schon ein monat früher über "steam" runterladen? sry aber sowas MUSS nicht sein!

und wenn doch, dann soll valve nicht rumheulen ... selber schuld!

jedenfalls kauf ich mir das game zu 120%

Das mit dem früher runterladen musste ja sein . Oder am 16. Nov. wäre steam zusammengebrochen weil tausende gleichzeitig 1Gb vom Valve server runterladen !! wäre das besser ? ich kaufs mir zu 200 %

Aufsteiger/in Avatar von Madmax2006

Thanks
    0
    Ich habs schon gekauft!!

BKAHansMaulwurf
    Original von maxmiller
    Das mit dem früher runterladen musste ja sein . Oder am 16. Nov. wäre steam zusammengebrochen weil tausende gleichzeitig 1Gb vom Valve server runterladen !! wäre das besser ? ich kaufs mir zu 200 %
    warum muss man denn das game runterladen??? ein netter versuch gegen raubkopien nun ja aber wenn man es schafft zu knacken (wovon valve ausgehen muss) ist valve selber schuld! aber wie wollen mal nicht den teufel an die wand malen, noch haben sie es nicht geschaft

Legende Avatar von Mr-Floppy

Thanks
    0
    also ich glaub auch das es schon ganz gut ist das man es vorher laden kann. aber ich glaub das die server von steam eh zusammenbrechen werden. weil man muss es ja über steam aktivieren. und ich wette das valve wieder zu blöd is anstendig viele server dran zu klemmen. dann werden wieder alle bei valve sagen das mit so einem ansturm aj nicht zu rechen gewesen wäre.

na ich bin ml gespannt. kaufen werd ich mir es auch am erscheinungsdatum aber ich sehe noch nicht das man es da auch spielen kann. evt offline ober online auf garkeinen fall.

BKAHansMaulwurf
    Original von Mr-Floppy
    also ich glaub auch das es schon ganz gut ist das man es vorher laden kann. aber ich glaub das die server von steam eh zusammenbrechen werden. weil man muss es ja über steam aktivieren. und ich wette das valve wieder zu blöd is anstendig viele server dran zu klemmen
    denk mal an das finanzielle

wär mir aber egal, ich würde es vll. recht amüsant finden wenn man über 4 stunden darauf warten müsste tja wenn man sich das game am selben tag holt kann man nach der installation sofort loslegen

ausserdem hat man es auf cd's und wenn mal was am pc sein sollte und nur format c: hilft, hätte ich keinen bock so um die 3 GB nochmal runter zuladen!

man kann natürlich das geladene auf cd's brennen aber ob die steam version von HL2 auch dafür geeignet ist (das game auf min. 4 CD's bringen) weiss ich nicht!

vorteil wär ein DVD brenner

naja das wird schon einfach nach ein elektrofachmarkt gehen und HL2 vorreservieren lassen

Thanks
    0
    Valve hat schon bekannt gegeben das es eine backup funktion bei hl2 gibt wenn man es sich läd. ich denk mal auch auf cd´s. muss man halt mal 6 rohlinge opfern. oder wie du schon sagst ne dvd (wenn man einen brenner hat)

aber um aufs finanzielle zu kommen:
    ich glaub valve hat genug kohle und wird noch mehr kohle machen mit hl2. und das net zu knapp. das dürften nen paar server schon drin sein.
    Man kann die dinger ja auch mieten. halt so eine woche dann is eh der größte ansturm wech.

naja wie gesagt ich freu mich schon riesig und bin mal auf tag x gespannt. wirds ein happyend oder ein naja...

BKAHansMaulwurf
    hmmm nun ob valve genug geld hat ist klar aber ob sie auch was ausgeben wollen ... ist was anderes

holst du dir HL² über steam oder auf der altmodischen art?

Thanks
    0
    ja rausrücken wolln die bestimmt nix.

ich hol mit hl2 auf die altmodische art. ich will lieber was in der hand haben.
    und des weiteren habe ich nur eine 2gb flat und wenn ich mir dann 3 gb ausm internet ziehen muss is das nen bissel viel. und wenn dann mein pc abschmiert und ich jedes mal 3 gb ziehen muss. das geht net. da bezahl ich mich ja dumm und dämlich.

maxmiller
    Valve hat genug kohle ? Womit sollen die denn das haben ? Hl1 kam 1998 raus das ist schon langeverbraucht ! die games wo dieses jahr rausgekommen sind ham sich mehr als schlecht verkauf ! Und habt ihr auch nur die geringste ahnung wieviel die herstellung von Hl2 gekostet hat ?? Wenn sich das auch noch schlecht verkauft können die dichtmachen !!

EDIT

Laut gamestar
    Half-Life 208.11.2004, 13:35 Weltweit synchroner Vertriebsstart geplant Valve und Vivendi planen anscheinend einen weltweiten Synchronstart für Verkauf und Vertrieb von Half-Life 2, sowohl über Steam als auch durch den Einzelhandel. Wie die Kollegen von boomtown.net herausgefunden haben, soll der Vertrieb pünktlich um Mitternacht des 16. November beginnen, und zwar nach Seattle-Zeit, der Heimatstadt von Valve. Seattle ist in der Zeitzone -8 GMT, was bedeuten würde, dass der Download der letzten Dateien und der Verkauf in Deutschland (Zeitzone +1 GMT) ebenfalls am Dienstag, dem 16. November um 9.00 Uhr früh beginnen müsste. Ob zeitgleich an diesem Tag an deutschen Schulen eine regelrechte Erkältungs-Epidemie ausbrechen wird, ist noch nicht erwiesen, aber durchaus denkbar.

+ Antworten