+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: DVD auf N-gage?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von firejunkie
    @eddie: bockwurst ist glaub down
    Hi,

... wie kommst du denn auf dieses schmale Brett... Bockwurst ist online und rennt...

Nun zu DVD2Mobile...

Wie gesagt, man braucht den MediaSpion von Microsoft in der Version 9... erst dann funktioniert das Programm... Nach der Installation kann man eine Orginal DVD einlegen und bekommt dann das mögliche Ergebniss in einem Vorschaufenster angezeigt... etwas überflüssiges rumgeklicke und schließlich beginnt die Konvertierung...

Erstes Manko... das Programm verfügt über keinen virtuellen Zwischenspeicher der Daten... das heißt die Daten werden 1:1 von der DVD gelesen... die arbeitet also die ganze Zeit während der Konvertierung... das dauernde Anfahrer, Abbremsen etc. belastet das Laufwerk und die DVD...

Für etwa 5 Minuten braucht der Konverter etwas 5 Minuten für das Ripping und 2 Minuten zum fertigstellen des *.avi Files...

Gibt der Konverter an, er würde mit 22 - 27 fps die Daten Rippen sind es im fertigen Video nur noch ganze 10 ... die Videoquallität ist dabei recht ansehnlich, der Ton auf dem PC erstmal grottig...

Der Player auf dem Handy...

Die Installation ist recht schnell geregelt im Gegensatz zum Smartmovieplayer muss kein extra Codec installiert werden...

Der Ton auf dem Handy (N-Gage) ist OK, das Bild flüssig im Querformat, aber mit deutlicher Blockbildung bei flächigen Farben...

Im übrigen ist das fertige File insgesamt zu dunkel... aber der Konverter verfügt nicht nur über Volume-Boost sondern auch über Einstellungsoptionen für die Helligkeit des späteren Films.

Das fertige Bild füllt egal mit welcher Option im Konverter gearbeitet wird das Display nicht aus... im übrigen zeigt der Player zwar meine Smartmovie Files in der Playlist... spielt diese aber nicht ab...

Für die in der Demo möglichen 7500 Frames das sind knapp 5 Minuten erhält man eine Filegröße von 4,3 MB das ist recht viel... die Smartmoviefiles sind bedeutend kleiner...

Also von einer Killerapplikation wie das auf aichon.ch dargestellt wird ist das Teil echt ne Ecke entfernt...

Aber es ist ein Ansatz und zwingt vielleicht die Leute bei Smartmovie endlich mal den Konverter und Player zu überarbeiten und endlich die seit der Veröffentlichung vorhandenen Bug´s zu beseitigen, statt immer wieder neue Sprachdateien zu zu fügen und dann jedesmal gleich ne neue Versionsnummer zu vergeben...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von BuDDaH

Thanks
    0
    Gibt der Konverter an, er würde mit 22 - 27 fps die Daten Rippen sind es im fertigen Video nur noch ganze 10 ... die Videoquallität ist dabei recht ansehnlich, der Ton auf dem PC erstmal grottig...
    Die 22 - 27 Fps sind die geschwindigkeit der Umwandlung und hat nichts
    mit der Fps zahl des fertigen filmes zu tun. Da ausgangs geschwindigkeit
    aber wohl nur 10fps sind (wohl fix im programm eingestellt) und er mit
    22 - 27 frames umwandelt ist das halbe echtzeit woher auch deine etwa
    2minuten herkommen für das umwandeln.

Alles in allem würde ich sagen lernt man die paar kleinen schrittchen von
    einer DVD bis zu einem unverschlüsselten VOB file auf der platte und
    benutzt dann VirtualDubMod um diese VOB files (jetzt da unverschlüsselt
    nur noch MPEG2 files) in ein Smartmovie AVI umzuwandeln.

Und wer dazu nicht in der lage ist der hat schlichtweg pech gehabt.. kann
    auch nich jeder astronaut werden aber alle finden es geil und wollen mal
    ins Weltall !

greetz Buddah
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von assuz

Thanks
    0

Ausrufezeichen okey....

hey
    ich hab alle prog. rutergeladen werde morgen mal testen mit einparr dvd-filmen wenn ich nicht klar komme schreib ich hir rein thx.
    noch eine frage nehmen die auch dvd´s von den viedo-tekken3 an?
    ) 8o :O :P
    Ich bitte um verzeihung für meine ältere Signatur.
    Erinnert ihr euch noch? Hatte sie 3-4 Monate lang.

Thanks
    0

RE: okey....

Hi,

... da sich normale Kauf-DVD´s und die DVD´s in den Videotheken nicht unterscheiden... warum sollte es Probleme geben...

... zumal die DVD-Kopierschutz-Remover die genannt wurden alle Sicherheitssperren beseitigen..

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von BuDDaH

Thanks
    0
    ich befürchte fast er will wissen ob er an die videos von tekken3 (ein mittelprächtiges beat´em up) rannkommt.

Möglich wäre es.. jenachdem wie die integriert sind.. denke aber mal eher
    nicht.

Weitere kommentare spar ich mir zu solchen ideen.. will den armen wortfilter
    nicht zu sehr belasten... "§$)"(§$!"
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Orion3000
    Gast Avatar von Orion3000
    mein Typ:

1.DVD-Decrypter ( wie bereits schon mehrfach erwähnt, Grund: knacjt jeden schutz und braucht max. eine stunde zum rippen)

2.DVDx : eigentlich ein Prog zum erstellen von SVCDs womit man aber au normale .mpg und -avi-dateien erstellen kann...stellt man die auflösung entsprechend klein ein (128 x 96 oder vergleichbar) wird des teil entsprechend klein und passt au aufs handy...

und des alles kostenlos....

weitere anmerkung: wer DVDx mag, kann mal auf www.t-d-m.de ...dieses Browsergame wurde von px3 programmiert, der auch bei DVDx mitgewirkt hat...

greetz Orion3000

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Wenn du wirklich die Videos aus Tekken willst, kannst du ja die Playstation am Video-in (wenn vorhanden) deiner Grafikkarte anschliessen.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

El-Luko
    Gast Avatar von El-Luko
    Ich weiß dass es son ein Programm gibt, bei dem man die DVD reinsteckt und dann sofort ins Handyformat konvertiert. Ich weiß auch dass das Prog ein extraprogramm auf dem Handy braucht (wie Smartmovie) Nur, verdammtnochma, kann ich dein Link nicht finden. Aber wenn jemand lust hat, einfach mal googeln. Wenn ich die SIte finde poste ichs mal.....

Aufsteiger/in Avatar von bluestyler

Thanks
    0
    ihr sucht wohl DVD to Mobile
    auf aikon.ch wurde es am 04.11.2004 getestet:

hier
    ..::[!! Keiner schiebt mehr Optik, alle sind auf Aggro !!]::..

El-Luko
    Gast Avatar von El-Luko
    Yo,
    genau das meinte ich. Angeblich besser als Smartmovie. Schaumamal^^

Thanks
    0
    Hi,

@El-Luko

... vielleicht versuchst du beim nächsten mal erst mal den Thread zu lesen bevor du wild los postest...

Der Link zur Beschreibung des Programmes wurde oben schon gesetzt und einige der Posts über deinem handeln von dem Programm... :P

Regards
    Edgar

Thanks
    0

Unglücklich problem

hay ich bins wieder ich hab ein problem ich hab mit dvd-deskreipt matrix auf meine festplatte kopiert dann mit autogorikid (odersoenlich hissen die programme) convertiert (zuerst hab ich auf -input viel- die datei ausgewählt dann einfach auf -priview- geklickt es ladete etwas und der windos player wurde vonselbst geöffnet und der film (matrix nartürlich) wurde abgespielt aber ohne sound ich klickte auf -datei- , -speichern unter- , -desktop- da war jetzt eine datei im AviSynth Script format (nur 994byte groß und ein ordner mit den namen -agk_tmp- und ein text datei -Matrix-Rel._agk-) ich nahm die- AviSynth Script datei- und schob sie auf den smartmovie converter der die datei bei der convertierung auf 108MB schätzte ich lies die datei convertieren alles klappte prima bis ich dann sah das die datei 208MB groß war (in echt sollte sie 108MB groß sein) naja wie auch immer ich nahm die datei auf mein gage und versuchte sie mit den smartmovieplayer auf mein gage abzuspielen klappte aber nicht es kamm immer eine fehler meldung... was muss ich tuhen kann einer vieleicht alle schritte der fohrgehensweisse noch mal erleutern schritt für schritt (wieso hatte die datei kein sound , wieso war sie so klein , wieso stimmt die größe am ende nicht , und wieso nimmt der player die convertierten film nicht an) ich bitte um hilfe ich hab es immer und immer wieder versucht es hin zubekommen aber es funktioniert einfach nicht bitte bitte bitte helft mir doch.... danke im vorraus.....

Thanks
    0

Unglücklich man man

KANN MIR DEN KEINER HELFEN? WO GIBT ES EINE ANLEITUNG? ODER EINPAAR TIPS ICH KOMME MIT DEN PROG. ECHT NICHT KLAR!!!
    UNTER BOCKWURST HAB ICH NIX GEFUNDEN!!!!!!!!!

sack1
    Gast Avatar von sack1
    Man man man....

1. DVDDecrypter: Bei Mode Haken bei IFO setzen., danach DVD rein falls noch nicht drin und auf das DVD > Pladde Symbol klicken und die DVD wird auf die Pladde gerippt.

2. AutoGT: DVD input anklicken, Input Direktory wählen ( das was von DVDdecrypter erstellt wurde bzw. das Video_ts da drin), Audiotrack auswählen, Untertitel wenn gewünscht, bei Step 3 die gewünschte fertige Filegröße wählen,es sollte nur ein File erstellt werden zb 700 MB, bei Advanced Settings den codec wählen, kann xvid oder Divx sein und zum Schluß ADD JOB und danach START uns schon wird die DVD zum AVI, anschließend die AVI mit smartmovieplayer einlesen und damit umwandeln und feddich.......

achja, das Ganze dauert ne weile, weil AutoGK recht heftig komprimiert aber dafür in einer recht guten Quali und ist natürlich abhängig vom Proz und speicher....

Thanks
    0

noch eine frage....

hey vielen vielen vielen dank das du mir geholfen hast ich hab jetzt matrix auf dem gage aber ohne sound ach man.....

ich hab bei "audio track" , "unknow" gewählt kannst du mir nur noch sagen wie ich es mit sound auf dem gage bekomme....

bitte helf mir..... ) würde mich riesig freun

helf dir auch wenn ich kann........

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte