-
killcatch
Gast
Mac auf nen normalen PC ?
hab gehört es soll ein proggi kommen mit dem man einen MAC auf nen stinknormalen Rechner emulieren kann . Stimmt das ?
-
Iluminati
Gast
- 1.) Davon habe ich nichts gehört
- 2.) Kann ich mir das nur schwer vorstellen. Wenn man bedenkt, welche Rechenleistung nötig ist, um auch nur eine Anwendung oder Game zu emulieren, ist es kaum vorstellbar, dass das mit einem kompletten System funktioniert
- 3.) Das Betriebssystem Macintosh läuft ja nur auf Apple-PCs.
Was ich jedoch definitiv weiß, da ich es gelesen habe: Die Erfinder von Macintosh und Linux planen ein Projekt, Macintosh und Linux ein einem Betriebssystem zu vereinen.
Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile. Das OS, was aus Macintosh und Linux entstehen soll, soll nur in den Genuß der Vorteile beider OS kommen. Ob sich dadurch neue Nachteile hervor tun, ist noch nicht bekannt. In jedem Fall wird dieses Betriebssystem auf herkömmlichen Computern zu installieren sein.
Euer Ilu
-
Dave1978
Gast
Ja es gibt Emulatoren. Sind aber recht schwierig zu konfigurieren. Wieviel man damit machen kann hängt vom rechner ab, im Schnitt benötigt eine emulation 50% mehr Kapazität. Und auch nicht alle Mac Proggies funzen, die Emulatoren bieten nur eine eingschränkte Systemumgebung.
-
soleval
Gast
also umgekehrt kenn ich das vom MAC, da hieß das Virtual PC, dort konnte man nen WIN emulieren abschmieren lassen und dann killen, hat Spaß gemacht....
Aber ich glaube VMWARE kann etwas ähnliches, kann mich nu aber auch täuschen.
Probier mal ob du Virtual PC für WIN bekommst, sollte machbar sein.