+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 8850 neue Firmware aufspielen ?

  1. #1
    Greenhorn76
    Gast Avatar von Greenhorn76

    Ausrufezeichen 8850 neue Firmware aufspielen ?

    Liebe Nokianer,

    habe mein 8850 ein Jahr lang nicht genutzt. Jetzt habe ich eine "contact-service" Anzeige im Display. Das NSC sagte zu mir, dass die für 50 Eurochen ne neue Firmware aufspielen wollen. Das ist mir zu teuer. Mein Kumpel hat mir ein Datenkabel geliehen. Er sagte, dass man die Firmware auch selber aufspielen kann. Das sei allerdings nicht legal. Kann mir jemand sagen, wie jemand das machen würde ?

    Ich wäre natürlich nur mit legalen Sachen dabei . Interessieren würde mich aber trotzdem, wie das geht...

    Danke

  2. #2
    Urgestein Avatar von dizzy

    Registriert seit
    1.5.04 - 21:14
    Beiträge
    585
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn es legal sein soll dann geh ins NSC und latz die 50 euro bei den abzockern .
    50€ für 3 minuten arbeit ... das nenn ich mal guten Stundenlohn !
    Wenns egal ist dann braucht du ein Flasherkabel. Das Datenkabel allein reicht nicht aus . Flashersets für das handy gibts sau billig bei ebay . alles in allem kommste da auf etwa 15€ das flashen ist ganz leicht .
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber das Contact Service muß nicht von der Software kommen sondern kann auch ein Hardware schaden sein . Also neu Flashen ist erstmal der Flasche schritt. Lies das Handy erstmal mit dem Programm "DCT3 Repair by NEB" (zu saugen bei www.handy-flashpage.tk ) aus und poste das ergebniss des Selftests . dann kann ich dir sagen an was das liegt mit dem Contact service.
    Signaturen sind doof

  3. #3
    Urgestein Avatar von Flyingfox

    Registriert seit
    15.2.04 - 16:53
    Beiträge
    505
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    mann o mann die haben aber saftige preise.....

    der empfohlene Nokia Preis für ein Firmwareupdate ist 20€

    wechsle einfach das NSC
    Handy Histroy:
    Nokia: Ringo, 5210, 3330, 6210, 6250, 3510i, 3200, 3660, 6600, 6630, 6230i, N70 bald E60i
    Motorola: 930i, | Siemens: C35i, | Samsung: E860v

  4. #4
    Greenhorn76
    Gast Avatar von Greenhorn76

    ...

    danke dir, dann werde ich mal schauen...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •