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BerniBigfoot
Gast
Muss ich zahlen?
Hallo!
Ich habe seit Anfang Juni das SX1. Nach ca zwei Wochen "zickte" es das erst mal rum: Ich konnte den Joystick nicht mehr bewegen, bzw er "wurde" ständig grdrückt. Nach paarmaligen Schütteln und ähnlichen ging es wieder. Ca Ende Juli ging gar nix mehr: Der Joystick war die ganze Zeit "gedrückt", d.h. wenn ich es anschalten wollte ging das Handy automatisch in den Update-Modus. Deswegen hab ich es zu EMTC gebracht (Partnerfirma von Siemens, die Handys repariert). Von denen hab ich es zwei Wochen später zurück bekommen. Es ging genau einen Nachmittag und dann ging wieder nichts bzw. nur der Update Modus (b.t.w. ein Update brachte nichts). Deswegen hab ich es dirket von Siemens abholen lassen. Dann bekam ich das Handy wieder zurück und es wurde mir gesagt, dass der Joystick getauscht wurde, aber das wurde anscheinend auch nicht gescheit gemacht, da ich nicht mehr richtig bzw nur mit viel Kraft nach rechts drücken konnte und zu allem Überfluß ging es genau eineinhalb Tage bis nichts mehr ging bzw mal wieder nur der Update Modus. Dann hab ich es mal wieder abholen lassen und heute bekomm ich den Brief, ich soll 491 Euro für die Reperatur zahlen oder ob ich es "wegschmeißen" möchte. Angeblich soll es sich um einen Wasserschaden handeln! Aber wo soll ich Mitten im Juni nen Wasserschaden herhaben und müssten die das nicht wenn schon bei der ersten Reperatur feststellen, anstatt mich drei Monate ohne Handy zu lassen. Zahlen werde ich auf keinen Fall, denn für das Geld bekomm ich ja fast schon wieder einen neues HAndy!
Was würdet ihr machen?
Ich freue mich auf eure Antworten, weil ich bin ziemlich ratlos!
Danke im Vorraus!
Berni
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Heusi
Gast
Hast du das Gerät anfang Juni NEU gekauft bzw hast du eine Rechnung zu dem Gerät?
Falls ja, hast du eigentlich Garantie-Anspruch. Da das Gerät jetzt außerdem zum 3. Mal (wenn ich richtig gezählt habe) wegen dem gleichen Fehler zur Reperatur ist, hast du eigentlich ein Recht auf Wandlung, sprich Anspruch auf ein Austauschhandy ... zahlen würde ich jedenfalls auch nix!
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BerniBigfoot
Gast
Ja ich habe es Anfang Juni definitiv neu gekauft.
Es war dreimal in der Reperatur, aber beim ersten mal hab ichs eben zu dieser Partnerfrima EMTC gebacht, wie schaut da die rechtliche Grundlage aus, weil ich hab es ja net drei mal direkt bei Siemens reparieren lassen.
Wenn ich es jetzt zurück bekommen hätte und es immer noch nicht gehen würde wär die Sache ganz klar, weil nach zweimal reparieren ohne Erfolg kann ich nach §440 BGB auf Wandlung bestehen.
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