Hallo, leider brachte die Suche hier und auch unter google kleine aktuellen Erkenntnisse zu meinem Problem:
Vor einiger Zeit entdeckte ich das auf meinem PC einige Datein plötzlich auf 0kb Standen hauptsächlich TV-Aufnahmen von bis zu 7 GB, aber auch kleinere Dateien wie MP3´s! Meine damaligen Suchen ergaben 2 Möglichkeiten: Virus oder Festplatte defekt. Virus konnte ich keinen finden, also schmiss ich meine 6 Monate alte SATA Platte weg und holte mir eine neue. Bin aus Zeitgründen mit meinem System per TrueImage auf die neue Platte umgezogen und alles war wieder gut.
Heute, nach mehreren Monaten, mußte ich feststellen das ca. 3000 mp3 Dateien auf meiner externen Festplatte (welche einen Tag zuvor noch liefen) plötzlich alle auf 0kB waren. :-( Ist nun die nächste Festplatte kaputt und zeigt die selben Fehler ? Oder ist es doch ein Virus.
Könnt ihr mir da Tips geben ?
Achso: Mir ist aufgefallen, dass ich alle betroffenen Datein vorher mit einem MP3 Kopiertool automatisch in Ordner habe sortieren lassen. Aber danach ist mir nicht aufgefallen das diese bereits auf 0 waren, zumindest Winamp hat sie ohne Probleme eingelesen.
Danke, Gruß
Spoily