+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 6800ultra vs x800xt

Sephiroth1984
    Gast Avatar von Sephiroth1984

6800ultra vs x800xt

hoi ich will mir next month n grafikburner kaufen ^^

also nun meine frage welche ist zZ besser und vorraussichtlich in nächster zeit besser !

also entweder ne

geforce 6800ultra

oder ne

ati x800xt (KEINE XT PE VARIANTE POSTEN !!!)

thx im vorraus !!

Aufsteiger/in Avatar von Flo88

Thanks
    0
    x800xt, ich würde mir nie wieder ne nvidia holen.

maxmiller
    Gast Avatar von maxmiller
    was ist bitte an deiner nvidia so schlimm =?

Sephiroth1984
    Gast Avatar von Sephiroth1984
    jo möchte ich auch gerne wissen... ich möchte ja wissen was ich mir für eine holen soll und wieso !?!?!?!??!?!?!

Thanks
    0
    ich bin jetzt nicht generell gegen meine, die ist ja nicht schlecht, aber wenn ich meinen freund sehe, der hatte in zwei wochen drei 6800er, ne normale, ne LE und ne GT, alle waren kaputt. Und die atis haben einfach eine bessere bildqualität. Ich würde meine gerne loswerden

maxmiller
    Original von Flo88
    ich bin jetzt nicht generell gegen meine, die ist ja nicht schlecht, aber wenn ich meinen freund sehe, der hatte in zwei wochen drei 6800er, ne normale, ne LE und ne GT, alle waren kaputt. Und die atis haben einfach eine bessere bildqualität. Ich würde meine gerne loswerden

Allso bitte mach dich nicht lächerlich !! Dann stimmt was mit dem Pc nicht !

Thanks
    0
    wieso soll ich mich lächerlich machen? Ich habe die karten hier bei mir doch ausprobiert ob die wirklich kaputt waren, die funktionierten auch alle nicht! Also, und wir haben zwei verschiedene pc´s!

chaos_taker
    Gast Avatar von chaos_taker
    also würd dazu einfach mal sagen dass das reiner zufall ist mit drei kaputten karten

also bis vor einiger zeit war ich auch noch voll auf ati getrimmt, aber in letzter zeit sind die beide auf jeden fall fast gleich auf...

und ehrlichgesagt würd ich zur zeit ne 6800 ultra nehmen( wenns nur nich am geld mangeln würde).
    die ist zur zeit nämlich ein bissel schneller und hat auch schon den neuen shader 3.0 cineFX

und zur bildqualität sag ich mal: so extrem mega schlecht kann das ja garnich sein... das können vielleicht nur laborgeräte messen...

Thanks
    0
    doch z.b. bei far cry sieht man das, die nvidia stellt den boden wie eine flache matte dar, ati hat da schon mehr struktur aber egal.

GTA-man
    Gast Avatar von GTA-man
    Ati und nVidia geben sich zur Zeit nicht viel, was Geschwindigkeit angeht. Prinzipiell ist es eigentlich auch gar nicht so wichtig, welchen Chip Du nimmst - Viel wichtiger ist, darauf zu achten, welche Version des Chips bzw der Karte Du bekommst. Auch ich habe schon des öfteren gehört, dass es geradde bei den neueren Karten immer öfter zu Problemen kommt. Das Problem ist, dass die Hersteller sich nicht mehr genügend Zeit zum Entwickeln und testen lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. "LE" bei Ati und "XT" bei nVidia sowas wie ein Pre-Release sein muss - gäbs eine Vergleichbare Software würde diese als Alpha oder Beta verkauft. Das ist deswegen, so, weil sie zwar entwickeln ohne Ende, immer schnellere Chips verwenden und somit auch das Layout und die Takte anpassen. Nun haben sie aber das Problem, dass sie solch hochwertigen Chips nicht als Massenware bekommen können, weil die Produktion einfach seine Zeit braucht, sie diese Zeit aber nicht haben, weil sie sonst auf dem Markt untergehen. Deswegen wird immer weniger auf Qualität geachtet und weniger getestet und so kommen die ganzen, von Anfang an, kaputten Dinger auf den Markt. Manchmal liegt es vermutlich daran, dass immer mehr Leute versuchen sich die letzte Billig-Karte zu kaufen, und selbige durch sogenanntes Aufbohren kaputt-flashen. Ich hör und seh das jetzt immer öfter - vor allem was zur Zeit, abgerauchte und vermutlich durch flashen zerstörte Karten zurück kommen ist echt nicht mehr feierlich. Das wird vermutlich auch noch eine Zeit lang so bleiben, solange fast monatlich neue CPU-Sockel, Chipsätze und andere Dinge heraus kommen und somit die Hersteller gar nicht die Möglichkeit haben auf irgendeine Form von Erfahrungswerten zurück zu greifen!!!
    Ich persönlich fahre seit Jahren sehr gut mit nVidia - vor allem schon deswegen, weil immer mehr Spiele regelrecht auf nVidia zugeschnitten werden. Klar - wenn ich bei einer nVidia-Karte 8-fach Anitaliasing aktiviere, wird sie natürlich von jeder Ati-Karte überholt. Das einzig sinnvolle bei nVidia ist 2xAA - Du kannst gern mal versuchen, einen Unterschied zwischen 2x und 8x zu erkennen - viel Spaß. Und im 2xModus denke ich hat im Moment nVidia die Nase leicht vorn - wobei ich wiederholen möchte, dass es sich hierbei fast nur um meßbare Unterschiede dreht.

Ich denke, dass Du ab 250 - 300 € inzwischen von beiden Herstellern sehr gute Leistung bekommst

so long
    GTA-man

Thanks
    0
    das ist eine wirklich gelungene aussage. Meinen Respekt

maxmiller
    jo respect !

+ Antworten