+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Benutzerkonten

Meisterfan
    Gast Avatar von Meisterfan

Ausrufezeichen Benutzerkonten

Wie kann ich einem Benutzerkonto unter Windows bestimmte Verzeichnisse zuweisen?
    z.B. Ich will dem Nutzer des Kontos DISCO nur die Verzeichnisse und Dateien erlauben zu öffnen,
    die ich vorher eingestellt habe! Wie muss ich vorgehn bzw. wo finde ich entsprechende Optionen?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    1. 1.) Starte als erstes den Windows Explorer. Dort wechselst Du auf die Registerkarte Ansicht und deaktivierst Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen), bestätigst mit OK und schließt dieses Fenster.

1. 2.) Benutzerrechte für die Windowspartition zu ändern, ist nicht ratsam. Klicke mit der rechten Maustaste auf z.B. Partition D und wähle Eigenschaften und wechsle anschließend auf die Registerkarte Sicherheit. Dann markierst Du den entsprechenden Benutzer und deaktivierst Lesen, Ausführen und Lesen. Anschließend navigierst Du zu dem Ordner oder der Datei, die Du freigeben möchtest. Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit > Lesen, Ausführen aktivieren > ebenso Lesen aktivieren
    So gehst Du bei jeder Nicht-System-Partition (Windows) vor. So sollte es funktionieren.

Euer Ilu

Meisterfan
    zu2. :
    Ich finde bei Rechtsklick auf eine Partition unter Eigenschaften kein Register Sicherheit! (Ich habe Windows XP Professional)

Danke trotzdem für deine Antwort!

Iluminati
    Wenn Du dort keine Registerkarte "Sicherheit" hast, hst Du Schritt 1 nicht korrekt ausgeführt. Ich habe auch Windows XP Professional und bei mir ist diese Registerkarte vorhanden.

Euer Ilu

Meisterfan
    Hattest Recht! Ich hab bei 1. gelesen "...muss aktiviert werden"

Jetzt funzt alles!

Vielen, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!

Iluminati
    Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Euer Ilu

+ Antworten