-
urpop
Gast
Expertenmeinung zu Aufbausystemen
Hallo zusammen,
ich brauch mal Euren Rat. Habe zur Zeit noch nen "alten" Pentium IV 3200, 32 Bit, AGP GF7800, DDR1 und so. Nun wird es Zeit, daß ich mir einen neuen PC zulege, in seinen Glanzzeiten hatte der Alte mir gute Dienste geleistet. Habe mich jetzt mal etwas umgeschaut u wurde immer unsicherer wofür ich mich entscheiden soll. Da mein Geldbeutel nicht so viel hergibt hab ich mich für eBay entschieden, verglichen, Tests gelesen und mich dann für eine Richtung entschieden, zB:
Intel Core 2 Duo E4500
Markenmainboard 2xPCI u PCIe, HT Technology, FSB 1333 MHz, Dualchannel
6 Kanal Audiosound on Board
2GB DDR2 RAM 667 PC 5300
320 GB SATA
DVD_Brenner Duallayer
400W ATX Netzteil CE
GeForce 8500 GT 256MB
Preis etwa 280€
Nun meine Frage ob ich mir einen Gefallen mit dem Rechner machen kann und in wie weit ich die Leistung mit meinem Alten vergleichen kann (etwa), gut geeignet zum Zocken bzw umfangreiche Videobearbeitungen, allgemeine Leistung halt ?
Es gibt natürlich bessere aber wie gsagt, ich will was vernünftiges für wenig Geld
-
maniwelt
Gast
AW: Expertenmeinung zu Aufbausystemen
Zum spielen ist ein Pentium weniger geeignet als ein AMD, da AMD eigene Spieltechnologie auf dem Prozessor hatt, was Intel nicht hatt 
Aber, jedem das seine, zum spielen ist dein Rechner geeignet, keine Frage, NUR, deine Grafikkarte könnte besser sein, immerhin unterstützt die aber DX10, zumindest beim ersten Blick drauf, kommt auf den Hersteller an