+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Und nach dem Tod?

Ice-Engine
    Gast Avatar von Ice-Engine
    Zitat Zitat von VeschperMojo
    Ich habe manchmal nachts panikattacken. So im halbschlaf denke ich nach. Denke, wie ich grad denke und das ich eines tages nicht mehr da bin. Also ganz komisch. Habe ich auch nur nachts im Halbschlaf.

Habe vor vielen Jahren mal eine Woche lang nur an das Thema denken müssen. Konnte an nichts anderes mehr denken. Es war alles so sinnlos. Wozu zur Schule? Wozu geld verdienen? Man stirbt ja eh irgendwann.

Naja und dann habe ich meine Freundin kennen gelernt und der Gedanke war weg.

Wir werden alle Sterben, da können wir uns LEIDER nicht vor drücken. Wir müssen in diesem Leben das beste draus machen. Naja und was nun beim Tod passiert, weiß niemand. Einige haben einen Fluchtort vor ihren Ängsten gefunden: Die Religion!
    um deinen kinder ein glückliches leben zu hinterlassen...
    einfach um andere menschen an deinem "erfolg" (zb finanziellen) teilhaben zu lassen.
    mehr wirklich nicht

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Ich denke das nach dem Tod nichts mehr kommt. Es wird dunkel und das wars. Von daher ist mir auch egal wann ich sterbe und was was nach meinem Tod weiter passiert denn ich bin ja tot. Damit sind dann auch alle Problem, Gewohnheiten und alles was ich getan habe oder tun wollte unwichtig. In 50 bis 100 Jahren nach meinem Tod wird sich sowieso niemand mehr an mich errinern. Wenn das überhaupt solange dauert es sei denn ich mache noch etwas wichtiges oder bedeutendes was in den Köpfen der Menschen bleibt. Aber danach sieht es momentan nicht aus.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    mir macht der Gedanke auch Angst...Auf einmal nicht mehr da zu sein,nix mehr mitzukriegen...einfach so weg vom Geschehen...Aendern kann man daran leider nix...,aber vielleich gibt es ja was nach dem tot...??? vieleicht....??? is schon strange,wir leben nur 2000 jahre nach christi...das ist keine lange zeit wenn man sich darueber gedanken macht...

Urgestein Avatar von _Nevermind_

Thanks
    0
    Man eifach nicht drüber nach denken !!!!
    DAs was nach dem Tod ist wird die größte überraschung!!!!
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!!

Klick den Co-Mod!

Thanks
    0
    Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, was der Tod ist.
    Man kann es nciht herausfinden, bis man nicht selber vor dem Tod steht und auf sein Geschehen wartet.
    Ich habe im Sommer meinen Kater verloren. Ich kannte ihn mein ganzes Leben lang.
    Dann plötzlich ist er weg. Einfach weg. Nur mehr in Gedanken.
    Man schließt sich ein in einen Raum ein, versucht zu verstehen, warum das eigendlich passiert.
    Und man wartet darauf, bis es einen selber erwischt.
    Ein schreckliches Gefühl.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von Alfifred
    Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, was der Tod ist.
    Man kann es nciht herausfinden, bis man nicht selber vor dem Tod steht und auf sein Geschehen wartet.
    Ich habe im Sommer meinen Kater verloren. Ich kannte ihn mein ganzes Leben lang.
    Dann plötzlich ist er weg. Einfach weg. Nur mehr in Gedanken.
    Man schließt sich ein in einen Raum ein, versucht zu verstehen, warum das eigendlich passiert.
    Und man wartet darauf, bis es einen selber erwischt.
    Ein schreckliches Gefühl.
    Schlies dich irgendeiner religion an...
    Dazu sind die dinger ja auch da...

Elfenlied
    Gast Avatar von Elfenlied
    lool! das is wahr. 'er ist jetzt an einem besseren ort'... 'im paradies werdet ihr euch wiedersehen'. quatsch. so ne sache kann aber echt trösten, man sagt ja auch schön 'es ist leichter an was zu glauben, als an nichts zu glauben'. lustigerweise wollen alle nur an das gute glauben.

die menschen sind eben schwach, und glauben noch an engel oder ans paradies, gehen jede woche zur kirche und betten. tja, und am ende sind sie dann doch alle gleich, ob sie nun nie gelogen oder nie jemanden getötet haben, einfach immer brav waren, sie sind genauso wie guevara oder hitler tot! ob gut oder schlecht.

ich hab keine angst dass ich sterbe, ich finds nur grausam wenn meine familie stirbt... oder wenn sie traurig ist, dass ich nicht mehr da bin

wiedergeburt wär am vernünftigsten. wenn ich sterbe, muss meine seele meine energie ja irgendwohin, sie löst sich net auf, sie verschwindet nicht, und hoffen wir mal, dass sie in einem neugeborenen baby sein neues leben findet. und wenn das nicht ist, dann wandert meine seele eben im weltraum und sucht vl einen anderen planeten, wo ich als alien wieder da bin... keine ahnung, ich lass mich gern überraschen

Höbi
    Gast Avatar von Höbi
    Also ich sag nur RELIGION jede hat eine andere meinung aber irgendwie alle gleich! Himmel-Hölle, Paradies...hab mir früher mal gedanken darüber gemach aber jetzt ist es mir egal....warum blöde nachdenken´machen......... man kann glauben was man will aber niemand weiß es ganau!!!

Im den sinne ich bin o.b.!

The J
    Gast Avatar von The J
    spielt es denn eine rolle was nach dem tod passiert? was wir defintiv wissen: nach unserem biologischen Tod haben wir keinerlei Einfluss mehr aus "diese" Welt. Also spielt es auch keine Rolle was kommt...weder für die Lebenden noch für die Toten.

Klick den Co-Mod!

Thanks
    0
    Zitat Zitat von Elfenlied
    lool! das is wahr. 'er ist jetzt an einem besseren ort'... 'im paradies werdet ihr euch wiedersehen'. quatsch. so ne sache kann aber echt trösten, man sagt ja auch schön 'es ist leichter an was zu glauben, als an nichts zu glauben'. lustigerweise wollen alle nur an das gute glauben.

die menschen sind eben schwach, und glauben noch an engel oder ans paradies, gehen jede woche zur kirche und betten. tja, und am ende sind sie dann doch alle gleich, ob sie nun nie gelogen oder nie jemanden getötet haben, einfach immer brav waren, sie sind genauso wie guevara oder hitler tot! ob gut oder schlecht.

ich hab keine angst dass ich sterbe, ich finds nur grausam wenn meine familie stirbt... oder wenn sie traurig ist, dass ich nicht mehr da bin

wiedergeburt wär am vernünftigsten. wenn ich sterbe, muss meine seele meine energie ja irgendwohin, sie löst sich net auf, sie verschwindet nicht, und hoffen wir mal, dass sie in einem neugeborenen baby sein neues leben findet. und wenn das nicht ist, dann wandert meine seele eben im weltraum und sucht vl einen anderen planeten, wo ich als alien wieder da bin... keine ahnung, ich lass mich gern überraschen
    Einfach warten...
    Aber es ist sicher ein grausames Gefühl zu sterben...

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Nicht drüber nachdenken und das Leben leben...

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

le.don
    Gast Avatar von le.don
    ja, das denk ich auch!
    nach dem tod is alles vorbei!
    dann is schluss!

Elfenlied
    Gast Avatar von Elfenlied
    apropros, am sonntag is ein schüler von meiner parallelklass gstorben.. voll schlimm, mit 100km/h gegen eine wand gerast, war ein bisschen bsoffen und 2 weitere sind auch tot... der 4te hat schwerst überlebt, nur weil er angegurtet war. jetzt haben sie draussen eine schwarze flagge an unsrer schule aufghängt
    der kerl war voll ok und jetzt seh ich ihn NIE WIEDER unten bei der kantine wie er mit seinen kumpels lacht und sich immer vordrängelt um eine salamisemmel zu kriegen und wenn ich daran denke, dass ich ihn am donnerstag beim kopierer gesehen hab... das letzte mal...

er is ja selber schuld, er hatte nicht mal nen führerschein, aber die andern, die waren alle nüchtern und mussten sterben. arme familie. blöde sache.

tja und jetzt is er tot. und weiss nicht mal dass ich grad von ihm rede ^^

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Der Typ tut mir garnicht, leid ganz ehrlich.

Nur die anderen, sie mussten Sterben, weil so ein Idiot, sorry aber er war einer, betrunken gefahren ist und ohne Führerschein.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Ja-Rule
    Gast Avatar von Ja-Rule
    man ist dann einfach nichtmehr da nie wieder.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte