Mir geht es genauso, wie ganz am Anfang erwähnt: ich liege im Bett, denke nach und denke plötzlich über den Tod nach, über das, was danach vielleicht ist oder was nicht ist und versuche mich "zu erinnern" was wohl vor meiner Geburt "als Quark im Schaufenster" war, aber ich kann mich nicht daran erinnern und denke mir, dass es wohl das ist, was nach dem Tod kommt. Aber genau das ist es, was mir Angst macht. Einfach nicht mehr da zu sein und sich an nichts zu erinnern, an GAR nichts.
Ich finde einige Theorien hier ganz interessant und teilweise musste ich auch schmunzeln ... "pup" ??? Na gut. Ich verstehe, was damit gemeint ist, aber ich scheine kein "Wissender" zu sein, denn ich spüre mein pup nicht!
Ich glaube an "Übernatürliches", aber dabei steht mir immer das Logische im Weg. Mir ist auch schon einiges Mysteriöses passiert, aber ich kann mich mit den ganzen Theorien nicht 100%ig anfreunden. Ich würde auch gern an etwas glauben (bezüglich nach dem Tod), aber ich weiß nicht an was ich glauben soll!
Ich liebe übrigens Gespräche über Übernatürliches und mysteriöse Ereignisse ... aber man wird nie wissen, was WIRKLICH ist!!! So wird auch nie jemand wissen, was nach dem Tod ist, obwohl jeder für sich an etwas glaubt. Und das ist auch gut so, schließlich gibt der Glaube Kraft und Sicherheit für diejenigen, die etwas brauchen um sich daran festzuhalten. Ich habs nicht so mit dem Glauben, ich halte mich lieber an menschlichen Dinge, wie Liebe und Familie fest. Jedem das seine und genug zum Thema von mir ...