+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Und nach dem Tod?

  1. #46
    Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

    Registriert seit
    29.6.04 - 13:13
    Beiträge
    314
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Mir geht es genauso, wie ganz am Anfang erwähnt: ich liege im Bett, denke nach und denke plötzlich über den Tod nach, über das, was danach vielleicht ist oder was nicht ist und versuche mich "zu erinnern" was wohl vor meiner Geburt "als Quark im Schaufenster" war, aber ich kann mich nicht daran erinnern und denke mir, dass es wohl das ist, was nach dem Tod kommt. Aber genau das ist es, was mir Angst macht. Einfach nicht mehr da zu sein und sich an nichts zu erinnern, an GAR nichts.
    Ich finde einige Theorien hier ganz interessant und teilweise musste ich auch schmunzeln ... "pup" ??? Na gut. Ich verstehe, was damit gemeint ist, aber ich scheine kein "Wissender" zu sein, denn ich spüre mein pup nicht!
    Ich glaube an "Übernatürliches", aber dabei steht mir immer das Logische im Weg. Mir ist auch schon einiges Mysteriöses passiert, aber ich kann mich mit den ganzen Theorien nicht 100%ig anfreunden. Ich würde auch gern an etwas glauben (bezüglich nach dem Tod), aber ich weiß nicht an was ich glauben soll!
    Ich liebe übrigens Gespräche über Übernatürliches und mysteriöse Ereignisse ... aber man wird nie wissen, was WIRKLICH ist!!! So wird auch nie jemand wissen, was nach dem Tod ist, obwohl jeder für sich an etwas glaubt. Und das ist auch gut so, schließlich gibt der Glaube Kraft und Sicherheit für diejenigen, die etwas brauchen um sich daran festzuhalten. Ich habs nicht so mit dem Glauben, ich halte mich lieber an menschlichen Dinge, wie Liebe und Familie fest. Jedem das seine und genug zum Thema von mir ...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #47
    Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90
    Ich mag auch solche Gespräche, leider liegt bloß 1 Beitrag zwischen meinen vorherigen. Ich will mehr hören. Ich hab mir mal so gedacht, dass man in eine andere Zeit kommt, und nicht gemerkt hat, dass man tod ist. Man lebt so weiter als wäre nichts passiert.
    Was mich auch stutzig macht ist Amnesie oder Alzheimer. Kann ich mir so nicht vorstellen. Meine Oma hat auch so gesagt, dass ihre Mutter, als sie Alt war, ziemlich gemein war und nichts mehr wusste und so. Ich weiß von meiner Uroma leider nur, dass sie immer gefragt hat, von wem das Kind ist. :-( Die hat mir auch immer süßes geschenkt. (so hab ich meinen hass zu softcake entdeckt )
    Sie hat immer Karten gespielt.


    Meinen Uropa kannte ich glaube nicht. Ne andere Uroma hat mir immer total viele Kuscheltiere geschenkt.

    Ich hab noch nie versucht mich zu erinnern. Ich denke manchmal auch, ohne es zu glauben, dass wenn ich Tod bin, alle irgendwo leben, aber da würde es ja auch Probleme geben, wenn man seine Charakter behalten würde. Und die Leute können sich nicht umbringen .
    Was sind wir? Eigentlich nur Zellen oder? Sonst nichts, nur viele Zellen und Atome und Moleküle. Aber niemand kapiert, wie wir so eine Intelligenz haben können. Wir vermehren uns nicht, wir verwenden Verhütung, wir erkennen Formen, obwohl diese auf dunklem hintergrund sind, und auf hellem. Das heißt, Formenerkennung per PC geht nicht.
    Wir denken selbstständig.





    Was ist dir denn mysteriöses passiert?

  3. #48
    BC_ThA-ChiEF_BC
    Gast Avatar von BC_ThA-ChiEF_BC
    Hm... Is echt schwierig, sich so was vorzustellen... Nach dem Tod... Einfach nach allem, was wir und heute vorstellen können... Ich glaube, es kommt ganz drauf an, wie du dein Leben lebst und wie du es abschliesst! Mein Grossvater hat vor seinem Tod alles in Ordnung gebracht.. Er was glücklich mit seinem Leben und sah dem Tod ohne Furcht ins Auge.. wenn du so sterben kannst, empfinde ich den Tod als eine Erlösung! Es ist wie ein heimkommen... Du kommst weg, von allen Lastern dieser Welt.. Keine materiellen Sorgen mehr, du musst dich nicht mehr um den Job oder Schulden oder was auch immer kümmern... Du kannst das alles einfach einmal ablegen! Ich denke, die Entscheidung über eine Wiedergeburt wird einem Freigestellt! Viele Leute können nicht so sterben, wie es mein Grossvater gekonnt hat! Irgendwas ist bei ihnen noch nicht in Ordnung, Streit mit Angehörigen, Schulden, Drogenprobleme, was auch immer... Diesen Leuten wird - von wem auch immer, das mit dem Glauben an Gott wär ne ander Frage - eine zweite/dritte/xte Chance gegeben, ihr Leben besser zu Leben und friedlich zu sterben...

    Meine Sicht...

    Mfg, Graf

  4. #49
    Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

    Registriert seit
    29.6.04 - 13:13
    Beiträge
    314
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Was mir passiert ist, gehört nicht in diesen Thread, das hat nix mit dem Thema zu tun. Aber ich hab schon vielen damit Gänsehaut verschafft und ich kann es mir selbst nicht logisch erklären ....

    Was mit dem Körper nach dem Tod passiert ist ja klar!? Aber ob es wirklich sowas wie "Seelenwanderung" gibt? Das kann keiner sagen, aber mir ist schon mulmich zumute, wenn ich so darüber nachdenke - über das "Ungewisse" ...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  5. #50
    Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90

    AW: Und nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Sofakissen85
    Was mir passiert ist, gehört nicht in diesen Thread, das hat nix mit dem Thema zu tun. Aber ich hab schon vielen damit Gänsehaut verschafft und ich kann es mir selbst nicht logisch erklären ....

    Was mit dem Körper nach dem Tod passiert ist ja klar!? Aber ob es wirklich sowas wie "Seelenwanderung" gibt? Das kann keiner sagen, aber mir ist schon mulmich zumute, wenn ich so darüber nachdenke - über das "Ungewisse" ...
    Erzähl nun!

  6. #51
    blackalpha
    Gast Avatar von blackalpha

    AW: Und nach dem Tod?

    Uhw, ich bin diesem Gefühl schonmal recht nahe gekommen, das war in meiner Kifferzeit bei meinem ehemaligen besten Freund, ich will hier keine Namen nennen, jedenfalls war eine Droge Namens Salvia nach 3 Monatelanger intensiver Marihuana Zeit daran schuld, das ich beinahe draufgegangen wäre, habe jede Sekunde, Minute, Stunde, jeden Monat und jedes Jahr meines Lebens an mir vorbeiziehen sehen, in genau 20 Minuten Komazeit, als ich wieder zu mir kam war ich überglücklich des Lebens, deswegen dieses Gefühl angst vor dem tod, was ist wenn nix mehr is, und du hast nur dieses eine Leben und willst es niemals verlieren, ist ne ganz ganz alte Angst aus der Babyzeit, vllt sogar schon im Mutterleib und oder bei der geburt, jedenfalls dieser Moment wo ich tod war, war so eine art, Dimensions verirrung, ein Bekannter von mir sagt dazu auch Gotteskanal, okay das klingt blödsinnig, ich konnte mit seinem Wort auch nichts anfangen Aber es war schon echt heftig, und ich will sowas nie wieder erleben, quasi konnte ich in jeden Abschnitt meines Lebens eintauchen, aber ich wusste nicht wo direkt, ich wollte wieder da hin wo ich zu letzt war, bei dem Freund in die Wohnung, aber es ging einfach nicht, es ging nicht, furchtbar.

  7. #52
    LegolASS
    Gast Avatar von LegolASS

    AW: Und nach dem Tod?

    nichts wär ja eigendlich gar nicht so schlimm, aber denoch bevorzuge ich das Paradies und Glaube auch daran das ich dan dorthin komme.

  8. #53
    ~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

    AW: Und nach dem Tod?

    Mh...interessant was manche so denken!

    Also ich persönlich hoffe, das es ne Wiedergeburt gibt, aber man weiß ja nie!

    Das was ich am meisten fürchte und nen riesen Respekt hab ist der Sterbeprozess...ich hab schon viele miterlebt und hab von ca.80 Sterbenden nur 7 friedlich einschlafen erlebt...
    (manche User hier kennen ja meinen Beruf )
    Der Tod ist die Erlösung...das davor nicht...

    Sterben kann ne große Qual sein...ich hoffe, das ich kurz vorher umfall und tot bin oder einfach morgens nimmer aufwach...was schöneres kann man keinem wünschen!

  9. #54
    GloomySunday
    Gast Avatar von GloomySunday

    AW: Und nach dem Tod?

    @maddie was hast du fürn beruf?

    nach dem tod... ich hab' endlose gespräche mit meiner familie und freunden geführt. egal wie lang man über sowas redet, man kommt auf kein ergebnis. nur spekulationen/theorien, keine fakten.

    auch wenn ich nie erfahren werde, wies is, so denk ich jede nacht mind. 4 minuten über den tod nach. einerseits fasziniert er mich (wie die meisten sagen "erlösung"), andererseits krieg' ich panikattacken wenn ich daran denk', dass ich nach dem tod eben nicht mehr denken kann... wien traum ohne bilder... beängstigend. ich wach irgendwann schnell auf (kommt einen vor wie 3 sekunden) und bin wieder ein kleinkind, das grad gehen lernt. leider erinnere ich mich nicht mehr an früher. naja und dann beginnt eben ein neues leben mit meiner "alten, toten" seele...

    ich denk' mir, dass die seele nach dem tod sich nicht auflöst, sondern sich einen neuen körper sucht, die noch im bauch einer fremden mutter weilt... so entsteht neues leben. meine theorie.

    dere und so ^^

  10. #55
    Kummerkasten
    Gast Avatar von Kummerkasten

    AW: Und nach dem Tod?

    Unsere Gene, Zellen und Bausteine sind seit der Entstehung von Leben ohne Unterbrechung, also ohne dass das Leben mehrmals entstanden ist, weitergegeben worden. Genauso ist es mit unserem Bewusstsein. Die Erinnerungen gehen durch den Tod verloren.

    Wenn wir das verstanden haben, sind wir nicht mehr Individuen, sondern eine Einheit. Wir alle sind ein einziges Bewusstsein, ein einziges Wesen.

    www .kriegernetz .de

  11. #56
    Ophir
    Gast Avatar von Ophir

    AW: Und nach dem Tod?

    Einige Esoteriker glauben, dass die Menschheit ein einziges Wesen wäre,
    das sind jedoch teilweise abstruse Vorstellungen

    Viele Religionen auch das Christentum lehren die Emanation,
    d.h. dass Gott ein Wesen ist aus dem alle anderen Wesen hervorgekommen sind.

    Kein Teilnehmer im Forum hat sich bis jetzt wirklich bemüht die Wesensart Gottes
    wirklich zu verstehen!

    Liebte Gott einen kriegerischen Kameltreiber der seine Frauen als Kriegsbeute
    betrachtete und Sex mit Kindern hatte?

    Möchte Gott dass wir als Kühe wiedergeboren werden?
    Ist das Ziel der Menschheit ein absurdes Nichts?

    Ich glaube, dass alle Menschen aus Geist, Seele und Leib bestehen.

    Die meisten Menschen wollen durch ihre Taten Liebe, Neid und Anerkennung erwecken. Durch eigene Leistungen wollen sie sich von der Masse abheben....

    ohne jemals zu begreifen, dass sie von Gott EINZIGARTIG gemacht (hervorgebracht) wurden!

    Das Streben nach Macht und Gewalt war die Ursünde eines herrlichen Cherubim.

    Dieser herrliche Cherubim wurde wegen seiner Gewalttat von Gott herabgestürzt
    und ist zur Zeit Herrscher der Totenreiche Scheol / Hades , der Zisterne des Todes
    und dem Tartaros.

    Christen glauben z.B. – ich persönlich gehöre keiner Sekte oder Kirche an! –
    dass es bei Nichtchristen nach dem Ableben zur Trennung von Seele und Geist kommt.

    Der eigene Geist hat keine Kraft die Seele zu halten, einige Geister bekleiden die Seele des Verstorbenen zum Scheol.

    Der Scheol ist nach christlicher Vorstellung noch kein endgültiger Gerichtsort,
    jedoch trotzdem ein furchtbarer Ort. Der Tod ist ein Gewaltherrscher.

    Die Seele besitzt ohne Geist einen viel geringeren Bewusstseinsradius und lässt
    sich daher viel besser beherrschen!

    Das Wort Hölle kommt eigentlich nicht im hellenischen oder hebräischen Grundtext der Bibel vor......das Wort stammt eigentlich aus dem Germanentum

    Als Christ fühlt man sich in der Einheit mit Gott. Gott wohnt durch den Heiligen Geist
    in Form von LIEBE in einem Christen. Wenn ein gläubiger Christ stirbt kommt
    es nicht zur Trennung von Seele und Geist, weil der Menschengeist und die Seele
    durch die KRAFT des Heiligen Geistes auferstehen wird.

    Die Gläubigen bekommen danach wieder ihre ideal passende Hälfte ein nicht mit Händen gemachtes Haus, 2. Korinther 5, Vers 1-2 im Himmel, dadurch erhalten sie Lichtleiber...........

  12. #57
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 10:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    AW: Und nach dem Tod?

    Mein Greacum mal zurechtbügele und mein nicht vorhandenes Hebraeicum bemühe...

    Nach Lektum
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  13. #58
    Kummerkasten
    Gast Avatar von Kummerkasten

    AW: Und nach dem Tod?

    Ophir:
    Einige Esoteriker glauben, dass die Menschheit ein einziges Wesen wäre,
    das sind jedoch teilweise abstruse Vorstellungen
    Was hat das mit Esoterik zu tun? Meinst du vielleicht Spiritualtiät?
    Kann man ja gelegentlich verwechseln, wenn man keine Ahnung hat.

    Kann sonst jemand irgendwas mit dem Beitrag von Ophir was anfangen???

  14. #59
    Ophir
    Gast Avatar von Ophir

    AW: Und nach dem Tod?

    @Noone, was findest du so unverständlich an meiner Aussage?


    @Kummerkasten, ich wollte dich nicht kränken

    Mit meiner Aussage wollte ich nicht behaupten, dass du ein Esoteriker bist....

    Esoterische Strömungen vermischen eben auch
    Pantheismus mit Mystik. u.a.



  15. #60
    Ophir
    Gast Avatar von Ophir

    AW: Und nach dem Tod?

    @Noone

    Hi Luther hat verschiedenen Grundtextwörter
    für Räume im Totenreich meistens mit dem germanischen Wort “Hölle“ übersetzt.

    Beispiel:

    Luther:
    Matthäus 16:18:
    Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.

    Elberfelder (Brockhausverlag):
    Matthäus 16:18:
    und des Hades= (Ungewahrbares) Pforten werden sie nicht überwältigen.

    PS: Hades ist das griechische Wort für Scheol, übersetzt heißt es
    Das Ungewahrbare oder im Hebräischen Scheol=Fragereich

    Der Hades bzw. der Scheol ist eine Verderbensgrube die


    Luther:
    Matthäus 5:29:
    wenn aber dein rechtes Auge dich ärgert, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist dir nütze, daß eines deiner Glieder umkomme und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde.

    Knoch
    Matthäus 5:29:
    ganzer Körper in die Gehenna geworfen werde.


    Die Gehenna ist ein Vorraum des Abyssos
    Der Abyssos ist ein tiefer Brunnen, Offenbarung 9, 1-2

    Herrscher des Abyssos ist der Sohn des Todes bzw. Satan.

    Herrscher über den Scheol und der Zisterne des Todes, ist der Tod

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •