Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, Du bist erheblich bibelfester als ich, übermorgen könnte ich mich etwas mehr eingelesen haben, einstweilen streiche ich die Segel...![]()
Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, Du bist erheblich bibelfester als ich, übermorgen könnte ich mich etwas mehr eingelesen haben, einstweilen streiche ich die Segel...![]()
Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...
Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, Du bist erheblich bibelfester als ich, übermorgen könnte ich mich etwas mehr eingelesen haben, einstweilen streiche ich die Segel...
Hi Noone
Wenn du dich nur anhand der Bibel einliest könnte es für dich schon
ein bisschen schwierig werden..........
es gibt so viele interessante Bücher über die Totenreich...
Dadurch besteht natürlich die Gefahr dass man nicht immer
wertneutral die Bibel liest... aber man kann ja alle Aussage
anhand der Bibelstellen überprüfen..
Der Tod hat laut Hiob 18,13 einen Sohn,
Hiob 18, 13
Luther
seine Glieder wird verzehren der Erstgeborene des Todes.
(Der Erstgeborene des Todes ist immer Satan)
Der Tod wird laut Offenbarung sogar einmal in den Feuersee geworfen.
Off 20:14
Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee.
Der Tod ist also nicht nur eine Räumlichkeit (Zisterne des Todes) sondern auch eine Person sowie ein Zustand:
Lukas 9:60
Darauf erwiderte Er ihm: "Laß die Toten ihre Toten begraben. Du aber gehe hin und verkündige das Königreich Gottes!"
Jesus bezeichnet ungläubige Menschen als Tote, weil sie seinen Heiligen Geist
nicht besitzen. Dadurch wirkt automatisch in ihnen der Tod und es kommt einmal nach ihrem Ableben zur Trennung von Seele und Geist.
Die Zisterne des Todes (Hesekiel 32.23) hat an der Hüftseite Gräber (Hesekiel 32.18-32)
In denen die Seelen der ehemaligen Weltherrscher gefangengehalten werden.
Römer 8,11
Wenn aber der Geist dessen, der Jesum aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christum aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen wegen seines in euch wohnenden Geistes.
Römer 6, 4-7
So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe auf den Tod, auf daß, gleichwie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, also auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.
Denn wenn wir mit ihm einsgemacht worden sind in der Gleichheit seines Todes, so werden wir es auch in der seiner Auferstehung sein,
indem wir dieses wissen, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, auf daß der Leib der Sünde abgetan sei, daß wir der Sünde nicht mehr dienen. Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.
Hesekiel ist einer meiner Favoriten, auch alles, was um den Hades herumkreist, ist interessant...Doch schmerzlichst vermisse ich Habakuk...der, wohl noch nähestens an der Wahrheit ist...
Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...