+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Und nach dem Tod?

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von WeiZenHuHn

    Registriert seit
    15.3.04 - 18:01
    Beiträge
    288
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Und nach dem Tod?

    Hi! Vor kurzen hat sich ein bekannter von mir umgebracht. Hat sich in einen Stromkreis gebracht. Da hab ich mal über den Tod nachgedacht.
    Stellt euch mal vor nach dem Tod wäre absolut nichts....
    beängstigend oder?

    Was sagt ihr dazu oder stellt ihr euch vor??

  2. #2
    Legende Avatar von God Judge____

    Registriert seit
    28.7.04 - 11:53
    Beiträge
    939
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wenn nichts ist, kriege ich ergo auch nichts mit.
    von daher gar nicht beängstigend
    ausserdem glaube ich nicht das es nichts gibt.

    GreetZ
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von VeschperMojo

    Registriert seit
    25.6.03 - 23:40
    Beiträge
    352
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich habe manchmal nachts panikattacken. So im halbschlaf denke ich nach. Denke, wie ich grad denke und das ich eines tages nicht mehr da bin. Also ganz komisch. Habe ich auch nur nachts im Halbschlaf.


    Habe vor vielen Jahren mal eine Woche lang nur an das Thema denken müssen. Konnte an nichts anderes mehr denken. Es war alles so sinnlos. Wozu zur Schule? Wozu geld verdienen? Man stirbt ja eh irgendwann.

    Naja und dann habe ich meine Freundin kennen gelernt und der Gedanke war weg.


    Wir werden alle Sterben, da können wir uns LEIDER nicht vor drücken. Wir müssen in diesem Leben das beste draus machen. Naja und was nun beim Tod passiert, weiß niemand. Einige haben einen Fluchtort vor ihren Ängsten gefunden: Die Religion!

  4. #4
    Urgestein Avatar von lungenatmer

    Registriert seit
    9.6.04 - 19:17
    Beiträge
    547
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich glaube der tod ist so wie wenn man schläft und nichts träumt...
    man bekommt nix mit. einfach aus; ende.

  5. #5
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Ich finde den Gedanken an den Tod auch recht beängstigend - die Welt dreht sich weiter und ich krieg nichts mehr davon mit....und selbst wenn es ein Leben nach dem Tod geben sollte, werde ich mich nicht an dieses Leben erinnern...sonst wüsste ich ja auch von einem vorigen Leben....

    Aber: Gerade deswegen sollte man jeden einzelnen Tag geniessen und immer das Beste aus seinem Leben machen, ich möchte niemals alt und verbittert sein und mich fragen was ich vom Leben gehabt habe...deswegen: Lebe heute!!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  6. #6
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 19:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Was war denn vor dem "geboren-werden"? Nichts! Die Welt existiert seit einigen Millionen Jahren und die Menschen seit einigen 10.000 Jahren. Das ganze ist passiert, ohne dass wir was davon mitbekommen haben. Genauso wird es nach dem Tod weitergehen. Die Welt dreht sich weiter, nur dass wir nichts davon mitbekommen.

    Ich mach mir keine Illusionen, es wird kein Paradies geben wo ich später mal hinkomme. Ich bin hier im Paradies, auch wenn es nicht so aussehen mag. Aber das Leben ist ein Geschenk, ein sehr sehr wertvolles und wahrscheinlich einmaliges. Man sollte es genießen und es auf keinen Fall wegwerfen, indem man sich selbst das Leben nimmt.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  7. #7
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 17:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich habe gar kein problem mit dem eigenen tod. Wenn man gestorben ist, ist dass schlimmste ja wohl schon vorbei, entweder es gibt danach etwas , oder nicht, selbst wenn nicht, kann mir dass egal sein, weil ich dann ja nicht mehr existiere. Dass schlimmste ist das sterben an sich, die eventuellen todesqualen etc.
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  8. #8
    Legende Avatar von Grubelix

    Registriert seit
    14.2.04 - 12:18
    Beiträge
    855
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich glaube an die Wiedergeburt...

    ich denke auch das jeder schon mehrmals gelebt hat...

    als was auch immer...
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
    Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...

  9. #9
    Urgestein Avatar von Washington

    Registriert seit
    29.5.04 - 13:01
    Beiträge
    590
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Reden Wiedergeburt? Das ist am einfachsten für die Menschen!

    Ich glaub da nich dran, wie soll das physikalisch ablaufen? Der Geist steigt aus dem Körper und dann? Geht er dann in einer Spermie über? oder bei der Geburt? Ne, denn der Embrio hat bereits einen Geist, wenn´s sowas überhaubt gibt. Wir sind alle nur aus Bakterien enstanden und sind es im Grunde genommen noch (nur mit Intelligenz).

    Mit Religion (Wiedergeburt) is es am einfachsten für die Menschen. Viele Leute würden vollkommen abschmieren, wenn bewiesen wird, dass die Religion frei erfunden wurde und fiktiv ist!

  10. #10
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 17:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Nur um das nochmal klarzustellen.

    Ich kann glauben, und versuchen das ganze logisc auseinanderzuklamuesern, wie ich will. Das sachlich logischste waere es ja wahrscheinlich, so aehnlich wie washington zu denken.

    Aber tief in mir drin war halt schon immer das (pseudo)wissen verwurzelt, dass es die wiedergeburt gibt. Dass merke ich immer, wenn ich im traum sterbe, dann leb ich naemlich immer als geist weiter, ist ganz interessant :P Naja, wie bei vielen geistlichen dingen ist es halt so: Im prinzip ist es nicht so wichtig, ob etwas sachlich korrekt/vernuenftig ist, solange es den menschen hilft...

    Das es einen gott gibt, muss nicht stimmen, trotzdem sind viele leute mit ihrem gottesglauben gluecklicher, genauso ists mit der wiedergeburt...
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  11. #11
    Legende Avatar von Mr-Floppy

    Registriert seit
    19.8.04 - 19:45
    Beiträge
    935
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also ich finde die vorstellung der "nicht" auch etwas beängstigend. aber evt sind wir schon alle tot und das was wir wahrnehmen ist alles quasi ein traum bzw fiktion. also es könnte sein das ich mir das alles hier nur einbilde. es gibt euch in wirklichkeit garnet. das is halt quasi der grundgedanke von matrix. nur das werden wir nie herausfinden.

    desshalb bin ich mal gespannt was kommt wenn ich mal tot sein sollte. wer weis am ende gits doch noch sowas wie himmel und hölle. mal sehen wo ich lande ^^

    oder halt das große garnix.

    egal was kommt wir alle werden es früher oder später erleben (bzw halt nicht erleben )
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  12. #12
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

    Registriert seit
    23.11.04 - 23:45
    Beiträge
    1.159
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Es gibt etwas in uns das weiterlebt, ich will es nicht Sehle nennen, den diesen Begriff hat die Kirche gründlich versaut wie fast alles wo sie ihre kleinen drecksfinger reingesteckt hat, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich nenn es jetzt mal Pupm (Denn der Name tut wirklich nix zur Sache)

    Das Pup ansich ist unsterblich, es wird weitergegeben mit einer Pause zwischen 2 "Leben", diese Pause kann unterschiedlich lang sein, zwischen einem Tag und mehreren hundert Jahren.
    Es gibt unterschiedlich Alte Pup´s, meines ist noch recht jung, ich denke mehr als 2 oder 3 Leben hat es noch nicht auf dem Buckel, áber ich weiss definitiv das ich nicht der erste bin der dieses Pup nutzt,dessweiteren bin ich mit jemandem Befreundet dessen Pup schon mindestens 7000 Jahre alt ist.
    Wenn man so einen Menschen kennenlernt und er sich seines Pup´s bewusst ist, ein Wissender ist, glaubt mir, von sojemandem kann man eine Menge lernen, leider bin ich dafür noch zu Jung, mein Pup ist leider für die fülle dieses Wissens noch nicht alt genug.
    Ich kann nur hoffen das ich Ihn inei bis drei "Runden" mal wiedertreffe aber er hat mich auch so schon viel weiter gebracht wofür ich ihm unendlich dankbar bin.

    Ich hoffe nur das diese bscheuerte Bevölkerung den Planeten nicht ganz kaputt macht bevor ich den Grad eines Wissenden erreiche.

    Ich habe keine Angst vor dem Tot, nur davor das er mit Schmerz verbunden sein könnte und wenn es nur Trennungsschmerz ist.


    PS Das war ernst gemeint, auch wenn es sich ev wegen "Pup" nicht so angehört hat.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

  13. #13
    Legende Avatar von Mr-Floppy

    Registriert seit
    19.8.04 - 19:45
    Beiträge
    935
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Und woher weist du wie alt (wenn auch nur ungefähr) dein "pup" ist? und vor allen wie willst du auch andere leute ihre "pup´s" einschezten?

    und du sagts sie seien unsterblich. das würde ja bedeuten, da dein "pup" jünger ist weden immer neu "prodoziert" und folglich gibt es immer mehr. also sind (wenn nicht sogar jetzt) quasi unendlich von den dingern da.

    wo sollen diese unendlich vielen "pup´s" sein? so wie in der kirchlichen vorstellung im himmel?

    wer oder was entscheidet welches "pup" in welchen körper kommt? so ne art gott? oder entscheiden die das selber? oder gibt es (halt wie beim vögeln) so ne art wetrennen? der der zuerst da ist bekommt den körper?

    dann wo kommen die körper her? sind die am anfang so "pup-lose" weden die dann nach bzw noch im körper der mutter ihr "pup" bekommen?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  14. #14
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

    Registriert seit
    23.11.04 - 23:45
    Beiträge
    1.159
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das ist gant einfach, neue "Pups" werden gebiren, sie waren vorher nicht existent, ist Dir schon mal aufgefallen das es immer mehr Menschen werden auf diesem Planeten? Jeder hat ein "Pup", wo die herkommen? Woher soll ich das wissen? Bin ich ein "Gott"? Ne, sicher nicht.

    Zur Frage woher ich weiss das einer meiner Freunde ein älteres "Pup" hat? Ich habe mich mit ihm unterhalten und er hat es mir erzählt, woher wohl sonst? Und da er ein Wissender ist, kann er sein alter ungefähr einschätzen.

    Und für die letzten 2 Fragen siehe die letzten 3 Sätze des ersten Bolcks.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

  15. #15
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 17:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Milliarden von jahren gab es mich so wie ich hier sitze, nicht. Aufeinmal ist mein bewusstsein aus dem nichts aufgetaucht, und hier bin ich, und denke ich. Warum soll das nicht nochmal geschehen?
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •