+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MMC Prob

Orion3000
    Gast Avatar von Orion3000

MMC Prob

Hallo

ich hab mir vor ein paar tagen eine MMC von Hama bestllet die auch heute eintraff...als ich des tel in mein n-gage legte ging zunächst auch alles gut doch als ich mein n-gage über datenkael an den pc anschluss erkannte mein pc des teil nicht als extra-laufwerk...auch konnte ich die karte nich in meinem CardReader einlesen..zu info: mein PC inkl. CardReader ist erst 2monate alt...wieso geht des dnn net?

bitte erklärts mir..brauch ich neu treiberoder bin ich zu blöd ne MMC zu bedienen? Ratschläge sind erwünscht..

greetz Orion3000

† dRaChe †
    Gast Avatar von † dRaChe †
    hmmm hast du die möglichkeit diese Karte irgentwie zu formatieren ? Wenns im Handy nicht geht dann halt über ne Cam oder so ?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... die Erklärung ist ganz einfach, es gibt KArten die wie deine entweder direkt oder nach Nutzung nicht mehr über das USB-KAbel angesprochen werden können...

... als Ursache des Problems zeigt sich, dass die entsprechende MMC einige ungültige Partitioneinträge aufweist... wie diese entstehen weiß keiner...

... für dieses Problem hat sich der Begriff MMC-Bug eingebürgert...

Dieser Bug wurde schon in einigen Threads behandelt... z.B. im folgenden...

Klick Mich

Da ich dir das aber durchwühlen der diversen Threads ersparen will... hier die drei wichtigsten Lösungsansätze...

1. Du kannst versuchen die MMC in einer kompatiblem DigiCam, einem MP3-Player oder einem CamCorder zu formatieren... in der Regel funktioniert die Karte dann wieder ordnungsgemäß...

2. du suchst hier im Forum nach dem Tool mmcmedic und versuchst mit diesem die MMC wieder funktionsfähig zu machen...

3. die letzte Möglichkeit ist, die komplette Partition auf der MMC zu löschen und neu anzulegen... dazu brauchst du ein Partitionierungstool, dass auch Wechseldatenträger über einen Cardreader ansteuern kann (das ist leider die Ausnahme)...

Regards
    Edgar

+ Antworten