-
Lombale
Gast
Drm
Hi zusammen,
habe mir einen Film geladen und wenn ich ihn nun mit dem Mediaplayer abspielen will kommt immer eine Meldung, ich soll doch das Sicherheitsupdate DRM auf meinen Rechner installieren.
Auch der Versuche den Film mit einem anderen Player abzuspielen brachte keinen Erfolg.
Gruß, Lombale
-
Dave1978
Gast
Nun ja ich denke den Film kannst du knicken, dieses DRM sit eine Funktion um das legale saugen von Filmen zu ermöglichen, den der Film wird nur auf einem rechner funktionieren der über DRM verfügt und wenn du die Lizenz für eben genau diesen Film dafür hast (die wird in DRM hinterlegt) den Film überhaupt abzuspielen.
Hier mal die definition von DRM laut Wikipedia
Digital Rights Management (digitale Rechteverwaltung) Meist abgekürzt als DRM, von Kritikern auch als Digital Restriction Management bezeichnet, ist ein Verfahren, mit dem die Urheberrechte an geistigem Eigentum, vor allem an Film- und Tonaufnahmen, aber auch an Software, auf elektronischen Datenverarbeitungsanlagen gewahrt und Raubkopien verhindert, sowie Abrechnungsmöglichkeiten für Lizenzen und Rechte geschaffen werden sollen.
-
Lombale
Gast
Das ist aber übel, trotzdem danke für die Antwort.
Schade nur, dass er sich auf anderen Playern nicht abspielen lässt.
Gruß, Lombale