-
hanshelm
Gast
Hi
... ich habe Gorby schon gebeten , den Thread in den PoWi Bereich zu verlegen , da er da wohl besser aufgehoben ist ...
Tatsache ist aber , dass man hier unterscheiden muss zwischen der allgemeinen Mehrheit und der Mehrheit an Elecotral Votes ...
Redet man von letzterem war es ein denkbar knappes Ergebnis , aber trotzdem eindeutig ...
Richtet man seinen Blick auf ersteres ist das Ergebnis dann noch eindeutiger ...
d.h. Haette Kerry Ohio schlussendlich gewonnen , haette Bush trotzdem die Mehrheit des Volkes, und dennoch haette Kerry die Macht erlangt ...
.
.
Zu einem anderen Punkt ...
Ich glaube schon , dass die Anschlaege in der muslimischen Welt auf grosse Zustimmung trafen ...
Man sieht es immer gerne , wenn ein Konkurrent oder Gegner geschwaecht wird, da das in eigenen Vorteilen enden koennte ...
Der Konkurent ist in diesem Fall eine andere Religion ...
Denn das Christentum bzw. jegliche andere Religion ist fuer den Islam ein Gegner , das entnimmt man den Anfaengen der Religion , wo sich der heilige Krieg entwickelt :
Mohammed versuchte damals zuerst seine Regligion friedlich an den Mann zu bringen , stiess damit aber auf wenig Resonanz ...
Nachdem er jedoch die erste Stadt unter seine Kontrolle gebracht hatte , organisierte er eine Armee , zu toeten die Unglaeubigen Christen und Juden ...
Er versuchte von nun an seine Lehre mit dem Schwert zu verbreiten, da diese wesentlich populaerer war ...
Nun gut, die Christen hatten auch Kreuzzuege , aber jene wurden tausende von Jahren nach der Entstehung gefuehrt ...
Mohammed war der Begruender der Religion , der sofort auf einen Dschihad aufbaute ...
Daher kann an den heiligen Krieg als Fundament des Islams betrachten ...
Durch diesen "Geist" ist der Islam ja auch erst zu solcher Groesse gekommen ...
Ein paar Zitate die diese belegen ... :
Koran:„Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen.“ (Sure 2, 190)
„Allah liebt diejenigen, die für Seine Sache kämpfen“ (Sure 61:4).
Bibel: „Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und betet für die, die euch beleidigen und verfolgen“ (Matthäus 5, 44)
Koran: „Kein Moslem soll dafür getötet werden, dass er einen Kafir (Nichtmoslem) getötet hat.” (Al Bukhari Vol. 9, 50)
Bibel: „Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Fürstentümer, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern“. (Epheser 6, 12)
... der Mythos einer friedlichen Religion ist truegerisch ...
hanshelm
-
Deutschland unterstützer!
das mit der abstimmung war eine dumme idee, war ja so auch klar wer in deutschland gewinnt!!
aber ihr könnt ja weiter diskutieren, have fun!^^
-
Legende
ich bin anderer meinung, die wahl ist die bessere wahl da sie dadurch die wirtschaft ankurbelt und andere hilft