+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: disk nicht grfunden!

der_rolli
    Gast Avatar von der_rolli

disk nicht grfunden!

hallo ihr, hab wieder ein spiel runtergeladen und zwar die sommerspiele! wenn ich es nun starte bekomme ich die fehlermeldung: "disk nicht gefunden" in nem grauen fenster! hab auch nen patch davon, aber weiß nicht, was zu tun ist mit ihm?
    schonmal danke!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Fast alle Spiele haben heute diese Art von Kopierschutz nach der du schon das letzt mal gefragt hast. Also ein kopierschutz der nicht das kopieren sondern das funktionieren einer Kopie verhindert.

Um aber zu wissen was du mit dem Patch machen sollt, müssten wir schon wissen wie der Patch aussieht.

Wer nur schreibt "ich hab da irgendein problem", ja der hat eins , aber sorry dem kann nicht gehoilfen werden.

der_rolli
    ich habe doch nicht geschrieben, hab irgendein problem? aber was willst du wissen von der datei? es ist ne zip-datei!

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    ich denke, Du solltest Dave mal den Namen des Patches nennen und nicht, dass es eine Zip Datei ist. Es Gibt Milliarden von ZIP Dateien. Was sagt das schon aus?
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

der_rolli
    ok, sommerspiele_patch_04082004

aber ob er damit was anfangen kann?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    nein natürlich nicht. Was ich ich wissen will ist folgendes welche Dateien befinden sich in diesem Archiv. Als alle dateinamen, Endungen und Dateigrössen. Zur Erklärung: bei vielen Spielen ist besteht der Patch nur aus einer geänderten ÉXE-datei, manche jedoch benötigen nur eine geänderte DLL-datei. Und zu guter letzt gibt es die sorte von patch die ein kleines programm enthält, womit das Spiel gepatcht werden kann.

...ist dauerdicht Avatar von CHE'GUEVARA

Thanks
    0
    wenns ne exe is einfach ins game verzeichnis kopieren und orginal exe
    überschreiben(auch mal in unterverzeichnissen nach der exe suchen)

bei dll's genauso

haste auf die version geachtet?
    WoW Privat Server!*!°!
    "http://www.hilfe-forum.eu/1282293.html"

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Das kommt davon, dass man aufgrund mangelnder Infos im Dunkeln herumstochern muss.

Der genannte Patch hat nichts mit dem Kopierschutz zu tun. Dieser Patch stammt vom Hersteller und bewirkt Verbesserungen im Zusammenspiel mit der Hardware.

Ich weiß nicht, ob das Spiel überhaupt einen Kopierschutz hat (so was gibt es tatsächlich noch). Sollte es keinen haben, so verlangt es trotzdem die eingelegte CD. Also das Spiel auf eine CD brennen, von dort aus installieren und starten oder das Image in einem virtuellen CD-Laufwerk mounten.

Der Hersteller des Spiels ist Independent Arts Software (Deutschland) und soweit mir bekannt ist, gibt es dafür auch keinen Nocd-Crack.

+ Antworten