Heute habe ich die neuste GX30i Software zur Verfügung bekommen. Und zwar handelt es sich um die Version A02-010-0048-GX30i
Da ich das Handy bis jetzt noch nicht in der Hand hatte, dachte ich mal, daß ich ein "normales" GX30 flashen könnte. Wie gesagt so getan. Skeptisch wartete ich 45 Minuten bis der gesamte Vorgang abgeschlossen war. Die Checksumme stimmte und das Update war erfolgreich!
Das Handy startete sofort und einwandfrei! Ein neues Hintergrundbild mit einem Haus war zu sehen. Einige Klingeltöne wurden durch alte ersetzt und haben einen fetzigen Sound... besonders mit der Option "Vibration und Ton".
Ein Anruftest zeigte mir, daß die Akustik besonders gut und die Störungen behoben sind.
Nun wollte ich einfach mal die Bluetoothfunktion testen. Als zweitgerät diente mir ein SonyErrektion K700i. Schnell schoß ich ein Foto mit dem GX30 und dabei erblickte ich die neue Option "Senden". Darunter waren 4 Untermenus mit
1. MMS
2. MMS ...... weiß ich nicht mehr
3. Bluetooth
4. Infrarot
Nr 3 und Nr 4 habe ich als erstet getestet. Und dann die große Verblüffung! Es funktioniert!!! Dann die Erkenntnis:
Jedes normale GX30 Handy ist vollkommen Bluetooth und Infrarot tauglich !!!
Und das trotz Vodafone Software. Also iet ein GX30 absolut baugleich mit dem GX30i... bis auf die Software!
Diesen bericht habe ich aus ein anderem Forum.
Gruß
Klaus00000![]()