+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Board K7 M848a Hilfe!!!!!

agb85
    Gast Avatar von agb85

Problem mit Board K7 M848a Hilfe!!!!!

Hi,
    ich habe folgendes Problem ich habe mir ein neues Board (K7 M848A) mit nem Athlon Xp 2800 gekauft. Aber bei allen Spielen hängt der sich auf einmal auf und es geht gar nix mehr. Call of Duty geht, bei dem Addon läuft das Spiel 5 min und weg ist er das selbe bei Far Cry. GTR startet und ich komm ins Menü aber wenn ich auf die Strecke will und er anfängt zu laden hört er am ende auf. So läuft er ganz normal nur wenn ich spielen will gibt er auf. Ich habe schon alles mögliche ausprobiertt(Festplatte gewechselt, Grafikkarte..).Ich habe das Gefühl
    das das an meiner Grafikkarte liegt ist eine Geforce Fx 5200 128MB PCI.Da ich keine AGP habe musste ich die einbauen.Kann es sein das er mit PCI Grafikkarten Probleme hat?Hatte auch schon ne Geforce MX 400 PCI drin, hängt sich aber immer noch auf. Sobald Leistung gefragt wird ist er weg. Ich würde gerne wissen ob das Problem mit ner AGP Karte weg ist, denn ich will net 100Euro bezhlen und kann immer noch net Spielen. Die Grafikkarte ist auf jeden Fall in ordung,die ist noch nicht alt und war bis gestern in einem andern Rechner.

GTA-man
    Gast Avatar von GTA-man

RE: Problem mit Board K7 M848a Hilfe!!!!!

Is ja krass - Far Cry auf ner Fx5200 - - PCI auch noch - Du weißt, das Far Cry eines der Grafisch aufwendigsten Spiele überhaup ist (derzeit) ?!? Aber Dein Optimismus in allen Ehren. Sorry nicht böse sein!
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du irgendwo ein Temperatur-Problem hast, weil die ganz kleinen Dinger alle Passiv gekühlt sind. Wenn Du sagst, dass manche Spiele gehen und manche nicht, kann das natürlich genauso an der Installation liegen - vor allem wenn CoD funzt, was ich mir irgendwie fast nicht glauben kann (vielleicht 800x600 ohne Details und 20FPS oder so :-)) - und dessen Addon soll dann nicht funktionieren?!? - kommt mir spanisch vor . Ich weiß zwar nicht sicher, ob es tatsächlich an Deiner Karte liegt, dass die Games einfrieren, aber wenn Du die Möglichkeit in Betracht ziehst, Dir 'ne AGP-Karte zuzulegen, würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten, weil Du den Speed echt brauchen kannst.
    Und wie gesagt auf jeden Fall checken, ob vielleicht eines Deiner Teile im PC besonders heiss wird.

Viel Gück
    GTA-man

agb85
    Gast Avatar von agb85

Hey ich habe Far Cry vorher auf nem Amd Duron 1300 mit ner PCI Geforce 4 MX 64 MB gezockt. Ohne das es ruckelt. Temperaturproblem schließe ich aus, da ich einen seperaten lüfter im Gehäuse habe und die Grafikkarte(lau warm) hat auch einen. Auch die CPU Temperatur ist konstant auf 46 Grad. Ich habe die Probleme nur seit dem neuen Board und CPU.Der Rest ist alles geblieben und hat vorher einwandfrei funktioniert.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

Hi,
    so wie ich das lese, brauchst Du ein neues Netzteil.
    Schon mal ausprobiert?

Gruß
    StefanM

agb85
    Gast Avatar von agb85

Hab ich mir schon mal überlegt, weil das immer passiert wenn der richtig Leistung braucht.Wenn ich nur im Internet bin oder Musik höre passiert gar nix. Aber auf der anderen Seite ist das ein 350Watt Netzteil (fast neu) und ich habe nur 1 DVD Laufwerk und eine Festplatte. Vorher hatte ich bei dem alten Board noch nen Brenner und ne zweite Festplatte drin und der lief ohne Probleme.Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

+ Antworten