-
Screeching_Weasel
Gast
IEEE-1394 Bus-Hostcontroller
Mein System ist Windows 2000 professional:
Wenn ich unter Systemsteuerung System & dann Geräte Manager aufrufe, dann erscheint eine Harware-Verknüpfung, in der steht: OHCI-konformer IEEE-1394-Hostcontroller.
Es sind keine Ressourcen angezeigt.
Weitere Angaben: -Anbieter: Microsoft
-Datum: 07. 12. 1999
-Version: 5.0.2195.1
-Signatur: Mircosoft Windows 2000 Publisher.
Das System läuft einwandfrei, allerdings denke ich, dass es nach Lösung dieses Problems noch besser sein könnte.
Bin über jede Hilfe dankbar!!!
Andreas
-
Dave1978
Gast
Der IEEE-1394-Hostcontroller auch bekannt als Firewire taucht dann in der systemsteuerung auf wenn der dazu benötigte Treiber geladen wurde was dann meist der Fall ist wenn man einen Firewireanschluss hat.
Frage: wo liegt den das problem?
-
Screeching_Weasel
Gast
In der Systemsteuerung ist dies 'blöde' Rufzeichen vor der Verknüpfung. Das deutet doch darauf hin, dass was nicht ganz richtig ist, oder lieg ich da falsch?
-
rheini1949
Gast
Jetzt ist die Frage, benutzt Du den Firewire-Anschluß oder nicht?
Wenn nicht dann einfach aus dem Gerätemanager entfernen. Allerdings wird er beim nächsten Neustart wieder installiert. Um das zu verhindern, muß der 1394-Hostcontoller auch im Bios deaktiviert werden.
Wenn Du ihn aber nutzen willst, mußt Du leider erst mal herausfinden mit welcher Ressource er einen Konflikt hat. Aber vielleicht erledigt sich das Problem von selbst, wenn er entfernt und wieder neu installiert wird. Das keine Ressourcen angezeigt werden, deutet ja darauf hin, dass er nicht oder nicht richtig installiert wurde und demnach auch nicht funktioniert.