+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PC fernsteuern

Xenodor
    Gast Avatar von Xenodor

PC fernsteuern

Hi Leute !!!

Ich komme gleich zu meinem Problemchen:

Zuhause habe ich ein kleines Netzwerk mit einem Windows Server 2003 Rechner als Server und Internetzugang. Alle Clients (Win XP Prof)haben eine feste IP. Der Server und ein Client sind immer an. Auf dem Client habe ich z.B. eMule laufen. Unter der Woche arbeite ich immer auswärts; d.H. ich kann eMule auf dem besagten Client nicht steuern. Aber ich nehme immer mein Laptop mit.

Kann mir jemand genau erklären, oder mir eine Erklärung zeigen, wie ich meinen Client von meinem Laptop über das Internet fernsteuern kann? Hilfreiche Tipps zu Software bzw. zur Konfiguration der Rechner würden mir vielleicht auch schon weiterhelfen.

Ich habe es geschafft innerhalb meines Netzwerks die einzelnen Clients zu steuern. Aber wie geht das von außen.

Ich stelle mir das so einfach vor:

- Man kennt die IP von den Clients
    - Man hat ne Software auf dem Laptop die man unkompliziert einstellen
    kann.
    - Man loggt sich auf den fernzusteuernden Client ein
    - Und schon sieht man den Desktop des Clients...

Dann stellen sich allerdings die Fragen welche Software ich benötige und wie ich die externe (öffentliche) IP meines Netzwerks rausbekomme.

Könnt sein, dass diesen Thema sehr umfangreich ist. Aber eine Suche im Internet blieb ohne den erwünschten Erfolg

DAnke

Xen

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Du bist noch neu. Deiner Fragestellung zufolge gehe ich davon aus, dass Du dir die Foren-Regeln noch nicht gelesen hast. Dieses zu tun, möchte ich dir hiermit ans Herz legen.

Es gibt nämlich zum einen die eMule-FAQ der Entwickler. In dieser findet man auch eine Anleitung über das in eMule bereits integrierte Webinterface. Wie Du dann deinen Server konfiguriertst, ist dir denke ich klar.

Wie Du die IP-Adresse herausfindest, die dir von deinen ISP zugewiesen wird, findest Du, wenn Du folgendes machst:

Start > cmd (Eingabeaufforderung) > tracert www.hilfe-forum.eu > In Zeile zwei steht deine externe IP-Adresse (auch hier zu finden).

Ich denke, damit sollten deine Fragen beantwortet sein.

Euer Ilu

+ Antworten