+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Externe Festplatte (Kaufberatung)

tred1975
    Gast Avatar von tred1975

Externe Festplatte (Kaufberatung)

Hallo Leute,

ich habe jetzt sehr viele Test,s und Rezensionen über Externe Festplatten gelesen. Ich suche eine sehr leise, automatisch in Standby (Ruhemodus) robuste Festplatte. (500GB oder 750 GB)

Ich würde gerne eure Meinung zu der folgenden Festplatte höre und fragen woran der Unterschied zwischen diesen beiden Festplatten ist und warum die andere teurer ist:

Sie sind beide von Seagate (FreeAgent Pro)

Festplatte 1: Seagate FreeAgent Pro 3.5 Zoll Externe Festplatte 500GB eSATA & USB 2.0 (139 Euro)

http://www.amazon.de/Seagate-FreeAge...0861969&sr=8-2

Festplatte 2: Seagate FreeAgent Pro 3.5 Zoll Externe Festplatte 500GB eSATA & USB 2.0 & Firewire (103 Euro)

http://www.amazon.de/Seagate-FreeAge...0861969&sr=8-1

Die Festplatte 2 hat sogar Firewire und ist günstiger ? warum ?
    bzw. Warum ist Festplatte 1 teurer ??

Dann noch eine Frage was ist denn der Vorteil von Firewire? Ist das wirklich schneller als das USB ??

Vielen Dank für Hilfen
    tred

Mario185
    Gast Avatar von Mario185

AW: Externe Festplatte (Kaufberatung)

wenn beides wirklich die gleichen festplatten sind bis auf firewire keine ahnung warum die ohne teurer is.

aber schau mal nach welche mehr u/min hat vielleicht ist die mit usb schneller.

usb 2.0 hat ne übertragunsrate von 60 MBytes/sekunde

also wenn das teil Firewire IEE 1394a ist es langsamer als usb 2.0, weil
    diese nur 50 MBytes/sekunde schafft (den unterschied wird man vermutlich aber nicht wirklich bemerken)

ist es jedoch Firewire IEEE 1394b ist es schneller weil die hat 400 MBytes/sekunde.

dann kommt natürlich auch die frage hast du nen firewire stekcerplatz?? weil wennst den nicht hast braucht die festplatte das ja eigentlich auch nicht.

gruß Mario

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

Zitat Zitat von LittleRah Beitrag anzeigen
    dann kommt natürlich auch die frage hast du nen firewire stekcerplatz?? weil wennst den nicht hast braucht die festplatte das ja eigentlich auch nicht.

gruß Mario

Die 2. Festplatte hat sowohl einen usb als auch einen Firewire Ausgang. Also falls die U/min bei beiden gleich sind, würde ich mich allein schon wegen dem Preisunterschied für die 2. entscheiden

Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Mario185
    Gast Avatar von Mario185

ja stimmt, würd ich auch machen

+ Antworten