Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nur noch 3 Sekunden

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Unglücklich Nur noch 3 Sekunden

    Nehmen wir einmal an, es ist neblig und die Sicht liegt bei etwa 100 Metern, wie Sie an den Leitpfosten erkennen können. Sie haben vergessen, sich anzuschnallen und fahren mit ca. 110 km/h über die ihnen wohlbekannte Autobahn, als plötzlich ein stehender LKW vor ihnen auftaucht: Das Ende eines Staus. So sehen die letzten Sekunden ihres Lebens aus:

    Countdown:

    · 3,0 Sek: Sie sehen den LKW. Noch 100 Meter.

    ·

    2,7 Sek: Ihr Körper reagiert und stößt große Mengen Adrenalin aus. Ihre Pupillen weiten sich extrem. Noch 90 Meter.

    ·

    2,4 Sek: Dank ihrer ausgezeichneten Reflexe hebt sich ihr Gasfuß bereits vom Pedal und bewegt sich Richtung Bremse. Noch 80 Meter.

    .

    2,1 Sek: Sie haben vor kurzem ein ADAC-Sicherheitstraining besucht und wissen um die Bedeutung des Bremsschlages. Alles funktioniert optimal und ihr rechter Fuß kracht auf das Bremspedal. Noch 70 Meter.

    ·

    1,8 Sek: Rapide steigt der Druck in den Bremsleitungen. Die Bremsblöcke bewegen sich auf die Bremsscheibe zu. Noch 60 Meter.

    ·

    1,5 Sek: Die Bremse greift, aber durch den Nebel ist die Straße feucht. Die Räder blockieren sehr schnell, doch die etwa DIN A 4 große Auflagefläche Ihrer Reifen vermag es nicht, eine ausreichende Verzögerung aufzubauen. Noch 50 Meter.

    ·

    1,0 Sek: Auch rechts und links des Lkws steht der Verkehr und bietet keine Ausweichmöglichkeit. Sie sind starr vor Schreck. Der Aufprall ist nicht mehr zu vermeiden. Noch 20 Meter.

    ·

    0,9 Sek: Mit weißen Knöcheln umklammern Sie das Lenkrad.

    ·

    0,8 Sek: Noch knapp 5 Meter bis zum LKW.

    ·

    0,7 Sek: Die vorderste Stoßstange und der Kühlergrill werden zermalmt, die Motorhaube stellt sich auf.

    ·

    0,6 Sek: Mit 80 km/h rast ihr Körper nach vorn. Sie wiegen jetzt mehr als 3 Tonnen und werden mit 20-facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen zuerst am Kniegelenk.

    ·

    0,5 Sek: Ihr Körper löst sich aus dem Sitz, Ihr Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden in das zersplitterte Armaturenbrett gepresst. Umhüllung und Stahlfassung des Lenkrads biegen sich unter ihren Händen.

    ·

    0,4 Sek: Die Front Ihres Autos ist total deformiert, Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h. Der Motor prallt auf das Hindernis.

    ·

    0,3 Sek: Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen weiter das Lenkrad, Ihre Gelenke und Unterarme brechen. Ihre Brust schlägt auf die Prallfläche des Lenkrads, Ihre Rippen brechen wie Streichhölzer und bohren sich in Herz und Lunge.

    ·

    0,2 Sek: Die Pedale sind in den Innenraum und in ihre Unterschenkel eingedrungen. Schien- und Wadenbein sind zersplittert, der Überlebensraum Ihres Fahrzeugs aufgebraucht. Nachdem Ihre Stirnplatte an der Innenseite der Scheibe zermalmt wurde, durchschlägt Ihr Schädel Kraft seiner Masse doch noch die Windschutzscheibe. Die letzte Chance zu schreien wurde vergeben.

    ·

    0,1 Sek: Ihr Auto stellt sich auf, die Sitzverankerungen sind gebrochen, der Sitz prallt gegen Ihren Rücken und vollendet das Zerstörungswerk. Blut läuft aus ihrem Mund, der Nase und den Ohren, Ihr Herz bleibt stehen.

    ·

    0,0 Sek: Sie leben nicht mehr.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Nur noch 3 Sekunden

    Ein Ablauf zum Nachdenken für all jene, die bei dickem Nebel auf der Autobahn mit eingeschaltetem Nebelscheinwerfern und -schlußleuchte mit 180km/h auf der linken Spur vorbeiziehen und denken, sie haben alles im Griff.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    goZ
    Gast Avatar von goZ

    AW: Nur noch 3 Sekunden

    verdammt... aber wozu lernt man in der fahrschule dass man bei schlechter witterung langsam fahren soll? damit man überlebt!!!

  4. #4
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 15:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Nur noch 3 Sekunden

    Das ganze hab ich in Verbinung mit einem Film gesehen auf einem Fahrsicherheitstraining meiner Firma im Rahmen der Ausbildung...
    Das gibt echt zu denken, vorallem mit passenden Bildern.


  5. #5
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Nur noch 3 Sekunden

    Ein normaler Mensch wird sicherlich über diesen Beitrag nachdenken! Aber wie ist es denn auf den BAB`s? Das Gehirn wird zu Hause gelassen, es wird gerast, gedrängelt usw. Das hat mit normalen Verkehr nichts mehr zu tun, das ist einfach nur noch Kampf! Jeder (fast!) will der erste sein..... scheinbar auch im Grab!
    Da ich sehr viel beruflich unterwegs bin, hatte ich schon mehrfach die zweifelhafte "Ehre" solche Unfälle "live" zu erleben............. Ich könnt heute noch kotzen!
    Ich bin ernsthaft - gerade auch deswegen!- am überlegen, den Job zu wechseln. ICH hänge dazu zu sehr am leben.....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •