Hallo Zusammen
Ich hab seit Längerem einen DVD Camcorder (Canon) und hab es noch nie geschafft die Aufgenommenen Dateien richtig abzuspielen (schon gar nicht zu konvertieren). Aufgenommen wird in .vob (soweit ich mich erinnern kann) und man hat mir geraten die Endung in .mpg zu ändern da das ja ein MPEG Video ist. Problem mit WMP ist folgendes: wenn man die Datei abspielt (auf die Festplatte kopiert) beträgt die angezeigte Länge nur 2 sek. Das Video fängt an und nach den 2 Sekunden steht das Ding das die Laufzeit anzeigt (wie auch immer das heisst) am Ende und das Video läuft weiter. Dann ist die Länge zum Beispiel 1:30 / 0:02. Vor- oder zurückspulen ist damit unmöglich. Wenn ich zb in die Mitte von der Laufzeit gehe, wird das Video von irgendwo fortgesetzt, bei zb 5 minuten. Auch bei allen Konvertern die ich bis jetz gefunden hab werden nur die ersten 2 sek. von dem Video konvertiert, und DAS ist das Hauptproblem.
Weiss jemand woran das Liegt? Daran dass ich die Endung geändert hab? Vob kann aber von WMP nicht abgespielt werden. Eig. will ich die Videos mit MAGIX software schneiden und bearbeiten, das geht aber nur mit MPG und da werden wieder nur die ersten 2 sek inportiert.
Danke an alle die meinen Roman gelesen habenweiss jemand was ich machen kann??