+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kann aufgenommene Video nicht abspielen

Tom Jeefs
    Gast Avatar von Tom Jeefs

Unglücklich Kann aufgenommene Video nicht abspielen

Hallo Zusammen
    Ich hab seit Längerem einen DVD Camcorder (Canon) und hab es noch nie geschafft die Aufgenommenen Dateien richtig abzuspielen (schon gar nicht zu konvertieren). Aufgenommen wird in .vob (soweit ich mich erinnern kann) und man hat mir geraten die Endung in .mpg zu ändern da das ja ein MPEG Video ist. Problem mit WMP ist folgendes: wenn man die Datei abspielt (auf die Festplatte kopiert) beträgt die angezeigte Länge nur 2 sek. Das Video fängt an und nach den 2 Sekunden steht das Ding das die Laufzeit anzeigt (wie auch immer das heisst) am Ende und das Video läuft weiter. Dann ist die Länge zum Beispiel 1:30 / 0:02. Vor- oder zurückspulen ist damit unmöglich. Wenn ich zb in die Mitte von der Laufzeit gehe, wird das Video von irgendwo fortgesetzt, bei zb 5 minuten. Auch bei allen Konvertern die ich bis jetz gefunden hab werden nur die ersten 2 sek. von dem Video konvertiert, und DAS ist das Hauptproblem.
    Weiss jemand woran das Liegt? Daran dass ich die Endung geändert hab? Vob kann aber von WMP nicht abgespielt werden. Eig. will ich die Videos mit MAGIX software schneiden und bearbeiten, das geht aber nur mit MPG und da werden wieder nur die ersten 2 sek inportiert.
    Danke an alle die meinen Roman gelesen haben weiss jemand was ich machen kann??

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Kann aufgenommene Video nicht abspielen

Du ziehst die Dateien auf HDD und benennst sie einfach um? Das kann auch nicht gehen. *.vob ist DVD Format und auch im WMP (WindowsMediaPlayer????) abspielbar
    Falls du aber unbedingt das Format ändern möchtest, benutze den Link und lese mal durch, ist alles Klasse beschrieben.

Tom Jeefs

Vob kann bei mir vom Windows Media Player (10) nicht abgespielt werden. Nur wenn man es in MPG umbenennt geht es. Aber eben auch nicht richtig.

Thanks
    89

Deswegen der Link !
    Das Durchlesen nimmt dir keiner ab, nur mal so nebenbei. Unter Faq -> Umwandlung von Videodatein, wird das beschrieben, was du tun müßtest. Ein Freewaretool wird auch genannt.

Tom Jeefs

Ich hab einen Fehler gefunden, und zwar sind die original Videos nicht .vob sondern .vro! Allerdings hat das keinen Unterschied gemacht. Das auf der oben genannten Seite empfohlene Programm kann .vro nicht lesen, und wenn es umbenannt is, ist das Video auch hier nur 1 Sekunde lang.

Thanks
    89

Kleiner, aber gewaltiger Unterschied *.vob bzw *.vro! Dann benutze dieses hier.

Tom Jeefs

Das Programm (Integrator) funktioniert nicht, Runtime Error.
    Ausserdem is die Grösse in der Demo auf 100MB limitiert, und das is viel zu wenig...
    Aber ich glaub sowas würde ich brauchen. vro zu mpg oder wmv wäre noch besser

Thanks
    89

Folgende Programme können dies:
    -MPGEnc DVD Author(nicht TMPGEnc Plus)
    -VideoRedo
    -Womble MPEG-VCR

das einfachste zum Umwandeln wäre allerdings Nero Vision (enthalten ab der Vollversion von Nero7)

Tom Jeefs

Thx damit probier ichs mal

Lee_id33
    Gast Avatar von Lee_id33

Probier doch mal aus Link

vieleicht hilfts

Lee_id33
    Gast Avatar von Lee_id33