+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Asus

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Problem mit Asus

Ich habe seit 3 Wochen dieses Gerät:http://geizhals.eu/deutschland/a325646.html
    Wenn ich das im Lkw betreibe mit einem Wandler von 12 auf 220 Volt bleibt die Kiste manchmal nach 10, manchmal nach 5
    und manchmal gleich nach dem Starten stehen. Es funktioniert kein Reset und die Windows taste reagiert auch nicht. Also 10 Sec. auf den Netzschalter und die Karre ist aus. Ich habe das Ding jetzt 2 Tage zu Hause am Netz gehabt
    und Filme usw laufen lassen, und es ist nix passiert. Woran kann das liegen. Das Netzteil liefert 300 Watt . An zuwenig Strom sollte es also nicht liegen. Wer hat ne Idee?

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Problem mit Asus

Entweder taugt der Inverter nichts, oder du hast das Gerät ungünstig stehen. Damit meine ich, das eventuell die Lüftungsschlitze verdeckt sind. Das NB sollte, je nach Gegebenheit, relativ erschütterungsfrei stehen (während der Fahrt), ist sonst nicht gut für die HDD.
    Desweiteren, nutzt du Software wie MG13 oder ähnliches? Kann auch mit den Prog zusammenhängen, hervorgerufen durch die GPS Maus....

Ich halt eh nicht viel von den Power Invertern (12V->220V) da diese meistens nicht die geforderte Frequenz von 50Hz bringen. Besser beraten wärst du mit einen entsprechenden Kfz Netzteil für dein Notebook.
    Geändert von Fire (20.05.2008 um 13:29:36 Uhr)

+ Antworten