Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Definition von HipHop

  1. #1
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 18:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ausrufezeichen Definition von HipHop

    Sers leutz,

    wär mal einer so nett und würde mir Hip Hop definieren ?
    Was macht HipHop aus ? Und all sowas ...

    Einmal in ausführlicher Form und einmal in kurzfassung (so 2-3 sätze )


    Gruss


  2. #2
    Legende Avatar von God Judge____

    Registriert seit
    28.7.04 - 11:53
    Beiträge
    939
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Willst du eine allgemeingültige?
    Ich könnte dir meine geben.
    Aber ob du die auf alle zuschneidern kannst weiss ich dann nicht^^

    GreetZ
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 18:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Och .... hauptsache ne definition mit der ich was anfangen kann

    Wills halt nur wissen falls mich einer was frägt in sachen hip hop oder was behauptet ....


  4. #4
    Legende Avatar von God Judge____

    Registriert seit
    28.7.04 - 11:53
    Beiträge
    939
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Naja, also für mich ist HipHop keine Musik, oder Graffiti und so
    (Eigentlich ja Graffiti, DJ, Breakdance und MC glaube ich^^),
    sondern das issn kompletter Lifestyle.
    Wie du dich kleidest
    wie du redest
    wie du dich gibst
    was du für musik hörst usw.

    Das ist für mich HipHop

    GreetZ
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  5. #5
    hotrod3100
    Gast Avatar von hotrod3100
    Also ich glaub nicht das man über seine Art zu reden zum "Hip-Hopper" werden kann, zumal diese rumgelaber auch öft sehr dümmlich, einfältig und ungebildet wirkt ("ey aller" "was geht ab digger" "jo die krasse scheiße"... ihr wißt was ich meine)
    Wenn ihr wiklich wissen wollt was Hip-Hop eigentlich ist, dann beschäftigt euch mal mit der Geschichte von Hip-Hop (Rocksteady Crew, RunDMC, etc.) denn heute ist der sog. Hip-Hop ja doch nur Kommerz-Scheiße und viele "Künstler" sind auf den Zug aufgesprungen einfach um Kohle zu machen. Wenn ich mir Bushido oder Sido anhöre könnte ich kotzen, ok, der beat ist *geil* aber was die zu erzählen haben, nur Nutten, Drogen, andere Leute kaputtschlagen, das kanns doch wirklich nicht sein!
    Ich vermisse oft die Message bzw. die Tiefgründigkeit, das findet man nur noch sehr selten bei heutigen Hip-Hop-Künstlern und Rappern.
    Eminem z.B. prangert Bush an, das hat Hand und Fuß und ist nicht irgendso ein Mist aus dem Möchtegern-Ghetto.

    greetz

  6. #6
    Legende Avatar von God Judge____

    Registriert seit
    28.7.04 - 11:53
    Beiträge
    939
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Lol okay Mosh von Eminem ist okay
    Ich hab Encore - das ist ungefähr so gut wie Sidos "Maske"
    So und bitte lasse Vergleiche zwischen Sido und Bushido als wenn die gleiche Texte machen würden ja?Weil - wenn du dir das mal genau anhören würdest - macht Bushido gaaanz andere Texte als Sido. Keine Ahnung ob du
    das neue Album kennst - wo er endlich nicht mehr aggro ist -
    aber das sind wirklich tiefgründige Texte z.T.


    Und dümmlich reden HipHopper ja wohl nicht.
    Ausser halt so Möchtegern-Spacken, aber die sind auch nix.
    Und ich rede nicht von Digga und krasse scheisse etc. pp.
    Ich rede einfach vom Redens-Stil.
    KP ob du mich verstehst, aber ist so

    GreetZ
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 18:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich sach mal was dazu:

    Hab von Sido dieses "Mein Block" gehört, und was ich sonst so über den hör und les.... scheints ja ziemlicher Müll zu sein, Mein Block find ich persönlich auch bisschen dämlich.
    Und dieses "ey alda" und dieses kanackendeutsch (wie mans hier so schön nennt) gehört kein stück zu hip hop dazu.

    Gibt wenig Hip Hop von heute was mir gefällt bzw was noch hip hop ist, das meiste is halt (wie schon gesagt) kommerzialisiert.

    Dieser Usher und das ganze neue Zeugs da, gehört das noch zu HipHop??

    Könnte man Hip Hop mit Skaterstyle verbinden? (Mal von den klamotten her) ?!

    Ach kei ahnung ..... ich schreib morgen mit klarem kopf weiter möp


  8. #8
    T.I.M
    Gast Avatar von T.I.M
    Was ist für mich Hip Hop???
    Gute Frage, hab noch nie richtig überlegt.
    Es ist einfach alles, auf der Bühne stehen und Texte mit Niveau schreiben wo sich rhymen. Einfach in einem Club stehen wie bei 8 mile und alle Menschen geben dir Respekt. Man kann einfach mal alles vergessen.
    Natürlich gehören auch Klamotten dazu.
    Und noch zu hotrod3100, teilweise gebe ich dir recht, aber ein Bushido mach dies nich für Geld, wenn du wüsstest was ein Rapper verdient, dann würdest du anders denken. Es gibt in Deutschland vielleicht 3 Rapper wo damit richtig viel Kohle machen(Samy, Savas, Sido). Bushido lebt in Berlin in einer kleinen Mietwohnung. Das war ein Beispiel und ich könnte dir noch 100 weitere nennen.

  9. #9
    suave
    Gast Avatar von suave
    ow man ich merk schon die gute alte frage nach dem was hiphop ausmacht als aller erstes denke ich das das jeder für sich ausmachen muss und jeder der die musik liebt sie hört und sie lebt irgendwann seine antwort drauf findet es ist schwer den leuten ein gefühl vermitteln zuwollen ... wo auch eigendlich schon die antwort wäre für mich kann ich behaubten das hiphop ein lebensgefühl ist ... klar gibt es elementare sache die beim hiphop dazugehörn wie das dj'n break'n mzee'n spray'n und noch viele andere sachen , alles sachen die in dieser kultur miteinfließen . Deshalb würde ich die frage ob man hiphop mit skaterstyle verbinden kann bejahn denn diese kultur ist mitlerweile so breit gefächert das sie überall miteinfließt. Man beachte linkinpark die hiphop und metal miteinander verschmelzen und eine komplet neue musikrichtung erschafen ... es ist einfach schwer eine konkrete antwort zugeben ohne gorß abzuschweifen . Auf jedenfall sollte nicht der fehler gemacht werden amiland mit deutschland zuvergleichen das ist nicht tragbar (alleine wenn man den ganstarap vergleicht ) es wäre einfacher wenn du sagst ob du gerne was über die musik wissen willst oder ob du was über die kultur hören möchtest denn die meisten denken an musik sobald sie hiphop hören doch das ist es nicht alleine

  10. #10
    Antilla
    Gast Avatar von Antilla
    definition von hiphop?

    Mein Leben....mehr nich

  11. #11
    suave
    Gast Avatar von suave
    lol man wenn hiphop bloss dein leben ist weiß ich net wieso ich hiphop fan bin ohne dich zukennen

  12. #12
    Antilla
    Gast Avatar von Antilla
    hehe so wars auch nich gemeint^^ ich meinte damit es zählt in meinem leben sehr!

  13. #13
    SouLate
    Gast Avatar von SouLate
    Zitat Zitat von Antilla
    definition von hiphop?

    Mein Leben....mehr nich
    So eine dumme Antwort musste ja von dir kommen!

    Zitat Zitat von Suave
    wo auch eigendlich schon die antwort wäre für mich kann ich behaubten das hiphop ein lebensgefühl ist ...
    genau der Meinung bin ich auch. hiphop ist ein lebensgefühl... ich find allerdings nicht das man so etwas von Kleidung, oder politischen einstellungen abhängig machen kann.... vielleicht gibts da ja so gewisse normen wie "rapper müssen weite hosen tragen" aber ich würde mal sagen nur weil jemand eine weite hose anhat ist er noch lange kein HipHopper.

    das dj'n break'n mzee'n sind finde ich so die 3 hauptkreterien das spray'n ist zwar auch ein bestandteil, aber ich finde das es nicht ausschließlich zum HipHop gehört.

  14. #14
    BassSultanHengzt
    Gast Avatar von BassSultanHengzt
    Zitat Zitat von T.I.M
    Und noch zu hotrod3100, teilweise gebe ich dir recht, aber ein Bushido mach dies nich für Geld, wenn du wüsstest was ein Rapper verdient, dann würdest du anders denken. Es gibt in Deutschland vielleicht 3 Rapper wo damit richtig viel Kohle machen(Samy, Savas, Sido). Bushido lebt in Berlin in einer kleinen Mietwohnung. Das war ein Beispiel und ich könnte dir noch 100 weitere nennen.
    Bushido verdient nicht viel Geld??? *lool*

  15. #15
    ^^MC_HAMMER^^
    Gast Avatar von ^^MC_HAMMER^^
    hip hop ist ein Lifestyle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •