Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Definition von HipHop

  1. #16
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 18:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich glaube das man dieses Lebensgefühl namens HipHop nur durch bestimmte Lebensumstände erlangen kann. Lebensumstände die alles andere als Optimal sind, gerade so wie man sie in manchen Teilen von Großstädten vorfindet, Armut, Perspektivlosigkeit, keine chance auf Bildung etc.
    Ich als Dörfler, obwohl ich viele Texte schreib und gerne Rappe, aufgewachsen im Mittelstand, kann das echte Lebensgefühl HipHop zwar nachvollziehen hab es selber aber nur sehr selten gespürt, beim Hiphop open oder anderen Rap-Auftritten, wenn du umgeben bist von leuten, die den Musikgeschmack und in den Style mit dir Teilen, da hab ich es am stärksten gespürt. Aber in meinem Normalen Leben eher kaum.
    Viele meinen, sich mit dem Titel Hiphopper schmücken zu müssen und finden es cool zu behaupten Hiphop ist ihr Leben oder sie leben Hiphop. Das hab ich mir früher auch immer eingeredet, aber das ist alles Gelaber.
    Ich glaube kaum einer von euch, inklusive mir, weiss was es wirklich heisst Hiphop zu leben, da gehört nämlich nicht nur Sprayn, Rappen, die Klamotten etc. dazu, sondern auch Schicksalsschläge und allerlei negativer kram.

    MfG criZ
    Peugeot 106

  2. #17
    BassSultanHengzt
    Gast Avatar von BassSultanHengzt

    AW: Definition von HipHop

    Zitat Zitat von criZ
    Ich glaube das man dieses Lebensgefühl namens HipHop nur durch bestimmte Lebensumstände erlangen kann. Lebensumstände die alles andere als Optimal sind, gerade so wie man sie in manchen Teilen von Großstädten vorfindet, Armut, Perspektivlosigkeit, keine chance auf Bildung etc.
    Ich als Dörfler, obwohl ich viele Texte schreib und gerne Rappe, aufgewachsen im Mittelstand, kann das echte Lebensgefühl HipHop zwar nachvollziehen hab es selber aber nur sehr selten gespürt, beim Hiphop open oder anderen Rap-Auftritten, wenn du umgeben bist von leuten, die den Musikgeschmack und in den Style mit dir Teilen, da hab ich es am stärksten gespürt. Aber in meinem Normalen Leben eher kaum.
    Viele meinen, sich mit dem Titel Hiphopper schmücken zu müssen und finden es cool zu behaupten Hiphop ist ihr Leben oder sie leben Hiphop. Das hab ich mir früher auch immer eingeredet, aber das ist alles Gelaber.
    Ich glaube kaum einer von euch, inklusive mir, weiss was es wirklich heisst Hiphop zu leben, da gehört nämlich nicht nur Sprayn, Rappen, die Klamotten etc. dazu, sondern auch Schicksalsschläge und allerlei negativer kram.

    MfG criZ
    Das is meiner Meinung nach Schwachsinn. Ich denke mal nicht das das was mit dem sozialen Stand in der Gesellschaft zu tun hat weil da fast niemand was für kann.

  3. #18
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 18:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Definition von HipHop

    Da bin ich anderer Meinung weil Hiphop genau daher kommt und aus so Umständen entstanden ist.

    MfG criZ
    Peugeot 106

  4. #19
    Meint es ernst Avatar von Maulwurf77

    Registriert seit
    11.5.06 - 00:32
    Beiträge
    71
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Definition von HipHop

    Hip Hop lässt sich nicht wirklich definieren.
    Jeder lebt Hip Hop anders
    Mache als Kultur manche als Glauben!!!
    Unglaublich aber wahr
    Wikipedia hat so zihmlich die veralgemeinernste erklärung was Hip Hop ist mit Geschichtlicher erläuterung der abstammung und entstehung
    Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern.
    Mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann.

  5. #20
    isabella18
    Gast Avatar von isabella18

    AW: Definition von HipHop

    für mich ist hip hop den eigenen gedancken frei lauf zu lassen aggisivität durch rappen freien zu lassen aus dem eigenem leben zu erzählen es hängen auch gefühle mit drin aber um so was zu merken sollte man wie ich 5 jahre hip hop hören auch sido kann gute lieder machen wenn er will aber er rappt in rätsel mit dem text "mein block" will er nicht sagen wie stolz er darauf ist nutten dort zu haben nein er will sagen die leute nehmen es in berlin mit humor und es geht keinen wirklich gut darin das ist das was ihr verwechselt denke ich rapp esteht also aus gefühlen und aus der vergangenheit .

  6. #21
    robby-hop
    Gast Avatar von robby-hop

    AW: Definition von HipHop

    Zitat Zitat von Marinko
    Dieser Usher und das ganze neue Zeugs da, gehört das noch zu HipHop??
    Könnte man Hip Hop mit Skaterstyle verbinden? (Mal von den klamotten her) ?!
    Ach kei ahnung ..... ich schreib morgen mit klarem kopf weiter möp
    Also das was usher macht ist mehr RnB und soul als hip hop

    hip hop ist für mich sowas was eminem, 50 cent...
    aber meine favorites sind da:
    Juelz Santana
    Kanye West
    Bubba Sparxx

    und noch ein paar andere die aber auch beides haben. hip hop und auch RnB ist für mich selber manchmal schwer das auseinanderzuhalten

  7. #22
    U-D
    Gast Avatar von U-D

    Reden

    Ich finde Hip Hop ist ein Lifestyle, der sich jedoch nicht in der Art wie man spricht oder gibt zeigt.
    Natürlich gibt es bestimmte Klammoten und Styles (baggy,Snekers etc.) die man trägt um zu zeigen das man Hip Hop "ist".
    Aber Hip Hop muss man in seinem Herzen sein und durch gesang, rap, Tanz oder bauch Graffitti representieren.
    Nicht derjenige der die besten Klamotten hat ist ein Hip Hopper, sondern der Skillz und Liebe zu seiner Leiderschaft zeigt und in seine Raps oder Tanz zeigt was er über die Gesellschaft denkt oder was er an Politik etc. auszusetzen hat.
    "Hip Hop drückt das aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen jedoch unmöglich ist."
    Ich finde es falsch das heut zu Tage so viel Negatives über den Hip Hop gesagt wird.
    Aber auch in der Hip Hop Szene wird es immer offensichtlicher das die Grundsetze immer mehr in Vergessenheit geraten...!!

    In einem Satz würde ich Hip Hop, als einen Lifestyle beschreiben der durch Rap oder Körpersprache/Tanz aussdrückt was man kritisiert !

    Bump: Ich finde Hip Hop ist ein Lifestyle, der sich jedoch nicht in der Art wie man spricht oder gibt zeigt.
    Natürlich gibt es bestimmte Klammoten und Styles (baggy,Snekers etc.) die man trägt um zu zeigen das man Hip Hop "ist".
    Aber Hip Hop muss man in seinem Herzen sein und durch gesang, rap, Tanz oder bauch Graffitti representieren.
    Nicht derjenige der die besten Klamotten hat ist ein Hip Hopper, sondern der Skillz und Liebe zu seiner Leiderschaft zeigt und in seine Raps oder Tanz zeigt was er über die Gesellschaft denkt oder was er an Politik etc. auszusetzen hat.
    "Hip Hop drückt das aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen jedoch unmöglich ist."
    Ich finde es falsch das heut zu Tage so viel Negatives über den Hip Hop gesagt wird.
    Aber auch in der Hip Hop Szene wird es immer offensichtlicher das die Grundsetze immer mehr in Vergessenheit geraten...!!

    In einem Satz würde ich Hip Hop, als einen Lifestyle beschreiben der durch Rap oder Körpersprache/Tanz aussdrückt was man kritisiert !

  8. #23
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Definition von HipHop

    ey...bushido is ganz sicher ni kommerz!!!!
    Er is auf geld aus,is richtig.aber hip hop is sein leben!wer sein buch gelesen hat,weiß was ich meine.
    und das was er in sein liedern schreibt und versucht zu verarbeiten,versteht man auch erst dann,wenn man sein buch gelesen hat!also solltest du dir da mal lieber kein urteil zu bilden,denn du hast anscheinend keine ahnung!
    sido is sicher nur auf geld aus..aber seine texte (vorallem die neuen) haben sinn und wenn man sie anhört is man gezwung zum nachdenkn.wenn man bei den liedern ni nachdenkt un sie nur hört um toll zu sein is das ni das problem von sido oder bushido.man sollte sich schon mal mit den leuten auseinander setzen um zu verstehn worauf sie hinaus wollen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •