hi
die festplatte von meinem freund ist im arsch und wird nicht mehr erkannt er hat da noch ein paar dokumente drauf gehabt
gibt es ne möglichkeit die noch zu "retten" ?
hi
die festplatte von meinem freund ist im arsch und wird nicht mehr erkannt er hat da noch ein paar dokumente drauf gehabt
gibt es ne möglichkeit die noch zu "retten" ?
Mal abgesehen von Firmen, die wirklich sogar aus Festplattenbrösel noch Daten retten.
Gilt, das ein Festplattenzugriff nur dann möglich ist wenn sie in BIOS und Windows erkannt wird. Nur dann gibts überhaupt zugriff.
Ist es die Masterplatte oder die Slave?
Wenns die Master ist (Bootplatte), ausbauen und als Slave an einen anderen Rechner anschließen. Könnte funktionieren.
Bei mir hatts schon mal geklappt.
für Windows könnt' man's mal z.B. mit Easy Recovery versuchen. Sollte sie von Windows nicht mehr erkannt werden - gibts da nicht auch tools für DOS? Voraus gesetzt sie läuft überhaupt noch.
Wie genau macht sich denn der Defekt bemerkbar? Bootet sie nicht mehr? Wird sie im "Explorer" bzw. "Arbeitsplatz" nicht mehr angezeigt? Dann ist sie vielleicht gar nicht kaputt, sondern nur die Partition beschädigt bzw. Fehlerhaft. Das könnte man evtl beheben.
Viel Glück
GTA-man