-
showfox
Gast
PCIe PowerColor HD 3850 mit 256 MB
Hi Leute ich habe vor mir bald eine PowerColor HD 3850 mit 256 MB zuzulegen,Hat einer von euch dieße Karte wenn ja wie gut ist dieße oder kennt einer von euch dieße Karte,!!!und wieviel Strom verbraucht sie unter vollast beim Zocken.giebt es probleme mit denn Treibern,was für einen Treiber verwendet ihr (Aber keine Betas) es währe toll wenn ihr eure Erfahrungen mit der oben erwähten Karte mitteilen könnt ach ja wie heiß wierd die Karte !. Mit Besten Dank für Antworten im Voraus !
-
tobmir24
Gast
AW: PCIe PowerColor HD 3850 mit 256 MB
Hallo showfox,
ein Kumpel von mir hat in seinem Rechner diese Karte zu werkeln.
Spiele wie Bioshock, Clive Barker's Jericho, etc. laufen ohne Probleme. Da er nur WinXP hat, konnte ich die Karte auch nur im DX9 sehen.
Spiele wie Crysis, CoD4 und so dürften aber schon an der Schmerzgrenze der Karte liegen.
Am besten nimmst du die HD3870 oder HD3870X2.
Die X2 ist wie die HD3870 nur eben mit 2 GPU. Das ist zur Zeit das Flagschiff von ATi.
Kommt zwar nicht ganz an die 9900er von nvidia heran aber dafür sind die für vernünftiges Geld zu haben.
Von der Lautstärke her war kein Problem bei der 3850 festzustellen.
Stromverbrauch kann ich nicht beurteilen. Hab ich nicht überprüft aber ein 500W NT sollte sicherlich schon in deinem Rechner stecken.
-
Sebasti4n
Gast
Also die 256 Megabyte sind relativ schwach und dazu noch ne 256 bit anbindung, ich habe eine 3870x2 und die is auch relativ schwach @ im moment da die Treiber nicht ausgereift sind 
ati sollte sich einma bemühen und ordentliche treiber rausbringen, wenn das so weitergeht dann siehts mit der HD4000 reihe auch blöd aus,
unter vollast zieht die hd3850 maximalst 98 Watt,
um die temperatur brauchst du dir keine sorgen machen, spitzenreiter sind die nvidias mit bis zu 90 grad^^
mit den treibern gibt es keine probleme, ausser du hast ein 64 bit windows, dort habe ich schon von problemen gehört
von der lautstärke ist sie okay, also im 2d betrieb wirst du sie nicht hören,
aber bei 3d und grafiklastige spiele, naja geht!
aber merke dir, wenn du volle leistung haben willst benötigst du ein PCI Express 2.0 sockel, du kannst sie auch in einen älteren stecken aber dort ist halt weniger leistung!
spar halt ein bisschen mehr und dann greifst zur 3870er die hat super treiber und kann sich in aktuellen spielen ordentlich sehen lassen!
oder wenn du doch beschliesst zur hd3850 zu greifen nimmm wenigstens die mit 512 megabyte!
hF&gL
da sebi
-
Nicht mehr wegzudenken
@tobmir24, du meinst bestimmt die 9800 GX2, eine 9900 gibt es noch nicht.
Und Call Of Duty 4 ist kein Hardwarefresser
Habe selbst eine 8800GT mit 256MB DDR3 und Spiele es in 1440*900 bei maximalen Details mit 70-90Fps, also noch genug Reserven.
Crysis macht nur bei den Eisleveln zicken.
Aber schluss mit Geforce hier geht es im Ati/AMD.
Die 3850 hat schon mal den selben Chip wie die 3870 (RV670)
Unterschiede sind im Tack (670 zu 775Mhz), Speichertakt (830 zu 1135) und Speicher (DDR3 zu DDR4).
Sonst ist alles identisch.