Testbericht und Technische Daten Sendo S330
Sendo S330 - knallige Schnecke: immer für 'nen klasse Auftritt gut
Plus am Sendo S330: Bedienung, Display, Design
Minus am Sendo S330: Dualband, Akku, technische Ausstattung
Wie wärs mit einem Werbespot für das Sendo S330, der ungefähr so aussehen könnte: "Ja, ich weiß, mir tut auch das Genick weh, aber dieser Auftritt war´s voll wert - Deine Stage-Diving-Nummer - ich glaub´s einfach nicht! Das war klasse, mit dem Sendo S330 so weit vorne... ja, ok ich treff Dich unten in 5... wart´ mal, ich krieg ´ne SMS! -(...animierte Grafik mit Ton lässt das Sendo S330 hell aufblinken...)- Tash hat mir das Band-Logo geschickt - super, in Farbe... kommt gut rüber!" Ein echt helles Farbdisplay hat das Sendo S330 halt schon...
Dank diesem super kontrastreichen Display des Sendo S330 macht es endlich wieder Spaß Logos und soweiter durch die Gegend zu schicken und natürlich zu empfangen. Ich bin immer wieder überrascht von dem, was ich auf meinem Sendo S330 zu sehen und zu lesen bekomme...
Das Sendo S330 hat... ja, noch viel mehr zu bieten. Wo fange ich an? 6 exklusive Spiele, 25 vorinstallierte Klingeltöne und Kapazität zum Herunterladen von bis zu 150 Klingeltönen und Icons, dazu kommt selbstverständlich das super kompakte Design des Sendo S330, das ohne externe Antenne gut für eine gute Nummern ist, aber auch beim Empfang einen nie schlecht aussehen lässt. Außer bei meinem Freund in der Badewanne kenne ich kein einziges Sendeloch, für das sich das Sendo S330 empfänglich zeigt...
Zur Telefonie mit dem Sendo S330 gibts auch nur sehr gutes zu berichten: Mir gefällt besonders der großzügige Speicherplatz auf dem Sendo S330, der z.B. bis zu 500 Telefonnummern umfasst und das begrenzte Archivieren von zusätzlichen Icons und Bilder auf dem Sendo S330 erlaubt.
Die so genannte Tegic T9® Texterkennung im Sendo S330 ist für mich ein Muß, integrierter SMS Chat und SMS-Vorlagen sind ebenfalls von großem Nutzen für Faultiere meines Schlages. Da kann man seinem Sendo S330 schon mal dankbar sein, gerade weil es sich so unkompliziert gibt und idiotensicher zu bedienen ist.
Ein kleines Manko am Sendo S330 ist die schwache Akkuleistung: mich nervt das einfach, dass nach einer Betriebszeit von mal gerade 200 Stunden (das sind nicht mal sieben Tage) der Akku des Sendo S330 schlapp macht. Natürlich muss ich dazu sagen, dass das Sendo S330 dann auch einiges zu tun bekommt. Viele Bildchen und Logos streamen ein und aus dem Menü des Sendo S330... und ein Ende sit bei meinen Freunden nicht in Sicht. Gibt es nicht Hardcore-Batterien für Logosüchtlinge Handyuser??? Das muss doch nicht nur mit einem Sendo S330 passieren, die Gesprächszeit ist ja mit 120 - 450 Minuten beim Sendo S330 auch nicht so schlecht....
Naja, wer viel reist, der ist gearscht mit dem Sendo S330, denn das Sendo S330 ist nur ein Dualbandgerät, trotzdem auch kein Handy für Stubenhocker, falls Ihr das denkt... Aber das stört mich nicht. Für Datentransfer gibt’s im Sendo S330 einen WAP-Browser und zur Bilddarstellung ist das Sendo S330 mit derartigen Funktionen ausgestattet, dass es JPEG, GIF 87 und 89a sowie WBMP-Formate anzeigen bzw. erstellen kann.
Für hohe Ansprüche ist man beim Sendo S330 auch am falschen Gerät angelangt. Die technische Ausstattung des Sendo S330 orientiert sich am Essentiellen (SMSen und Telefonieren). Aber die bunten knalligen Farbmenüs, Beleuchtungseffekte und animierte Screensaver, di das Sendo S330 alle so selbstverständlich mit an Bord hat, wiegen das für mich alles wieder auf.
Fazit zum Sendo S330:
Wie gesagt, wenn Du Dich für das Sendo S330 entscheidest, bekommst Du...
Ein brillantes Display, das Du mit Themen und Grafiken anpassen kannst, aber wenig High-Tech. Technologisch ein Schneckentelefon, auch wenn das Sendo S330 im mobilen Umgang äußerst vorteilhaft ist.
Ein leichtes, elegantes Telefon, das bequem in jede Tasche passt. Das Sendo S330 ist ein ungewöhnlich aussehendes Handy... ja. Das Sendo S330 ist außerdem so gut gebaut, es hält mit Sicherheit genauso lange durch wie Du... oder noch länger... wer weiß. Ich kann Euch das Sendo S330 empfehlen, ohne wenn und aber.
Bewertung des Sendo S330:
Technische Features: ++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: ++
Design: ++++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.