+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Geht immer aus

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Böse Geht immer aus

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob wer weiter weiß!


    Mein Nokia 3110 geht an und Akku ist voll, SIM-Karte funktioniert und auch Netz habe ich!

    Jedoch erscheint manchmal so ein kleines graues Quadrat mit einem Stern glaube ich neben der Akku-Anzeige und ist schnell wieder weg!

    Es "fährt" meist so 5 mal hoch und bricht dann sofort wieder ab nachdem Netz erkannt ist!


    Was kann das sein ???

    Akku vielleicht Spannungsmäßig kaputt oder softwarefehler ?????

    Auch anstöpseln an den PC bringt nichts ! Wird nicht erkannt das Handy oder wenn nur 3 sekunden in der kurzen Zeit wo es an ist ^^


    Garantie ist leider abgelaufen ;-)

  2. #2
    Hat Ahnung Avatar von classic3110

    Registriert seit
    12.1.08 - 15:32
    Beiträge
    47
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Geht immer aus

    Hast du eine Speicherkarte wo du Lieder (mp3,wma,...) gespeichert hast???

  3. #3
    edl_k
    Gast Avatar von edl_k

    AW: Geht immer aus

    Hallo, ich habe das selbe Problem und bin nicht alleine damit, etliche Freunde haben das Problem auch.

    Um die Frage von oben zu beantworten: Ja, das hängt von der Speicherkarte ab. Wenn man sie herausnimmt, ist alles ok. Nur bei eingelegter Speicherkarte tritt das auf. Es ist aber egal, welche Speicherkarte ich einlege, habe es mit 1 und 2 GB von Sandisk probiert.

    Wer weiß hat eine Antwort?

    lG

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Geht immer aus

    Mach mal ein Update der Firmware, Probleme scheint es bis 6.1 gegeben zu haben.

    Wenn das nicht hilft, formatiere die Speicherkarte im Handy (vorher Backup machen oder alle auf der MMC installierten Programme deinstallieren).
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  5. #5
    edl_k
    Gast Avatar von edl_k

    AW: Geht immer aus

    hallo criticalmass, danke für Deine Antwort,

    habe über nokia software updater bereits vorher versucht aktuelle firmware zu bekommen, der schreibt aber "aktuelle Version installiert (5.50)". Jetzt sagst Du es gibt 6.1 - bin verwirrt und mißtraue den Nokia Tools.

    Also aktuell ist etwas >6.1 ?

    Wie komme ich dann zu aktuelller Software?

  6. #6
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Geht immer aus

    Die einzige Möglichkeit sofort an die neue Software zu kommen, wäre den Produktcode im Handy zu ändern. Du verlierst aber dadurch deine eventuell noch bestehende Garantie.


  7. #7
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Geht immer aus

    In der Liste, die ich gefunden habe, ist es sogar 8.50, aber das kommt mir seltsam vor. Allerdings kommt es vor, das bei gebrandeten Handies die Firmware über den Softwareupdater nicht freigegeben wird.

    Schau mal unter diesem Link nach, was es zu Deinem Handy für Infos bzgl Firmware gibt. Eventuell lohnt es sich dann, bei Deinem Provider nachzufragen oder das Branding entfernen zu lassen (vorsicht: Dabei gehen Garantieansprüche verloren).
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  8. #8
    edl_k
    Gast Avatar von edl_k

    AW: Geht immer aus

    Danke für die Hinweise, Leute,

    hat leider nicht geholfen. Dein Link, critical, sagt mir wieder nur, daß es keine aktuelle software gibt.

    Ich weiß nun, daß es für das Problem keine Lösung gibt, weil Nokia nicht daran interessiert ist eine Lösung zu bringen.

    Habt Ihr schon mal auf der Nokia Seite unter Discussions "3110 turns off" eingetippt? Ihr stoßt auf hunderte 3110 user, die dasselbe PRoblem haben, und zwar schon seit 2007 aber alle threads enden ohne eine Lösung. Es gibt auch Leute sie sich an Nokia gewandt haben, alle Antworten von Nokia sind "blablabla".

    Also Nokia weiß über dieses Problem bescheid, ist aber nicht willens ein korrekt funktionierendes Produkt an den Kunden zu übergeben. Ihr könnt Euch selbst Euren Reim daraus machen.

    Für mich bedeutet das in der Zukunft: "Hände weg von Nokia" Diese Firmenpolitik ist mir zu kurzfristig gedacht und zu profitgierig.

    Ich hatte bisher unzählige Nokia Handies, beginnend mit der "Banane" 1997, aber das wird sich ab nun ändern.

    Danke für Eure Hilfe, beste Grüße

  9. #9
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Geht immer aus

    moin,
    habe das selbe problem bei dem heute neu bekommenen handy 3110. allerdings scheint es bei leerer sd karte dieses problem nicht aufzutreten. habe dabei eine 2g und eine 1g karte probiert.
    habe folgendes festgestellt: über usb kabel musik auf die karte, zwei alben. unter menü und galerie speicherkarte zeigt das handy beide alben an. einzelne lieder sind anzuwählen und auch abzuspielen. jedoch im musik player, egal unter alben, genre....usw zeigt das handy nur 2 lieder an und spielt auch nur diese.
    nachdem ich die Bibliothek aktualisiere stürtzt das ganze wieder ab wie oben beschrieben. nix geht mehr. auch kein usb anschluss
    es hilft nur handy auf und karte raus.
    gibt es eine lösung?? so macht das keinen spass

    es gibt wohl keine lösung inzwischen?

  10. #10
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: Geht immer aus

    Firmware von Nokia findest Du Hier!
    http://www.nokia.de/service-und-soft...moeglichkeiten

  11. #11
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Geht immer aus

    wenn es noch jemanden interessiert:
    habe in einem anderen Thread hier gelesen, dass die Lösung des Problems so behoben werden konnte:
    es MUSS 1 Musikdatei auf dem Handy-Speicher sein - der Rest kann dann auf der SD-Karte sein.
    Jedenfalls hats bei mir so geklappt.

    LG
    Gast Ann

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •