+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keine Vibration bei SMS und Lautlos

zypral
    Gast Avatar von zypral

Keine Vibration bei SMS und Lautlos

Hi an alle.
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mein Handy auf Lautlos habe kommt bei einer SMS keine Vibration. Woran könnte das liegen?

Rufton:
    *.mid

Anrufsignalisierung:
    Lautlos

Ruftonlautstärke:
    Minimal

Kurzmitteilungssignal:
    Aus

Vibrationaalarm:
    Ein

Tastentöne:
    Aus

Warntöne:
    Aus

Signalisierung für:
    Alle Anrufe

Profilname:
    Lautlos

Danke schonmal für eure Hilfe.

Zypral

beetFreeQ
    Gast Avatar von beetFreeQ
    Schonmal probiert, statt "kein" ein normales SMS-Signal einzustellen? Schätze mal, daß der Vibrationsalarm garnicht geht, wenn Klingelton bzw. SMS-Signal aus sind... - die Lautstärke wird ja über Ruftonlautstärke geregelt...

Ist aber ungetestet, weil ich mein Handy grad nicht zur Hand hab...

zypral
    Gast Avatar von zypral
    Einen Rufton habe ich ja eingestellt. Und wenn ich ein Kurzmitteilungssignal ainstelle, dann wird der Ton abgespielt (wenn auch nur ganz leise, weil auf minimum gestellt). Bei Freunden mit einem 7650, 3650 und 3660 sind die Einstellungen genauso ... aber bei denen funktioniert das alles wie es sein soll!?!

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Anrufsignalisierung:
    Lautlos

ändere das mal..
    das müsste das Problem sein...

zypral
    Gast Avatar von zypral
    Hmm ... und in was sollte ich das ändern? Wären zur Auswahl:

- Rufton
    - Ansteigend
    - Rufton 1x
    - Einzelton

Nur wenn ich eines von denen auswähle, klingelt es ja beim Anruf.

Wenn ich auf "Lautlos" bin, dann klappt ja bei einem Anruf alles. Handy gibt keinen Ton von sich und vibriert. So wie es halt sein soll. Nur bei einer SMS macht es gar nix. Keinen Ton (das ist auch gut so) und keine Vibration (das ist nicht gut so).

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    versuch einfach mal eins von den Punkten..
    falls es funktionieren sollte, kann man ja nachträglich ne midi aufs handy laden und diese dann mit ringtone studio den ton auf lautlos machen..

zypral
    Gast Avatar von zypral
    Hat nix gebracht ... trotzdem noch keine Vibration bei einer SMS. Was ich halt so komisch finde: bei anderen Handys funktioniert das mit den Einstellungen ... nur bei mir nicht. Ich kann jetzt aber noch nichtmal sagen ob das schon immer so war oder erst seit einiger Zeit so ist (evtl. durch andere Programme oder so).

matze88
    Gast Avatar von matze88
    also ich habe das gleiche problem aba wenn ich dann bei mir nene anderes profile außer lautlos auswähle und da auf leise stelle tuts es und er vibriert ohne nen ton

+ Antworten