-
Janiboy
Gast
NVidia Geforce 6200
Also ka ob ich es hier rein geben soll, aber ich denk mal ja^^
Wie ihr seht habe ich die Nvidia Geforce 6200 (Grafikkarte) im PC
hatte den Driver Version 94 (also schon veraltet) neue spiele gingen nur noch langsam, dann wurde mir gesagt ich soll mir einen neuen holen, hab ich getan den Geforce Driver 175 (noch nicht so lange herrausgekommen), tja habe ihn sofort installiert nun will kein Spiel mehr starten, ich könnte zwar schon Systemwiederherstellung machen, dennoch möchte ich diesen Driver damit neue Spiele auch funktionieren, bitte um hilfe!
danke im vorraus
-
Klaus-Peter
Gast
AW: NVidia Geforce 6200
Hi
Habe ( nicht mehr lange
) eine 6600GT von nVidia und kann schon lange keine ´neuen´ Spiele zocken.
Daran würde auch ein neuer Treiber nüscht ändern.
Wenn ich richtig liege ist Deine Karte schon ein paar Jährchen alt. Die Treiber der sagen wir mal letzten 2 Jahre haben auf DEINE Karte kaum noch Einfluss. Da ändert sich nich mehr viel. Bei dir müsste die Karte schon optimiert sein. Eventuell gibt´s ja doch noch ´ne neue Funktion oder Unterstützung für die 6200, aber schneller wird sie nicht.
Für ´neue´ Spiele wirste mindestens ´ne Karte von nVidia brauchen die mit einer 8 anfängt. 8800GT ist im Moment der Preis-Leistungs-Hit. Allerdings kenne ich die Konkurenzkarten von ATI nicht.
Übrigens müsste der restliche PC genauso leistungsstark sein wie Deine Karte, sonst isses sinnlos.
Oops, fast vergessen:
Warum der neue Treiber oder ein Spiel nicht funktioniert kann ich dir leider nich sagen.
Aber machen wir ruhig mal ´nen Anfang; damit sie wenigsten wieder läuft:
Haste die alten Treiber richtig deinstalliert vorher? Ist wichtig.
Gruss
Klaus-Peter
-
tobmir24
Gast
Wenn du keine anderen Komponenten von nvidia in deinem PC hast, dann nimm den Driver Cleaner und entferne komplett alles was mit nvidia zu tun hat.
Anschließend installiere den Treiber neu.
http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html
-
eichlober
Gast
Ich hab so in etwa das selbe Problem:
Hab mir letzte Woche ein Spielebundle von Pearl gekauft. Bei zwei Spielen schaltet sich nach ca. 3 Minuten spielen der PC einfach aus und fährt wieder neu hoch, beim 3. Spiel kann ich noch in den Optionen alles einstellen, aber sobald ich spielen will, wird das Programm beendet und es kommt die Anzeige, daß das Spiel ein Problem festgestellt hat und beendet werden muß.
Die Spiele sind auch schon etwas älter, und mein PC erfüllt sogar die Best-Performance-Anwendungen.
An den Spielen selber kanns auch nicht liegen, die laufen sogar auf dem PC meines Sohnes, und der PC hat ne schlechter Ausstattung als meiner.
Hab jetzt auch schon den oben genannten Tipp ausprobiert, aber deswegen funzen die Spiele immer noch nicht!
Hat jemand vielleicht einen anderen Tipp???
mfg
Eichlober
-
eichlober
Gast
-
Unregistriert
Gast
salle bin grad selber auf der suche nach ner lösung un hier drübergestolpert
AN janiboy hatte grade das selbe problem habs behoben indem ich auf ausführen als admin im kontextmenü der anwendung gegangen bin
AN eichlober tut mir leid kei ahnung
AN alle ich brauch ne info un zwar hab ich mir den neuesten treiber runtergeladen un jetz is die gk langsamer was sich in games oder indemsich n streifen beim fenster verschieben bildet zeigt
naja hab öfters gehört dass diese treiber pakete für 30 karten halt nich immer des wahre sin hab aber noch nie andere einzeltreiber gesehen un welche version für welche karte die beste is weis ich au ned
hmmmm
is vielleicht schon veraltet euer tread aber mal sehen
ich bitte un rasche antwort nervt total
robin