+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: USB Stick funktioniert nicht mehr

Flash19
    Gast Avatar von Flash19

Ausrufezeichen USB Stick funktioniert nicht mehr

Hi

Ich weiß dass das sicher oft gefragt wird, aber ich denke bei mir ist es ein bissle anders. Ich hab die suchfunktion benutzt leider nichts gescheites gefunden.

Hier mein Problem:

Ich habe einen 6GB USB Stick von DATALUX. Der hat die ganze zeit einwandfrei funktioniert. Ich habe ihn immer in einen USB Hub von MSI gesteckt. Wenn ich ihn jetzt einstecke kommt immer folgende Meldung

Wenn ich auf weiter oder Wiederholen klicke kommt die gleiche Meldung wieder. Wenn ich auf Abbrechen klicke erscheint im Arbeitsplatz ein laufwerk mit dem Buchstaben "J" jedoch erscheint dieses Laufwerk nicht in Datenträgerverwaltung. Im Gerätemanager wird aber der USB stick bei Festplatten ohne eine Fehlermeldung angezeigt.

Ich hab schon versucht das Laufwerk wo angezeigt wird zu formatieren, ging aber nicht. Es zeigt dann an dass kein datenträger drin ist.
    Dann hab ich versucht den USB Stick direkt an den PC anzuschließen, aber da verändert sich nichts.

Ich hab den USB Stick an meinem DVD Player getestet und da wird er erkannt. an nem anderen PC kann ich ihn nicht testen da ich keinen habe^^

Ich bitte um hilfe.

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: USB Stick funktioniert nicht mehr

Stecke den USB-Stick an deinen Computer und gehe auf Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> klicke auf Datenspeicher und dann auf Datenträgerverwaltung. Hier müsste der Stick sichtbar sein. Jetzt kannst du ihm einen Laufwerksbuchstaben zuweisen z.B. F. Probiers mal aus.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Flash19
    Gast Avatar von Flash19

die idee hatte ich auch schon und hab sie auch schon getestet. ich hab oben im startpost schon geschrieben dass das erschienene laufwerk nicht in der datenträgerverwaltung angezeigt wird.

ich hab ihn gestern auch noch an nem pc von ner freundin ausprobiert und dort ist das selbe.

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

Würde ich prüfen ob noch die Möglichkeit des Umtausches besteht.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Thanks
    87

Zitat Zitat von Flash19 Beitrag anzeigen
    ich hab ihn gestern auch noch an nem pc von ner freundin ausprobiert und dort ist das selbe.
    Dann ist er wohl hinüber. Hätte erst gedacht, es läge irgendwie an deinem Rechner.

Thanks
    87

Hast du mal nachgeschaut, welches USB du an deinem Rechner hast. Wenn du beispielsweise USB 1.1 hast und der Stick für USB 2.0 ausgelegt ist, dann könnte es zu Problemen kommen.
    Versuchen könntest du noch etwas. Den Stick vor dem Einschalten des Rechners einstecken und dann erst booten.

Habe noch ein bisschen gegoogelt und in einem anderen Forum gelesen, man solle den USB-Controller im Gerätemanager deaktivieren und den Rechner neu starten und anschließend neu installieren.

Versuche dieses mal, vielleicht hilft es.

Flash19
    Gast Avatar von Flash19

ich hab ihn gestern mal meinem pc-checker kumpel mitgegeben und der hatte noch paar sachen ausprobiert.

er hat versucht einfach scandisk im dos-modus drüberlaufen zu lassen (ging nicht)

er hat mit mehreren progs (z.b. partion magic) versucht ihn zu formatieren (ging nicht)

d.h. ich werde ihn morgen umtauschen. ich müsste noch garantie haben da er erst 4 monate alt ist.

Danke für eure Hilfe

EDIT: @blausterncilla: Ich hab das was du geschrieben hast heute schon ausprobiert, aber ich wusste eigentlich schon vorher dass es nichts bringt da er ja bei anderen pcs auch nicht geht.

+ Antworten