+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Serverlisten..

wolkenlos
    Gast Avatar von wolkenlos

Serverlisten..

Hallo!

Ich habe eMule jetzt zum zweiten mal auf meinen pc gepackt und leider funktioniert es garnicht.
    D.h. er hat keine aktuellen Serverlisten. Ich weiß ich muß auf Realtime- Serverlist anklicken aber die Seite baut sich nicht auf! Ich habe auch versucht einen eigenen einzugeben den mir ein anderer Nutzer gesagt hat. Geht aber auch nicht.

Ich habe erstmal alle Einstellungen so gelassen wie es war..weil ich ja ein blutiger Anfänger bin .Da hat es dann auch einmal mit funktioniert!
    Aber leider hat mir jemand eMule vom PC gelöscht und jetzt bekomme ich es eben nicht mehr ans laufen, wegen der fehlenden Serverlisten..

Was mache ich denn jetzt? Habe mich schon seit gestern etliche Stunden durch diverse Hilfeprogramme und FAQ gelesen.. und werde langsam echt wahnsinnig deswegen.
    Bitte helft mir mal..

Liebe Grüße
    Wolkenlos

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

So, hier hast du ganz viele:
    http://www.serverlist.info/

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

wolkenlos
    Hallo Schlichti!

Vielen Dank erstmal für Deine schnelle Hilfe. Ich hoffe ich strapaziere deine "Hilfsnerven" nicht mit einer weiteren Anfängerfrage aaber.. wenn ich die IP angebe im eMule steht da auch wieder der ist wohl tot.
    Muß ich jetzt alle einzeln dort eingeben oder geht es auch anders??

Gruß
    wolkenlos

Thanks
    0
    Moin,

Klicke am besten auf den Servername oder Ip, weiss jetzt nicht genau, was das richtig ist, dann sollte der Server automatisch hinzugefügt werden.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

wolkenlos
    HI,

das habe ich jetzt gemacht und wieder schreibt er mir keine neuen Server zum verbinden verfügbar (aber ist eingetragen).
    Langsam verstehe ich garncihts mehr..

LG

Thanks
    0
    Moin,

Besteht die möglichkeit einen Screenshot zu machen, einfach print aus der Tastatur drücken und paint öffnen, speichern nud mir schicken!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

wolkenlos
    glaube damit bin dann jetzt auch schon überfordert.. *grummel* finde nichtmal ne print tase..gibt es noch eine andere möglichkeit?

schonmal danke für deine geduld

wolkenlos
    Hi!

Wenn ich alle Server zu eMule übertragen möchte scheibt er von einem fehler beim übertragen.. langsam vergeht mir die Geduld noch weiter auszuprobieren. Muß ich wohl dumm sterben in dem Thema..

Gruß
    Wolkenlos

Thanks
    0
    Moin,

Wir sind ein Hilfe-Forum, da brauchst du keine Angst haben, keiner stellt dich als Dumm dar.

Machen wir es anders,geh mal auf www.saugstube.1a.to und dort findest du auf der linken seite ein Punkt der heißt: Server.met und die lädst du runter.

Wenn du das getan hast, dann tust du die datei einfach in den Emule Ordner und jetzt sollten dort Server zu sehen sein!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Mondo
    Gast Avatar von Mondo
    Hi,

Du hast in Deinem Emule Ordner einen Ordner, der heisst config. Pack da einfach mal die Datei rein, die ich hier beifüge. Du musst die Datei noch umbenennen von adresses.dat.txt in adresses.dat!

Dann startest Du Emule neu und dann sollte automatisch eine server.met runterladen.
    Falls er das nicht macht, kann es sein das Du noch eine Einstellung bei Emule machen musst, damit es geht. Aber dann kannst Du Dich ja nochmal melden.

Gruss
    Mondo
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

wolkenlos
    Hallo!

Nun hoffe ich wieder neue Geduld zu haben und ihr auch mit mir .

Ich habe versucht dem ersten link zu folgen doch dann steht da wenn ich auf Server met klicke das etwas nicht stimmt und diese seite nicht gefunden werden kann oder so ähnlich. JEdenfalls kam ich da nicht weiter.

Um den Anhang in config zu bekommen würde ich gerne wißen wie ich das machen soll denn kopieren läßt sich das nicht.

Kann es sein das vieleicht auch mein Antivirenprogramm daran schuld ist das ich den Fehler beim übertragen der Serverlisten habe?

LG
    wolkenlos

wolkenlos
    SOOOO!

Jetzt habe ich die Firewall ausgeschaltet und schon geht die Verbindung.

Aber ist das nicht dumm ohne Firewall?

Gruß
    wolkenlos

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0
    Ich würde dir empfehlen nehme hier die Ver. v0.44d, das ist die neuste und da kannst mit einem einfachen Klick die Ports in der FW Freischalten, den die aus machen find ich auch nicht so Gut. Ansonsten findest hier auch noch eine Anleitung wie dies auch Manuel machen kannst.

Dann würde ich dir empfehlen mal das Topic anzusehen, könnte auch noch Hilfreich sein. Vor allem der Razorback 2 also ich bin begeistert von dem. Ev. hast den schon drin, den der ist bei http://www.serverlist.info auch dabei

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

+ Antworten