-
Lunatica
Gast
Bild steht Kopf
Hallo Leute!
Ich hab gestern mit Nero ne avi-datei (war ne serienfolge falls es jemanden interessieren sollte^^) als vcd gebrannt..das lässt sich jetzt auch ganz super auf meinem dvd-player abspielen,aber das bild steht auf dem kopf und ist spiegelverkehrt!!! wie is das denn passiert? wenn ich die avi-datei nämlich mit winamp oder media-player aufm pc guck,dann is alles normal... Kann mir jemand helfen? wüsste gern,was ich falsch gemacht hab
..
-
Aufsteiger/in
Ich kenn mich da net aus, aber wenn es auf dem PC normal läuft, dann liegt das ja vielleicht nichtmal an der DVD sondern vielleicht an dem DVD-player oder dem Bildschirm, ein paar Kabel verkehrtrum angeschlossen?
Funzt der DVD-player mit anderen DVDs normal oder stehts dann auch kopf?
-
Lunatica
Gast
Hab auch erst gedacht,das würde am DVD-Player liegen,aber habs au noch bei nem anderen Player getestet und da wars genauso...
-
Danny107
Gast
Das liegt nicht am Player!!!
Das ist mir auch schon passiert und du hast da auch nichts falsch gemacht!
Das liegt irgendwie am Film aber warum weis ich auch nicht aber selbst mit
einem anderen Brennprogramm steht das bild kopf!
Der Media Player bekommt ads irgendwie hin...!?
-
Lunatica
Gast
also kann nich gar nix machen??? das lässt sich nich ändern?
-
Dave1978
Gast
Der Film hat nen Macken, aber da nero seine eigenen Codecs benutzt wäre möglich das dieser den Film nicht drehen kann.
Die einzige kostenlose Software die mir grade einfällt wäre Tmpgenc, damit kann man auch eine VCd erstellen und diese dann mit nero als VCD brennen.
-
Biertempler
Gast
ich nehme an, Du hast den Nimo Codec Pack installiert?
falls ja solltest Du das Proggi G400 auch drauf haben,
- starten und bei picture unter force vertical flip auf flip input,
dann auf übernehmen und er sollte wieder richtigrum laufen....
----------------------------------------------------------------------------------------------
Aber garaniert ohne Probleme geht es so:
Der neueste DivX-Codec & Das neueste microsoft-directX solltest Du installieren !
Den NimoCodec-Pack vollständig runterschmeißen -auch aus Registry löschen !
Nun den TSUNAMI-Filterpack (google) installieren !
Wenn Du den Tsunami-Pack drauf hast, dann stehen Videos nie mehr Kopf und "spiegelverkehrt" ist auch nix mehr !
MfG Biertempler !